Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Mmja, Regen, trocken, Hagel, Sonne, Regen, Graupel... alles bei kräftigem recht kühlen Wind und 10 Grad, also tagsüber
    Letzte Nacht 4 Grad und vergleichbare Niederschläge, natürlich ohne sonnige Abschnitte ;)

Aber Frühling kühl und nass füllt Scheune und Fass... wenn nicht kann man immer noch meckern :grinsend:

LG Conya

• Kinderriegel hätte ich im Angebot.

Heute morgen "nur minus 1 Grad" was ja angesichts der angedrohten minus 6 für die Eifel geradezu warm ist. Aber es scheint ansonsten ein sonniger Tag zu werden. Hab gestern noch ein paar Pflänzchen gekauft und die bestellten Sachen sind auch endlich da, zumindest das meiste. Kommt dann Morgen Nachmittag alles in die Erde.

• Bin gestern Nacht noch in den Garten, um die Hostas mit Vlies zu versorgen, weil Nachtfrost angesagt war:
    hab dann erst beim Wiederreinkommen bemerkt, dass ich WDR-Wetterbericht angeschaut hatte:confused:

• Hier hatten wir dankenswerterweise tatsächlich keinen Frost...
    Ich hoffe auch, dass das Thermometer ein paar Grad raufklettert, @Schneefrau.
    Den Pflanzen im GWH geht es auf jeden Fall gut.

• Wir hatten heute Nacht um die 3°C Tiefsttemperatur. Hoffe, den Obstblüten war es mit dem kalten Wind nicht trotzdem zu kalt. Wird sich wohl in den nächsten Tagen/Wochen zeigen....

Hier war es so 6bis8Grad nachts dank den Wolken. Momentan stimmt mich die 16Tagesprognose optimistisch: es wird etwas wärmer. Nicht wahnsinnig stabil schön, aber dadurch werden wir weder gebraten noch saufen die Temperaturen wieder ab. Noch kann bis zu den Eisheiligen viel geschehen, aber Stand jetzt könnte es durchaus gut kommen. Mit der Obsternet wird hier wohl eh nicht viel. Wenn, dann wohl am ehesten der Kirschbaum, der ist gut im Blühen. Die Zwetschge ist eh am leiden, Aprikose hatte 2 Blüten, da habe ich jetzt auch keinen Aufriss gemacht deswegen und die Apfelbäumchen haben sich entschieden nicht zu blühen nachdem sie letzten Frühling erst eingezogen sind und dann mit einer Blattlausinvasion zu kämpfen hatten. Das Pfirsich- Minibäumchen habe ich einmal vergessen als die Temperatur doch noch etwas niedriger wurde als angegeben. Dieses Jahr muss ich wohl auf ein Beerenjahr hoffen da stehen die Sterne aber gut bisher.

@DanielaK ich drücke die Daumen für die Beeren.
    Hier stehen die Obstbäume reichlich in der Blüte, nur die Äpfel lassen sich wie immer noch Zeit. (Macht bei dem Wetter aber nichts.)
    Ich bin sehr gespannt ob die Blüten die Temperaturen überstanden haben. Messbar war ja kein Frost, aber der Wind ist leider eisig... mit etwas Pech genügt das...

Ich freue mich auch sehr, dass die Temperaturen jetzt etwas steigen sollen. Heiß brauche ich es auch nicht, aber Temperaturen zwischen 15-20°C wären sehr schön.

Ich hätte auch gerne ein Stück. :grinsend:
    Leider ist unser Rhabarber noch sehr klein. Und wahrscheinlich sind die Schnecken eh wieder schneller als wir....

@Taxus Baccata : ich glaub, du hast die falsche Sorte...😉 wenn meiner mal loslegt kommt keine Schnecke mehr nach😅. Nein, hab auch schon welche gesehen, aber so viele hats bei mir nicht dran, dass ich mir da irgendwie Sorgen machen müsste.

Besser keins von beidem :cry:
    Meine selbst gezogenen Dahlien im GWH schieben gerade die ersten Knospen! :love:
    So viel früher als letztes Jahr. :giggle:
    Das GWH Klima scheint Ihnen so richtig gut zu tun.

@Taxus Baccata : ich glaub, du hast die falsche Sorte...😉 wenn meiner mal loslegt kommt keine Schnecke mehr nach😅. Nein, hab auch schon welche gesehen, aber so viele hats bei mir nicht dran, dass ich mir da irgendwie Sorgen machen müsste.
    Die machen mal ein bisschen von einer Stelle ab. Aber sonst sehe ich da nichts.

Hier regen aber gestern war schön.

Ich hatte vor 6 Wochen zwei Dahlien in Töpfe getan. Die eine kommt jetzt mal grad so raus. Hatte schon gedacht, da kommt nix mehr

Der trockene Sommer und alle weiteren trockenen Monate und Tage scheinen weit, weit entfernt zu sein. Heute schifft es hier zum Erbarmen. Man braucht fast einen Schnorchel, um nach draussen zu gehen. Immerhin milde 9° C.

Gestern ein schöner Frühlingstag...Pulli aus und rein ins T Shirt. Im Schatten dann wieder eine Jacke an. Dann wieder aus der Sonne in den Schatten gesetzt...

Und jetzt? Ich entscheide mich erst mal fürs Liegengleiben-es schifft ohne Ende

Wow, hier ist es mal wieder finster, nass und kühl.
    Aber ab morgen soll es endlich aufwärts gehen. :)
    Den Tag pack mer jetzt auch noch! :grinsend: