Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich drücke die Daumen für deinen Apfelbaum @Atlanticus!
Unsere lassen sich (bis auf den kleinen Klarapfel) zum Glück noch Zeit. Dafür steht einiges andere ausgerechnet diese Tage in voller Blüte...
Anscheinend ist das Klima auf dem Balkon besser als im Garten, dort sind die Blütenknospen der Äpfel noch geschlossen. Sauerkirsche und Zwetschge blühen aber auch. Da heisst es Augen zu und durch...

Ich drück dir und @Tubi auch die Daumen (y) für eure Bäume.

• Am Freitag Abend hatten wir ein echt heftiges Gewitter und das bei nicht mal 10 Grad. Im Dorf hat es sogar heftig gehagelt. Das ist haarscharf an uns vorbei.

Heute morgen alles grau und der Tag soll Regen bringen. Aber der Wettermann hat Besserung ab Mittwoch versprochen.
    Wenn ich das Bild von Scheinfeld sehen, will ich mich gar nicht beschweren.

Hier herrscht Aprilwetter. Gestern Abend kam viel Wind auf, aber ums Gewitter kamen wir rum. Bis heut Morgen kamen nochmal 4mm Regen dazu. Jetzt kämpfen pechschwarze Wolken gegen strahlenden Sonnenschein, zwischendurch entsprechende Windböen. Dementsprechend ist es je nach dem kalt weil einem der Wind um die Öhrchen pfeift oder man merkt, dass die Sonne eigentlich schon ganz schön Power hätte.

• Hier auch wieder Aprilwetter, einmal sogar ganz kurz mit Graupel. Es regnete auch mal plötzlich bei strahlendem Sonnenschein. Temperaturen um die 14° C. Der Wind geht dazu recht zügig.

In der Früh hat´s geregnet. Dann von jetzt auf gleich, der shcönste Sonnenscheikn bei 14°.
    Kurz darauf, hagelte es. Jetzt ist es bewölkt und die Sonne kommt schön langsam wieder durch

• Gerade lese ich in der Schweizer Zeitung mit den grossen Buchstaben, dass in Südspanien die 30° C-Marke bereits geknackt wurde und es soll noch heisser werden. Punktuell seien sogar bereits 40° C möglich.

Da lob ich mir ehrlich gesagt unser feuchtes Wetter mehr. Im Sommer werden wir vermutlich noch sehnsüchtig an diese kühlen Tage zurück denken.

• Vormittags heiter bis wolkig, warm und windig, dann kamen beide Miezen rein und tackerten sich auf meinem alten Sessel fest, seit dem etwas kühler, windig und Regenschauer.
    Und da mein Sessel besetzt ist bin ich an den Schreibtisch ausgewichen...:rolleyes: :D

LG Conya

Hier war der Wind kalt, Regen, 10°C. Bin im dünnen Pulli zum GWH und habe es bereut... die letzten Tage waren angenehmer.
    40°C bräuchte ich aber auch nicht. Mit 20°C wäre ich vollauf zufrieden.

mal wieder Regen und zwar recht viel. Der Wettermann sagt Donnerstag schön und Freitag wieder Regen. Das passt ja gut, denn ich habe Freitag frei :cautious:

Hitze mag ich auch überhaupt nicht, 20 Grad finde ich auch angenehm. Mehr brauche ich nicht. In der Eifel wurden es früher auch mal minus 20 im Winter, eher selten aber es kam vor.

Heute früh kalt bei 2 °C, bis zu 9 °C sollen es heute werden.
    Nach Sonne sieht es noch nicht aus.

Gestern tobte eine extrem eisige Polarluft durch den Spatzen-Garten, absolut ungemütlich.

Lt. Wetterfrosch pendeln sich die nächsten Tage bei höchstens 9 °C ein, nix mit sonnigem Wetter.
    Die nächtliche Temperaturen will ich momentan nicht wissen.
    :devilish::eek:

Bei der Kälte gibt es wieder Kaminabende. :D

Toll, nach Frau Spatzens Kaminabenden lese ich schon "Die Sonne versucht duch die Wolldecken zu kommen" und wundere mich. :D

6°C , bewölkt mit kleinen Lücken, es sieht gar nicht so unfreundlich aus.

Gerade geschaut: Bis 10°C soll es werden und zum Nachmittag wieder windiger und nässer.

Hier lauschige 8°C, gut Wind und gerade paar Sonnenstrahlen.
    An der Frostgrenze waren wir in der Nacht laut unserer eigenen Wetterstation knapp dran.
    Aber es hatte noch 3-4°C.
    Frost soll es hier jetzt die nächsten Tage definitiv keinen geben.
    Ich hoffe mal weiter...

Gestern im TV so sinngemäß ein Nachrichtensprecher "am Wochenende gab es einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling". Ich hab nur die Augen verdreht. So ein Satz kann er im Februar bringen. Schließlich haben wir zwei Drittel (meteorologisch gesehen) vom Frühling schon knapp hinter uns. Aber vermutlich ist der Nachrichtensprecher einfach in der Zeit stecken geblieben, wie ich. Irgendwie ist der Frühling für mich gar nicht an mir dran dieses Jahr. Er hat sich schließlich bisher nicht viel zeigen lassen. Und daran ändern auch die Frühlingsboten in der Natur nix.

Der DWD warnt Hobbygärtner für die nächsten Tage vor Bodenfrost und der Kachelmann sagt, dass die Umstellung der Großwetterlage in Richtung Frühling auch im Mai bislang nicht in Sicht ist.

Klar, dass da unsere Gurken und Melonen nicht keimen wollen. Ich würde mich auch lieber in einer Samenhülle verstecken, wenn ich könnte... :cautious:

Gut gesagt, Michi. So sieht es aus. :cautious: Ich habe Gurken und Melonen noch gar nicht gesät. Spüre wahrscheinlich, dass das wieder ein Jahr wird, wo man sie erst ab Anfang Juni rauspflanzen kann.

Bei mir sind die meisten Tomaten ins Gewächshaus (wohl gemerkt ungeheizt) gezogen, es ging einfach nicht mehr auf den Fensterbänken. Gurken sind noch drin, die sind ja noch empfindlicher. Nun stehen aber auch noch die Tomaten auf den Fensterbänken, die ich für Kollegin und Freundin mache. Die haben kein Gewächshaus. Und Paprika sind auch och einige da. Wollte welche ins Freiland pflanzen, da ich so viele hab.

Sehr windig auf dem Rad, es zieht von links.
    Heute Nacht waren es 2 Grad, hab die Fuchsien reingestellt.

Bei uns in der Ecke, paar Ortschaften weiter, hat ein Blitz am Sonntag um 19:20 Uhr zwei Bäume getroffen. Heute hat man die Bäume entdeckt und die Straße gesperrt. Morgen werden sie gefällt... :oops:

Bei uns sind +5°C angekündigt... ob das stimmen kann, ausgerechnet bei uns, wenn es überall sonst gefriert..?? 🙈

Sehr ungewöhnlich, dass es uns einmal verschont... aber ich mag mich nicht beklagen, wir sitzen ja sonst im Kälteloch, und von traumhaftem Frühlingswetter sind wir so weit entfernt wie die Erde vom Mars... :censored: