Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Hier ist es ähnlich @scheinfeld - der Wind reißt wirklich alles um und davon.
Ich bin froh, dass wir uns für so ein robustes GWH entschieden haben... sonst hätten wir jetzt wahrscheinlich großen Ärger mit den Nachbarn, wenn alle Teile bei ihnen drüben wären....
Habe gerade wieder all meine „mittelharten“ Kandidaten eingeräumt. -4 sind zwar theoretisch für die meisten (Granatapfel, Alstroemerie, Musa Basjoo im Topf, etc.) kein Problem, aber die befinden sich schon im Austrieb. Da will ich es nicht noch auf den letzten Metern verkacken …….
Im Herbst ist es meist einfacher. Da ist es O.K. oder irgendwann halt zu kalt. So ein hin und her, wie im Frühjahr gibt es da meist nicht….
Der Sturm nimmt hier gerade beängstigende Ausmaße an
So einen Sturm harten wir schon lange nicht mehr. Gruselig. Hoffentlich stehen wir nicht morgen vor der völligen Verwüstung.
Hier wird etwas ruhiger, die Rolladen scheppern nicht mehr ganz so dolle.
Im Wohnzimmer steht nun eine gemütliche Ecke von Besen, Putzeimern, Eimer und Deckel, Untersetzer...der Rest kann draußen weiter rumfliegen
Mein Mann heut früh: Schatzi, regnet es stark, soll ich dich zum Bahnhof bringen? Ich: nö, glaub nicht, passt schon. ½h später geh ich los und es s c h n e i t! Nicht heftig und wird eh nicht liegen bleiben, aber ich war total perplex. Temperatur meint 3 Grad.
Hier hat’s zum Glück nicht geschneit, aber ungemütlich kalt ist es auch wieder. Zum Glück dürfen wir uns auf den Montag freuen, da soll es wieder angenehm warm sein.
Bei uns war s heute auch kalt bei 5° aber ein eisiger Wind blies uns um die Ohren...gab auch ein paar Schneeflocken!
Aber am Montag wieder um die 20°, dann gehts wieder bergab mit den Temperaturen..
wir sind wohl die einzigen, die keinen schnee haben - mittlerweile muss man auf der sonnenseie schon au über 2000m gehen um noch einen zuhaben. auf der nordkette liegt normalerweise mitte mai deutlich mehr als jetzt.
Der nasse Schnee hat gestern übrigens an Nachbars Kiefer zwei Äste runtergeholt, die natürlich in meinem Teich lagen. Da hat man gleich wieder Arbeit, die nicht auf dem Tagesplan stand.
Ja, ich hatte eine sehr schöne Woche. Aber gerade der zweite Teil der Reise war auch auspowernd. Dadurch, das ich die Leute teilweise so lange nicht mehr gesehen habe, gab es doch viel zu erzählen. Das war mir aber auch klar vorher. Deshalb bin ich schon gestern zurückgereist, um noch Zeit zum Ankommen zu haben, bevor es morgen wieder zur Arbeit geht.
Aktuell 1 ° C.
Heute Nacht war es - 5 ° C. Kein Schnee bei uns. Auch nicht so toll!
Aber es soll jetzt nachts wärmer werden. Nächste Woche jeden Tag über 0° C. Das sieht doch gut aus.
@Tubi, das ist doch die Hauptsache, dass du die Woche genossen hast Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein vollgepackter Plan und verlorene Zeit aufholen anstrengend ist, dafür nimmt man auch viele tolle Eindrücke und Erinnerungen mit nach Hause
Gutes wieder Einleben und bisschen Ausruhen vor der Arbeit morgen!
Angefangen hat der Tag 'Rasensprenger-mässig' mit feinem aber doch kräftigem Sprühregen. Eigentlich noch spannend. Dann Wechsel auf kräftigen Regen, bis irgendwann tatsächlich die Sonne durchguckte. Momentan läuft ein Kampf zwischen blau und dunkelgrau
Der Ausblick auf die nächsten 10-14 Tage kommt einer Achterbahnfahrt gleich: fast 20 Grad bis -5, Regen, Schneeflocken, Sonne... alles da. Bloss den Windbeutel habe ich grad nirgends mehr entdeckt. Kino wär auch nicht spannender glaub ich.
12°C, windig und immer mal ein Schauer - die Unwetterzentrale spricht eine Sturmwarnung von heute früh bis morgen Abend aus. warten wir mal ab, wie heftig das wird.