Tubi
Foren-Urgestein
Es hat sich verdunkelt. Regnet und fängt jetzt an zu donnern.
Lieber zuviel gewarnt, als zu wenig.Ich kann die App von Wetter Online empfehlen. Das Laufbild für die nächsten zwei Stunden ist sehr präzise.
Bei uns hat es jetzt eine halbe Stunde Landregen gegeben, das war‘s, obwohl wir uns in einer als ziemlich gewitterkrachig dargestellten Zone befinden. Nix Wind, nix Tornado. Da beschwere ich much natürlich nicht, aber irgendwie scheinen die Behörden und Wetterdienste nach der Flutkatastrophe ziemlich nervös auf Gewitterfronten zu reagieren …
Die Hitze allein ist es bei mir auch nicht, aber diese Schwüle, der Luftdruck... das ist schon etwas anstrengend für den Kreislauf.Normalerweise bin ich net so empfindlich. Aber große Hitze war noch nie mein Ding
Tubi, ich drücke euch fest die Daumen...Es hat sich verdunkelt. Regnet und fängt jetzt an zu donnern.
Lieber zuviel gewarnt, als zu wenig.
Jetzt schifft es, wie aus EimerTubi, ich drücke euch fest die Daumen...
Lieber zuviel gewarnt, als zu wenig.
Dann solltet Ihr die Graberei Mal jetzt beenden.Das sind ja mal Helden.
Es kommt nichts, hieß es. Nicht einmal Regen hieß es.
Bis vor einer Stunde.
Und jetzt? Amtliche Warnung vor schwerem Unwetter, Stufe 3.
Ich sags ja... wir werden selten verschont...
Keine Sorge, die ist schon lange beendet wir sind längst drinnen...Dann solltet Ihr die Graberei Mal jetzt beenden.
lieber einmal zuviel gesichert als einmal zu wenig.Keine Sorge, die ist schon lange beendet wir sind längst drinnen...
Ich habe nur Angst um meine Pflänzchen vorm Haus dachte, dass ich sie erst morgen vorm Unwetter sichern müsste...
Das stimmt, aber ich hatte vorhin keine Kraft und Zeit mehr... na ja, da müssen sie jetzt durch...lieber einmal zuviel gesichert als einmal zu wenig.
Dann gehts ja.Viel Donner... aber wenig anderes...
Kurz nachdem ich das getippt hatte dachte ich schon es hagelt... aber war nur ein lauter Platzregen.Dann gehts ja.
Der war in Lippstadt. In Paderborn war es eine Windhose.
Ich schätze auch, für die Geschädigten wird die Spitzfindigkeit ohne Bedeutung sein...Scheint also quer durch die Presse nicht ganz Einigkeit darüber zu herrschen. Naja, das Ergebnis ist ziemlich gleich.
Zumal es offenbar auch exakt das gleiche Phänomen ist. Tornado und Windhose sind zwei Begriffe für ein und dasselbe Wetterereignis, sagt Google.
Nach dem verheerenden Sturm laufen in Paderborn die Aufräum- und Absicherungsarbeiten. Einige öffentliche Bereiche sind weiterhin gesperrt. Die Penzlinger Straße wird die gesamte Nacht durch gesperrt bleiben. Alle Durchgangstraßen sind wieder frei. Die Arbeiten von Feuerwehr, THW und anderen Hilfskräften dauern an.
Die Zahl der Verletzten liegt bei 43 Personen. Davon werden derzeit noch 30 in den Paderborner Krankenhäusern behandelt. Zehn Personen sind schwerer verletzt. Eine Frau musste am Abend in eine Klinik nach Bielefeld verlegt werden. Bei ihr besteht Lebensgefahr.
Die Polizei ist insbesondere in den Schadensgebieten mit deutlich erhöhter Stärke die gesamte Nacht präsent.
Noch immer gilt der dringende Appell an die Bewohner in den Schadensgebieten, zur eigenen Sicherheit in den Häusern zu bleiben. Immer wieder frischt der Wind auf und es gibt noch viele ungesicherte Gefahrenstellen. Auch am Samstag ist in den Schadensgebieten mit erhöhten Gefahren durch starke Winde zu rechnen. Um die andauernden Arbeiten am Wochenende nicht zu behindern, sollte das Stadtgebiet weiträumig umfahren werden.
Als Schutz vor Insektenstichen, oder ist Dir kalt?Heute hab ich lange Hosen an...
Als Schutz vor Insektenstichen, oder ist Dir kalt?