Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Passt alles noch; nur mit unseren Jungvögeln, die seit gestern im Garten und den Futterstellen unterwegs sind, hab ich ein wenig Mitleid.
    Gestern Nachmittag unternahmen die ersten Jungstare noch ihren ersten Ausflug zum Teich
    P1330672 (2).JPG

P1330672 (2).JPG

- heute werden sie kräftig von oben begossen- und die kleinen Kohl- und Blaumeisen ebenso wie die Kleiber....

• Aber es ist nicht zu heiß.
    Ich kann draußen sein, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Und ich habe schon 17 Tomaten gepflanzt.

Hier hat der Regen aufgehört und die Sonne scheint wieder. Ist schon wieder sehr schwül und warm...

Schickt den Regen zu mir.
    Hier ist alles ganz trocken und der Wind tut das übrige.

Sieht hier nicht anders aus.

Aber auch, wenn kein Tropfen rausfällt, schiebt sich hier immer mal wieder eine Wolke vor die Sonne - perfektes Wetter, um meine Jungpflanzen den letzten Tag abzuhärten, bevor sie in die Endtöpfe gepflanzt werden.

• Sieht hier nicht anders aus.

Aber auch, wenn kein Tropfen rausfällt, schiebt sich hier immer mal wieder eine Wolke vor die Sonne - perfektes Wetter, um meine Jungpflanzen den letzten Tag abzuhärten, bevor sie in die Endtöpfe gepflanzt werden.
    Ja, ich bin auch nicht absolut unzufrieden. Regnen könnte es gerne nachts. :freundlich:

• Sieht hier nicht anders aus.

Hast Recht; ich hab gestern Abend alle meine Zöglinge noch unters Terrassendach gestellt - die wären wahrscheinlich ersoffen - auf jeden Fall platt gebügelt geworden.

Hier scheint jetzt die Abendsonne und ist schwül..........

Hier ist tatsächlich auch einiges wieder auferstanden, das vorher etwas schlapp und trocken wirkte... der Wind ist noch angenehm kühl, aber stimmt, schwül ist es auch, vor Allem mit der Sonne.
    Insgesamt eigentlich das perfekte Frühsommerwetter.

Hier hat´s die ganze Nacht über geschüttet, Heut früh war der Himmel blau, und innerhalb kurzer Zeit ist ein Gewitter aufgezogen und geschüttet hat´s den ganzen Vormittag wie aus Kübeln. Jetzt scheint wieder die Sonne bei 23°. So richtiges Aprilwetter. Aber immer noch zu warm für die Eisheiligen. :)

@wilde Gärtnerin das stimmt. Seit die Eisheiligen immer so lange wütend (die letzten Jahre waren es hier tatsächlich meist gleich Wochen), müssten die Obstbäume schon extrem spät blühen... beim Ontario Apfel geht es sich aus. Auch einer der beiden Birnbäume ist immer gut in der Zeit, und der Royal Gala Apfel und der Alkmene.
    Aber Kirschen und Zwetschgen... sehr schwierig.
    Bin derzeit tatsächlich auf der Suche nach einer Süßkirsche, die extrem spät blüht. Meine Sylvias sind eigentlich schon spät... aber noch nicht spät genug... eine Woche später hätte hier einen großen Unterschied gemacht... und die Stella ist leider tatsächlich zu früh. Schade.

Heute morgen sind nur 7 Grad gewesen, aber im Garten sieht alles gut aus, soll heute bis 24 Grad warm werden, das ist Gartenwetter, Sonne scheint pur vom Himmel, Sonnencreme, Hut auf , dann geht's 😉Und viel trinken 👍

Hier 15°C, aber in der Sonne ist es jetzt schon heiß!
    Eine Terrasse mit Nordwest-Ausrichtung ist um diese Jahreszeit etwas Feines, Schatten bis zum frühen Nachmittag. Auf der Südwest-Terrasse ist es jetzt schon viel zu warm. 🌡☀️

Ich hatte heute einen 10km Wettkampf. Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren hätte ich mal wieder eine brauchbare Form gehabt, aber bei dem Wetter hilft die auch nichts. War daher heute ein sinnloses Unterfangen.

Ganzen Tag war Probe. Schade, heute hätte es Mal regnen können. Daheim die Pflanzen habens aber überlebt.
    Habe am Abend alle Tomaten in den Töpfen gegossen. Paprika, kommen morgen früh dran, falls es nicht regnet.

So, eine Stunde später und der Spuk ist bereits rum. Es kam zwar etwas Hagel, aber es hätte schlimmer sein können. Fies war eher, dass ich erst dachte, das Gewitter sei vorüber, ehe dann doch noch eine Hagelwolke kam. Glücklicherweise haben wir aber nur ein paar Körnchen in 'normaler' Grösse abbekommen. Dürfte nix ernsthaft zerdeppert haben. :grinsend:
    Seit ich die Blitzkarte in Echtzeit im Netz entdeckt habe, guck ich jeweils da nach. Ist schon spannend, das Gewitterwetter kommt in den allermeisten Fällen immer aus der selben Ecke. Somit kann ich mittlerweile recht zuverlässig sagen ob es sich lohnt die Terrassenkissen einzuräumen oder nicht. Wenns nur regnet lass ich sie draussen, wenn der Regen quer kommt, werden sie aber nass.

Gute Nacht euch allen🤗

Es donnert und regnet etwas . Ich wollte eigentlich weiterpflanzen. Aber ich habe keine geschnittenen Brennnessel und Beinwell mehr. Es war eigentlich erst für 15 Uhr Regen angesagt.
    Ich möchte gerne mal mehr als 25 Pflanzen setzen, damit ich zum Wochenende mit Tomaten unter den Dächern fertig bin.

Hier in Sicht... soll den ganzen Nachmittag regnen. Ich würde ihn gern in die Dürregebiete weiterschicken, es ist nicht fair, dass wir fast täglich davon bekommen während andere Regionen so benachteiligt sind und austrocknen.
    Luftfeuchtigkeit ist hier gerade sehr hoch, es ist schwül.

Hier regnet es seit ungefähr 9.00 Uhr;
    würde auch gerne etwas abgeben.
    Das war bei uns auch so angesagt... und bis jetzt... kein Tropfen :oops: obwohl es danach aussieht.

Da der Bauer gerade Gûlle aufs Feld vor dem Garten gefahren hat, hätte ich allerdings nichts dagegen, wenn der Regen hier jetzt auch loslegen würde.......

Hm... und hier kein Tropfen... und das Parfodel duftet immer noch... :sick:
    Ausgerechnet heute, wo ich viel Wäsche gewaschen und aufgehängt habe... da kommt Freude auf. :roll:
    Sonst regnet es hier alle Nase lang... und ausgerechnet heute wo es den ganzen Tag lang durchgehend angekündigt war... kein Tropfen!

Vorhin wieder Gewitter. Aber nur den harmlosen Rand abgekriegt. War ausreichend, damit die Pflanzen heute gegossen sind und die Bude gut durchgelüftet werden konnte. Von daher: Perfekt!

Jetzt regnet es bei uns auch kräftig durchgängig. Das erste mal seit Monaten. Auch wenn meine Freiland-Tomaten nass werden - endlich.

Man sollte es nicht glauben, 1 und 1/2 Stunde hat es geregnet und nun scheint aber schon wieder die Sonne.

Hm... und hier kein Tropfen... und das Parfodel duftet immer noch... :sick:
    Ausgerechnet heute, wo ich viel Wäsche gewaschen und aufgehängt habe... da kommt Freude auf. :roll:
    Sonst regnet es hier alle Nase lang... und ausgerechnet heute wo es den ganzen Tag lang durchgehend angekündigt war... kein Tropfen!
    Was ist ein Parfodel? Und warum möchtest Du Regen, wenn Du Wäsche aufgehängt hast? :unsure:

Heut früh hätte man gemeint, die Welt geht unter: schwarzer Himmel, Donner, Wind,alles dabei ausser Regen.
    Jetzt scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel bei 26°

Ich bin trotz Regenschirm nach 15 Minuten komplett durchnässt gewesen. Langer Starkregen vom feinsten. Das war ein sehr starkes Gewitter. Zwischendurch jetzt immer wieder ein wenig Regen. Die Luft kann man durchschneiden.

Hier war das Gewitter jetzt auch da. :)
    Die Welt ist frisch gewaschen, und wir hatten einen wunderschönen Doppel-Regenbogen vorm Haus. 😍🌈

Es donnert und regnet etwas . Ich wollte eigentlich weiterpflanzen. Aber ich habe keine geschnittenen Brennnessel und Beinwell mehr. Es war eigentlich erst für 15 Uhr Regen angesagt.
    Ich möchte gerne mal mehr als 25 Pflanzen setzen, damit ich zum Wochenende mit Tomaten unter den Dächern fertig bin.

Für was brauchst du die?