Oh je, bei uns war es vormittag sonnig, nachmittag zugezogen, aber trocken und ein saukalter Wind.Hier schneit es seit Stunden![]()
Ich brauchs nicht mehr...
Können wir uns die Hand reichen, ich auch noch nichtDas ist sehr schön, denn ich bin nicht nicht fertig mit Zurückschneider der Stauden.
Früh am Morgen gabs noch Eis auf dem Teich, jetzt sind es immerhin schon 3 Grad.Blauer Himmel, kalte Morgentemperaturen. Aber Aussicht auf steigende Temperaturen.![]()
Können wir uns die Hand reichen, ich auch noch nicht
Eigentlich ja, aber die haben mich schon soooo oft angelogen, daß ich mich überraschen lasseSoll das Wochenende bei euch denn auch schön werden?
Hier auch. Und die Sonne ist seit einer Stunde weg.Direkt in der Sonne ist es warm, im Schatten saukalt.
Hier war es auch super warm im GWH.Heute war es 27 ° C im GWH![]()
Ein Frostwächter?Wenn ich nur eine Lösung für die Nächte hätte... :-(
Dann könnte ich schon sooo viel auslagern...
Aber was empfiehlt sich da..? Da gibt es so viele Sachen... ich habe Heizbläser gesehen, die nicht teuer sind..aber kann man den Betrieb überhaupt bezahlen? In so einem großen GWH?Ein Frostwächter?
Sinnvoll wäre, wenn Du eine waagrechte Absperrung über den Pflanzen anbringen könntest, damit die erwärmte Luft nicht nach oben abwandert.Aber was empfiehlt sich da..? Da gibt es so viele Sachen
Das spielt kaum eine Rolle.zumal ich den Boden bepflanzt habe
Das ist offenbar eine kalte Gegend, wo Du lebst, bei uns begnügen sie sich mit plus 3, momentan.Der 16 Tage-Ausblick zeigt für Ende März bis zu -9° an:-(
Mond habe ich probiert vor vielen Jahren .. .. meist war das Wetter an dem Tag ungeeignet und es machte Stress, wenn "alles" an einem Tag sein sollte. Und wenn der Boden nicht passt oder die Schnecken alles anknabbern, hilft auch der Mond nicht. Und nichts hat nicht geblüht, wenn ich es an einem Blatt-Tag gesät habe. Irgendwie war das alles unkontrollierbar.Gärtnert eigentlich wer nach dem Mond oder interessiert sich für homöopathische Pflanzenpflege?
Der 16 Tage-Ausblick zeigt für Ende März bis zu -9° an:-(
Oh schreck, hier sind auch -6° C in der Nacht vom 29. auf den 30. und 31. angezeigt. Aber wie wir ja inzwischen wissen, ändert das sich beinahe stündlich und so heiss bzw. so kalt wird die Suppe nicht gegessen.Das ist offenbar eine kalte Gegend, wo Du lebst, bei uns begnügen sie sich mit plus 3, momentan.
Es ist wie immer ein munteres Auf und Ab. Heute zeigen sie in der Nacht vom 29. auf den 30. 3° C plus und in der darauffolgenden sogar gleich 8° C plus.Oh schreck, hier sind auch -6° C in der Nacht vom 29. auf den 30. und 31. angezeigt.