Wie fahren zum Garten, gießen Leider stehen im Auto noch die großen Abfallbehälter die wir vorgestern im Bauhof geleert hatten. ...und Junior will irgendwas ausmessen und bringt wohl die Zwergenbande mit
Ab Donnerstag soll es hier tatsächlich wärmer werden, 12°C!
Regen zwar - aber das ist mir bei 12°C egal.
Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt... diese Eiseskälte braucht gerade kein Mensch mehr...
Also ehrlich gesagt sind mir 8 Grad Celsius und Sonnenschein lieber als wie 12 Grad Celsius und Regen. 8 Grad Celsius und Sonnenschein fühlen sich ohnehin an wie 12 Grad Celsius, wohingegen sich 12 Grad Celsius und Regen anfühlen wie 8 Grad.
Wir hatten hier aber 0°C und Sonne und Eiswind... das war tatsächlich eklig... wenn es (trotz Sonne) feucht und so richtig eisig ist.
Da ist mir mildes Regenwetter tatsächlich lieber.
Hier schüttets momentan ziemlich, die Wolken haben es immer noch eilig. Es ist neun Grad,slso wärmer als gestern Abend und soll bis 15 rauf.
Nach Gefühl regnet es jetzt das erste Mal dieses Jahr richtig. Habe nachgeschaut. Nicht ganz, aber man sieht schon woher das Gefühl kommt. Ca. Die erste Hälfte Januar war hier eher feucht. Dann anfang Februar etwas Regen, an 1, 2 Tagen. Nach dem 20. mal ein wenig an 1, 2 Tagen, das wars. Seit gestern jetzt richtig Regen, der bis in die nächste Woche mal grundsätzlich bleiben soll. Auftanken ist also angesagt. Die Regenfässer sind zugeschraubt. Ich höre die Pflanzen förmlich jubeln...
0°C, über Nacht sind ein paar Flocken liegen geblieben, die aber so aussehen, als wollten sie jetzt wieder tauen. Also eher glitschig als ernsthaft glatt.
Frühlingswetter 8° Sonnenschein und wir erwarten bis warme 17° heute!
Heute wird geputzt, Badrenovierung hat viel Schmutz hinterlassen, meine Putzfrauen kommen gleich...
Bei uns ist es sonnig-wolkig, windig und es hat über nacht 5 l geregnet. Mit gestern sind es insgesamt 10 l . Wir hatten heute nacht keinen Frost mehr, es ist viel milder geworden.
Wir könnten hier etwas von dem Regen brauchen, der weiter im Westen fällt .. .. wieder nichts heute, dafür Sturm und viel zu warm, sind schon 15 °C. Da werden diverse Sträucher wohl wieder Kümmerblätter ausbilden.
Wow ist das ein Sturm. Schade. Das Wetter wäre so mild und schön wenn nur ein leichter Wind gehen würde...
Im Garten sieht es langsam nach Frühling aus.
Das ist auch gut so. Den ollen Winter braucht jetzt keiner mehr...
Im GWH sprießen die Zwiebeln, der Knoblauch und der Spinat, aber leider auch das Unkraut. Da gäbe es nacher noch was zu tun...
Die Luft ist hier massiv wärmer geworden. 14 Grad heisst es. Der Wind ist aber noch ziemlich kräftig, musste meinen Kaffeebecher auf dem Weg zum Zug gut festhalten vorhin
Die Sonne scheint grösstenteils. Es soll aber wieder Regen geben, spätestens ab morgen.
Edit: sogar 16! Grad, aber man merkt: da geht noch was vor!
+1°C, Dauerregen - ach wie fein, wenn dann der Bus, der auf der elektronischen Anzeige geführt war, genau in dem Moment spurlos verdampft, wenn die (etwas umständlichere) Alternative gerade eben weg ist.
Bin dann gelaufen und jetzt nass und kalt, dabei war ich vom Fahrrad auf den Bus ausgewichen, um eben nicht in Kleidung zu duschen.
Der heutige Donnerstag war unterirdisch. Hades, nur noch hässlicher.
Schneedecke, Nebel, dabei mikroskopisch feines Regengesprühe, totale Windstille bei abwassergrauer Lichtsoße - und so den ganzen Tag! Der Schnee nahm allerdings ab, die jetzige vorherrschende Fleckigkeit trägt nicht grad zur Landschaftsverschönerung bei.
Die Putzlumpenhaftigkeit des heutigen Tages hätte für einen ganzen November gereicht.
Eigentlich müsste ich Bäume schneiden, aber es schifft schon den ganzen Tag, mit kurzen Pausen – Ich bin zwar wasserfest, aber da ist es mir auf der Leiter zu rutschig
Starker Wind, Aprilwetter, Regen, Regenpausen, Aussicht auf 20° C am Montag, keine allzutiefen Temperaturen in den nächsten Tagen, das geht eigentlich noch. Mir ist alles recht ausser Schnee und Frost.