Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Das Sonntagswetter war absolut nach meinem Geschmack: 14°, Sonne, Wolken, wenig Wind, daher angenehm lau, und zwischendrin ein 5-Minuten-Schauerchen mit laaangen Regensträhnen, die von der Sonne angestrahlt wurden und an der gegenüberliegenden Seite einen ordentlichen doppelten Regenbogen leuchten ließen. Ein lieblicher Tag, es könnte die nächsten 4 Wochen so bleiben! :love:

Inzwischen ist es Montag, grad jetzt eben 9,7°, mal sehen, wie's nachher weitergeht, denn heute, liebe Leute, ist

FRÜHLINGSANFANG
    !!!

Wir haben lang genug drauf gewartet, gell? Jetzt schreckt mich nichtmal mehr die Aussicht auf ein paar weitere Frostnächte, im Moment sind hier keine angekündigt. Ich freu mich einfach und pfeif mir schon mal ein schräges Liedchen. :giggle:

Wünsche euch allen einen fröhlichen Frühling! :)

• Eeeendlich... Frühling!🥰
    Hier könnte morgen früh noch mal kritisch werden, da die Nacht offenbar ziemlich klar wird. Ansonsten 'riechts' auch hier kaum mehr nach Frost im Moment😮‍💨

• Yep, heute Abend um 22.24 Uhr gibts wieder was zu feiern! Die Schubkarren sind geputzt, die Pneus aufgepumpt und schön in einer Reihe aufgestellt.

So könnt ihr eure Party von der Wintersonnwende weiter führen. 🤣

• hier regnet es ein wenig, soll im Laufe des Tages mehr werden. Macht nix, hocke im Büro. Hauptsache am Wochenende ist es halbwegs trocken.
    Eine Schubkarre ist platt :( muss GG mal ran. Hab aber seit letztem Jahr einen Bollerwagen für den Garten. Der und der Schlepper mit Frontlader sind meine liebsten Fahrzeuge im Garten.:)

Wir auch .. .. trauen uns nicht den Rasen zum Leben zu erwecken (sodass er wächst und noch mehr Wasser braucht) und hoffen auf Regen am Wochenende. Für die paar Pflanzen, die unbedingt gegossen werden müssen, nehme ich tw. Wasser, das ich sonst in der Küche wegschütte. Wirklich schlimm ist es für die Landwirte.

• Heute morgen schien hier schon die Sonne und seit 13Uhr regnet es fleißig.

Bei durchschnittlich um die 10 Grad wär es gut gewesen, wenn ich schon mal etwas Dünger ausgebracht hätte, aber es soll die nächsten Tage so warm bleiben.

Hier ist es die Nacht auch recht warm geblieben. Aktuell 11 Grad und es tröpfelt leicht.

Für die gestern ausgebrachte Saat aber perfekt.

Nieselregen, böiger Wind aber mild.
    Nächste Woche soll es noch mal Schnee und Nachtfrost geben! (n)

bei uns sind auch 13° und es hat ein bisschen getröpfelt. Für nächste Woche ist hier auch wieder Winter angesagt. Also Winterreifen noch dran lassen:(

Boah @00Moni00 , für mich klingt das nicht gut. Was soll's dann im Sommer werden?! Ihr habt's doch eh schon trocken ... :oops:

Hier freundliche 13°, bewölkt und so gut wie windstill, ideales Gartenwetter, nur von einem 2-Minuten-Miniregen unterbrochen bzw. erfrischt.

Sonne, blauer Himmel, Wind, so langsam kommen vereinzelte Wölkchen auf.
    11°C dabei.

So ein Wetter hätte ich gerne für morgen, um mit meinem Vater im Garten zu arbeiten, aber angesagt ist ein nasses Wochenende.

Und hier hat's endlich Mal aufgehört und die Sonne scheint :love:

Wir brauchen den Regen nach dem letzten Sommer zwar ganz dringend, aber dieser ständige Nieselregen bringt kaum Wasser und schlägt nur aufs Gemüt. Da tut ein bisschen Sonne gut. ⛅

Hier regnet es auch schon den lieben langen Tag. Es ist aber (noch) nicht so sehr kalt, so dass es ein angenehmer Frühlingsregen ist. Für die Natur ist das natürlich sehr wertvoll und so beklage ich mich auch nicht, zumal ich ja ohnehin heute am Arbeiten war. :)

Habe mich heute auf dem Weg zur Arbeit gewundert: auf den Jurahöhen liegt Schnee. Für Mo-Mi ist ja hier auch kalt angemeldet, aber wir hatten diese Nacht noch stolze 7 Grad, weshalb mich der Schnee dort schon etwas wundert. So weit weg und so hoch sind die Hügel nun auch nicht...

Da fällt mir ein, gestern Abend war dort drüben klar, bei uns aber kohlrabenschwarz. Gab ein ganz spezielles Licht mit der untergehenden Sonne😮 vielleicht ist deswegen da die Temperatur mehr abgesoffen...

Hier regnet es auch und ziemlich windig. Regen hatten wir genug über den Winter, gsd. Am Montag soll es schneien, wohl aber nur den einen Tag. Nützt nix, ich muss heute ein paar Sachen pflanzen, die hat gg aus der Gemeinde mitgebracht. Der neue Bürgermeister will den Dorfgarten weg haben. Alles zu teuer und kostet zu viele Stunden, sagt er. 😟

Heute aktuell11° und welche Freude - in der Nacht hat es sogar kurz geregnet, es hätte mehr sein können, aber man ist schon mit wenig Regen zufrieden, der Natur wirds gut tun.

Kannst was von uns abhaben. Hier laufen schon wieder alle Regentonnen über. Wir brauchen es zwar auch dringend, aber der Boden muss wenigstens die Chance haben das Wasser auch aufzunehmen bevor es wegläuft.

Bei 7,5 Grad zum Garten gefahren. Nach 15 Minuten zurück, nur noch 2 Grad, Himmel tiefschwarz. Fast trocken ins Auto und dann Weltuntergang, Blitz und Donner. Teilweise sind die Autos einfach am Straßenrand stehen geblieben. Meine Klamotten dürfen jetzt trocknen, der Weg vom Auto ins Haus hat für Vollwäsche gereicht :censored:

20230325_102908.jpg

20230325_102825.jpg