Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

656900
1598445719654.png
 
  • Sturm ist durch, nix größeres hier. Jetzt im Moment noch paar Nachwindungen. Aber es war/ist schön draußen. Sonnig (kein Regen) und der warme Sturmwind war richtig angenehm belebend.

    Grüßle, Michi
     
  • Sturmwarnung bis 19 Uhr. Umgefallen ist eine Limette von 50cm, die sich einmal gekratzt hat und sich wieder aufgerichtet hat ;)

    Hier ist es ein bissele windiger als sonst (Franken) aber ansonsten alles tuti. 23°C um 19:03 und die Erde ist trocken wie ein Pups in der Sahara. Der Wind hat die Feuchtigkeit erfolgreich aus dem Erdreich geblasen... Wasser MARSCH... aber erst ein kühles Weizen ;)

    *Prost*

    und der warme Sturmwind war richtig angenehm belebend.

    *Yes Sir*
     
    Bei uns regnet es seit Gestern 16 Uhr. Nachts Gewitter und jetzt immer noch sehr starker Wind.
     
  • Oha... hier hat es gerade 2 Pflaumen in 200l Kübeln umgeblasen. Die hatte ich wohl vergessen Anfang des Jahres zu sichern.

    Eine Edelstahlstange durch die untersten Lüftungslöcher schieben und beidseitig mittels Lochstreifenblechs verschrauben. Da kann ein Orkan kommen... da fällt nix ;)
     
    Bei uns war der Sturm nicht erwähnenswert. Einen Kasten mit hohen Blumen hat es von der Balkonbrüstung gefegt... kann passieren.

    Dafür hatten wir den ganzen Tag über herrlich warmen Wind wie im Süden. Das hätte ich gerne öfter.
     
    Hab genug von dem Gerummse! :mad: Halbe Nacht und ganzen Tag krachmäßig auf einem Güterbahnhof verbracht, und Kirsten (war doch Kirsten?) hat tatsächlich noch Spielsachen gefunden, die meinem gestrigen Sicherungsblick durch den Garten entgangen sind. Das Merkwürdige ist, dass hinterm Haus das Wetter tobt, während vor dem Haus kein einziger Topf umfällt. Hab ich schon mehrfach bemerkt und hatte daher vorne nichts gesichert, ist aber auch diesmal wieder gutgegangen. Was hinterm Haus umgefallen ist, lässt sich aushalten, keine größeren Schäden.

    Morgen dann wohl die großen Töpfe wieder aus der Waschküche zurück auf die Terrasse wuchten ... ach wenn das doch mehr Spaß machte! :rolleyes:

    BesteKatzeDerWelt schoss heute unfreiwillig mit Rückenwind durch den Garten und nutze das erste Luftholen der hysterischen Böen, um sich ganz schnell wieder ins Haus zu retten.
     
  • Die Birke ... oh je, die Birke ... ich sehe sie grad vor mir aus dem Fenster, die Birke wedelt entspannt mir diesem oder jenem Zweig, steht da, als hätte es nie einen Sturm gegeben, obwohl sie in ihrem 50-jährigen Dastehen schon diverse Luftbrutalitäten erlebt haben muss, brave Birke, sicher hat sie wieder massenhaft Astteile in den Beeten und auf dem Rasen verteilt, diese birkentypischen kleinen Fußangeln, und sicher wird sie weiterhin von all den armen Menschen mit Birkenpollenallergie sorgfältig gehasst.

    Ist ja nicht mein Verdienst, dass ich so eine Allergie nicht habe und daher die Birke ungeniert feiern kann. Bin glücklich, dass sie es wieder mal geschafft hat. :love:
     
  • Bei uns stehen morgen inzwischen 13, 6 L drin. Glaube ich auch erst, wenn sie unten sind. Meist kommt nicht einmal ein Zehntel vom Angesagten.
     
    Ich bin erstmal zufrieden mit dem was runtergekommen ist... ok, in tiefere Schichten ist es nicht gekommen, aber 900 Liter Regenwasser in den Tonnen sind schon mal ein guter Anfang...

    Naja ein Temperatursturz von 34 auf 18 Grad hätte nicht sein müssen, aber hey, irgendwas gibt es immer zu bemängeln... und im Moment ist die Freude über das Nass von oben einfach noch größer...
     
    Wollt um 7 Uhr raus was am Haus machen. Sehs regnen und hab mich direkt wieder hingelegt. Dazu ein wirklich komisches Licht, so ein schmutziges Gelb/Grün.
     
    Am Wocheend solls regnen,- gottseidank. Alles ist trocken u. meine Regenbehältr auch. Ich würde gerne meine Kohlpflanzen düngen,- aber ohne Regen geht da nichts. Meine frischeingesetzten Heckenpflanzen haben bereits die Blätter verloren trotz mehrnaligem Giessen. Bei Regen treiben sie aber wieder durch. Eisenkraut.
     
    Hier auch, ich komme schweißgebadet von meinem Ausflug ins Nachbardorf zurück.
    Heute morgen bin ich mit Regenjacke losgefahren. TzTz.
     
  • Zurück
    Oben Unten