Wird auch Zeit, dass die Tornados endlich kommen...
Oh, hoffentlich löst es sich noch auf! Für Niedersachsen ist es ebenso schlimm angekündigt. Ich bibbere mit allen!Noch ist es schön! 27°C, die Sonne ist hinter den Wolken verschwunden. Morgen und Freitag soll es hier sehr heftig werden. Ich werde morgen vor der Arbeit alles "wichtige" in Sicherheit bringen. Für Freitag sind Tornados nicht ausgeschlossen, ich dachte hier erst ich habe mich verlesen. Auch Hagel mit 3-5cm Durchmesser sind möglich. Vor drei Jahren hat der Hagel 3-4cm schon einiges zerstört.
Da hilft nur beten und hoffen, dass niemand dabei zu schaden kommt.
Ich habe keine Zeit sie auszugraben. Außerdem ist der Boden dort steinhart, da kriege ich keine.n Spaten rein. Ich mag auch gerne Phlox, aber sie mögen es hier nicht. Mit Ausnahme der Teppichphloxe. Die haben im Frühjahr sehr schön geblüht.Magst du mir die Phloxe schicken..?
Ich liebe Phlox.
Hab meine teilweise seit über 12 Jahren...
Ja, jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen. Ich habe noch paar hundert Pflanzen in Töpfen stehen, zu versorgen und auszupflanzen. Maulwurfsgrillen fangen, etc. Es muss leider was auf der Strecke bleiben. Ich habe Phlox als Alternative zu Dahlien gekauft, weil Schnecken sie nicht mögen. Aber da ist nichts für hier. Die Pflanzen können sich überhaupt nicht behaupten. Lediglich im letzten Jahr ging es ganz gut.Schade drum, aber vielleicht hat der Himmel ja noch ein Einsehen, @Tubi und spendiert ihnen etwas Regen...
Doch, mache ich. Phlox ist eine unglaublich dankbare, robuste Pflanze und auch kein "Säufer". Ich muss meinen Phlox eigentlich nie gießen. Es ist traurig, dass gerade diese dankbaren Pflanzen auf der Strecke bleiben müssen. Ich hätte ihnen gerne Asyl gewährt. Wasser gäbe es hier auch reichlich...Ja, jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen.
Ich habe weder Zeit in Blumenbeet zu buddeln. Noch Pakete zu packen. Nur Selbstabholung.Doch, mache ich. Phlox ist eine unglaublich dankbare, robuste Pflanze und auch kein "Säufer". Ich muss meinen Phlox eigentlich nie gießen. Es ist traurig, dass gerade diese dankbaren Pflanzen auf der Strecke bleiben müssen. Ich hätte ihnen gerne Asyl gewährt. Wasser gäbe es hier auch reichlich...
Das habe ich schon verstanden. ;-) Ich wollte dir doch nur ein schlechtes Gewissen machen, damit du ihm doch noch eine Kanne Wasser spendierst.Ich habe weder Zeit in Blumenbeet zu buddeln. Noch Pakete zu packen. Nur Selbstabholung.
Pro Phlox eine Kanne Wasser? Das sind dann 100 Liter. Nee, das Wasser kriegen die Tomaten.Das habe ich schon verstanden. ;-) Ich wollte dir doch nur ein schlechtes Gewissen machen, damit du ihm doch noch eine Kanne Wasser spendierst.
Ach was, ein Phlox braucht doch keine 10 Liter! Meine Oma hat einem mehrere Meter langen Phloxbeet maximal zwei Kannen Wasser spendiert und ich gieße meine ja nie - die müssen allein mit den Regen auskommen und hier regnet es auch teilweise länger nicht... bei euch ist es halt nur insgesamt trockener, auch in der Tiefe.Pro Phlox eine Kanne Wasser? Das sind dann 100 Liter. Nee, das Wasser kriegen die Tomaten.
Ist das der Unterstand, der vor kurzem auf dem Rücken lag..?Oh, da steht doch was von Sturmböen. Wenn mein Tomatenunterstand im Pachtgarten wegfliegt, dann fliegen die Tomatenpflanzen die ich gerade setze und anbinde auch mit weg
Ja, genau der.Ist das der Unterstand, der vor kurzem auf dem Rücken lag..?
Würde einbetonieren helfen..? Gibt ja schnell trocknenden Zement (haben wir auch erst kürzlich verwendet), damit ließe sich vielleicht noch was retten?
Das ist ja das fiese an Gewittern... sehr unberechenbar. Hier ist es momentan auch gar nicht windig und sehr heiss. Als ich eben in Richtung Voralpen geschaut habe, türmten sich dort zwar noch weisse, aber eindeutig kräftige Quellwolken. Je nach dem was die noch vorhaben wirds hier bei uns ungemütlich oder auch nicht.Wenn die Panikmache in den Zeitungen mal wieder "nur" heisse Luft ist, werd ich sauer.
Hm, das geht eigentlich ganz schnell...Ich wüsste nicht, wie ich das so schnell Einbetonieren sollte.
Ich habe das noch nie gemacht. Bin wieder zuhause und schlagskaputt. Material müsste ich auch erst kaufen und heimschleppen. Und da wüsste ich auch nicht, was ich alles bräuchte.Hm, das geht eigentlich ganz schnell...
(GG hat gestern innerhalb von einer Stunde drei Löcher für H-Pfosten für eine Sichtschutzwand gegraben und betoniert.)
Ok, es sei denn natürlich, man bekommt kein Loch in den Boden gegraben weil der zu hart ist... habt ihr so einen "Betonboden"..?
Natürlich macht es nur an Stellen Sinn, wo man eine dauerhafte Konstruktion errichten möchte. An Stellen, wo man nur vorübergehend etwas aufstellen möchte, macht es natürlich keinen Sinn...Und es macht, finde ich auch nicht viel Sinn, Beton mitten in den Garten zu gießen.
Ein Sack Zement pro Loch Was wiegt der?
Und braucht man da keinen Betonmischer?
Nein, ich bin alleine.
Und es macht, finde ich auch nicht viel Sinn, Beton mitten in den Garten zu gießen.
Einschlaghülsen sind schon drin. Vielleicht sind sie zu kurz,Tubi nimm Einschlaghülsen . Das geht hier bei dem Betonboden auch. Und man bekommt sie auch wieder raus. Zwar schwer, aber es geht.
Ist das eiskaltes Wasser, die an den Gartenschlauch gehängt wird? So eine habe ich auch. Aber ist mir noch nicht heiß genug.Gartendusche kühlt mich runter. Ich stelle die wechselnd in die Beete, also doppelter Nutzen
Einschlaghülsen sind schon drin. Vielleicht sind sie zu kurz,
Danach muss ich auch Mal schauen!Ich hab hier 80 oder 90 cm weiß nicht mehr genau und mit dem Lehmboden ist das nicht schlecht.
Zünden wir die Wetterkerzen an, damit es nicht so schlimm wird.