Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Die Wolken sind grau bis schwarz. Der Nachmittag war zwar trocken, aber das lief wohl eher unter Glück gehabt. Als wir eben heim kamen, sah die Aussicht zum Jura jedenfalls zappenduster aus🌫🌧. Temperatur etwa 12 Grad.

• Dauerregen bei 14°

Anhänge

• 1682956693835.png
      1682956693835.png
      13,8 KB · Aufrufe: 50
  • Gestern traumhaftes Gartenwetter, auch heute Vormittag war noch Gartenarbeit im T-shirt sehr angenehm.
    Als ich heute Nachmittag wieder in Münster ankam, wirkte es schwül und jetzt kommt ein kräftiges Gewitter runter. Gut, dass ich jetzt zu Hause bin und heute nirgendwo mehr hin möchte.

Also von T-Shirt Wetter sind wir hier noch lange entfernt. Man muss schon froh sein, wenn nur ein langjähriges Shirt reicht und ma keine Jacke braucht.
    Heute hat es immerhin länger ausgehalten, als wie gestern angekündigt, aber mittlerweile regnet es hier auch wieder.

Ist bei euch der 1. Mai kein Feiertag, oder hast du freiwillig im Garten gearbeitet?

Ich durfte bei 21° mit kurzen Ärmeln im Garten herumfuhrwerken. Gegen 19 h wurde es windig und kurz darauf fielen ein paar Tropfen.
    Ab 12.00 Uhr mittags ist hier Feiertag.
    Es erscheint mir auch nicht logisch, aber ist hier kantonal geregelt. Teils ist es ein ganzer Feiertag, teils gar nicht. Und manchmal nur ein halber…
    Im Garten wärs zu nass gewesen…

• nass, nass und noch mal nass ist es bei uns. Im Gemüsegarten ist es viel zu nass um irgendwas zu machen. Nun soll es zwar die nächsten zwei Tage nicht regnen aber am Freitag schon wieder.....

• Ach, das ist so gemein, ich wollte heute die Reste im Garten erledigen, und hab mich auf einen schönen
    Sonnentag gefreut. So wie er gestern war, mit 20 Grad.
    Was sind es : 10 Grad, Nieselregen und viiieeel Wind. :cry:

Wenn die Sonne mal scheint, meint man wirklich, im Mai angekommen zu sein.
    Sonst aber ist es wirklich saukalt und aktuell fegen wieder Windböen durch den Garten.
    Hab heut in der Früh und jetzt wieder den Kachelofen angeschmisssen....

Laut wetterapp heute trocken. War es bisher auch - bis auf den Wolkenbruch gegen 14Uhr. Kurz 2-3 Minuten den Hahn aufgedreht und dann wars wieder vorbei. Schön Sonne, ich also endlich die Dipladenia rausgestellt damit die endlich mal Sonne kriegen. Jetzt, gut 3h später schiffts schonwieder🙄🙄🙄. Gut, die meisten hatten trocken, aber ich hab sie ja wegen der Sonne umgestellt🤨

Heute morgen bei bewölktem Himmel los gefahren, bei Basel und nördlich davon schönes Wetter bei 10° C, danach bis Frankfurt eher wieder bewölkt, irgendwo mal einen kurzen Schauer, dann teils sonnig, teils bewölkt durch den Ruhrpott und schliesslich bei relativ schönem Wetter, aber bescheidenen Temperaturen in Holland angekommen.

Hab bei den verschiedenen Städtenamen auf den Verkehrsschildern jeweils an die oder den Bewohner von dort aus dem Forum in Gedanken ein Grüsschen geschickt. 😄

Hier ist einfach kein Ende dieses unsäglichen, kalten Windes in Sicht. Und der ist eigentlich das Hauptproblem. Ohne den wäre es bei 15°C total angenehm draußen, egal ob bei Regen oder Sonne.

Heute morgen klarer Himmel aber auch nur noch 1 Grad, die Wiesen wieder weiß. Meinen restlichen Tomaten werden ihre Töpfe auf der Fensterbank zu eng. Hoffentlich können die mal am Wochenende raus.

Heute und morgen besteht tatsächlich Sonnenbrandgefahr😁🌤⛱️

Es gab Jahre, da hab ich mir ende März Sonnenbrand geholt, weil es so schön aber noch nicht warm genug war damit man es auch realisiert bevors zu spät war. Ich weiss nicht, wann die letzten 2 Monate mal lange genug die Sonne geschienen hätte...🤣

Vorittags war es wie im Herbst :( - Nebel bei 7°. Mittlerweile haben wir Sommeranfang - Wolkenlos bei 21°.:)
    irgendwie verkehrt. Oder?:unsure:

@Linserich ja, von der Größer her ganz eindeutig. :grinsend: Sie wird auch meistens für eine Zweit- oder Drittklässlerin gehalten. Ansonsten optisch eine Mischung. Auf den ersten Eindruck mehr von mir, beim näheren Hinsehen aber doch auch einiges vom Vater. ;-)

bisschen frisch und ein glutroter Sonnenaufgang heute morgen. Und nun kommt der gleiche Satz wie letzte Woche:
    Heute noch schön und ab morgen Schauer und Gewitter weil ich habe ja Freitags frei und am Wochenende muss es eh regnen:cautious:

Sonne ohne Ende. Der Wind ist etwas frisch. Aber das stört bei 19°C nicht so sehr. (Wobei der Wind an sich dann doch mal wieder aufhören könnte...) Ein herrlicher Gartentag.

Hui, so ist es bei uns noch nicht... da haben wir noch paar Grad weniger. Und mit dem kühlen Wind hält man es gut in der Sonne aus.

Rannte nach 5 Minuten Gartenwerkeln gleich wieder ins Haus, mich umziehen: Ärmelloses war dringend erforderlich sowie die dünne Sommerjeans, Gartenschuhe ab in die Ecke und Sandaliges her! 24° auf der Terrasse, und ohne Sonnenschirm war es da an meinem Pflanztisch nicht auszuhalten.

Perfekt war's, genau meine Wohlfühltemperatur, ich brauch's weder kälter noch heißer und möchte die heutigen Wetterverhältnisse am liebsten hier im Garten annageln. Na gut, mal mit Regen hier und da. Der steht ja für morgen schon wieder in der Vorhersage ...

P.S. Woah, hätt ich heute mal die Kübeltomaten gepflanzt, ich Feigling! Die nächsten 5 Nächte nie unter 10° und jetzt, soeben, mitten in der Nacht, sind es hier 12,5°! :oops: :D