Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier ist es trocken bei 19 Grad. 21 Grad sollen es heute noch werden....
    Freunde von mir machen gerade die Alpe Adria Tour und sind gestern in Salzburg gestartet. Die haben gerade mal alles andere als schönes Fahrradwetter......

• Wir hatten laut Wetterkontor in diesem August 146l Regen/qm... entspricht 127% der üblichen mittleren Regenmenge in unserer Region.
    Über die momentanen 14°C und das dunkle, regnerische Wetter freue ich mich deswegen nicht so sehr wie manch anderer hier, der seit Wochen nach Regen lechzt.
    Ab Donnerstag soll es aber wieder besser werden, pünktlich zu einem Familiengeburtstag. Das ist schön.

• Wir haben heute nochmal 15 l Regen bekommen, also insgesamt 50 l. Sehr erfreulich. War heute früh wieder auf Schneckenfang und die sind wieder im Bach gelandet . Die können nicht wieder hochkommen, da ist eine hohe Betonwand. Das Wasser schwemmt sie weg und die Fische freuen sich über den Schneckenbraten....

lg. elis

Die können nicht wieder hochkommen, da ist eine hohe Betonwand. Das Wasser schwemmt sie weg und die Fische freuen sich über den Schneckenbraten....
    Eine Betonwand ist kein Hindernis und zumindest die „Spanier“ werden von Fischen nicht gefressen.

Wegschwemmen mag erstmal sein, aber dann kommen sie woanders wieder raus wo sich dann andere Menschen über sie „freuen“.... :rolleyes:

Laufenten fressen sie auch. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen... dass Fische die braunen Nacktschnecken fressen würden, habe ich auch noch nie gehört.

Wir haben, so ich das beurteilen kann, nur großhäusige Schnecken, die am Weinbergschnecken erinnern.

Die kann man gut greifen und versetzen.

Baby Hübner schrieb:
    Brathuhn^^. Ne stinknormale Hühner. Hatte mal nen Nachbarn der Hühner hatte und mir das sagte. So sammelte ich frühs die Schnecken auf und warf sie über den Zaun ins Hühnergehege.

• Zurück
    Oben Unten