Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Das ist so drückend draußen , ich glaub das dauert nicht mehr bis Donnerstag.............. bilden sich auch immer mehr Wolken hier, ich rechne schon morgen mit den ersten Gewittern.

• Trotzdem brauchen wir alle kein Gewitter sondern mal eine Woche ergiebgen Landregen!

Ich war übrigens am Wochenende an der Neye-Talsperre. Die stand noch knapp unter der maximalen Stauhöhe. Es ist also noch einiges an Wasser im Vorrat, bevor die Wupper trocken fällt. Die Neye-Talsperre wird ja zur Pegelregulierung der Wupper genutzt.

Ja es müsste dringend mal mehrere Tage regnen, ein Gewitter ist nix, das reicht oft nicht mal für unter die Bäume.

Die Hungerfelsen in der Volme sieht man auch schon wieder.....

• Die WAZ Essen hat vorhin einen Artikel bei Facebook gepostet. Die Waldbrandgefahr wurde heute auf die zweithöchste Stufe erhöht. Es gilt wohl auch für außerhalb von Essen. In dem Artikel wurde erklärt, dass kurzer Regen keine Abhilfe verschaffen würde. Und mit Blick auf nächste Woche kann die Waldbrandgefahr sogar noch weiter steigen.

Es ist wirklich drückend geworden. Aktuell wird die Sonne von Wolken verdeckt.... nun scheint sie wieder :cool:

• 31 Grad, wolkenfreier blauer Himmel:grins:
    und ich habe noch Urlaub den ich so richtig
    genießen kann.:cool:
    Wenn zu warm wird, halte ich die Füße in kaltes
    Wasser. Ansonsten wird gefaulenzt, gelesen
    und viel alkoholfreies getrunken.

• Jammern, nörgeln sich beschweren ...Die drei Lieblings Lieder des Deutschen ....

Hä? Quatsch. Ich möchte mal wissen, wer das in die Welt gesetzt hat, dass die Deutschen sich besonders gern beschweren? Aber einmal steht's irgendwo, und alle Welt wiederholt es dauernd. Über 34° wird man doch wohl noch meckern dürfen! :rolleyes:

Und ich, ich hab direkt noch was zu meckern, und laut! - : nämlich dass diese jetzt eben stattfindende Nacht die kürzeste Nacht des Jahres ist! Grmpf! Grmpf!!:mad:Muss das sein - schon wieder Sonnenwende? Ein paar Irrsinnige feiern das ja sogar, dass es ab jetzt Richtung Winter geht ... Baah! Ich will keinen Sommeranfang!! Kann der nicht noch 3 Monate warten?!? :(:mad::schimpf:

:(:(

Eine sehr gute Idee, den Sommeranfang zu verschieben.

Und dann kann der Sommer immer weiter so bleiben, wie er jetzt ist. Schließlich hab ich ab nächste Woche Urlaub.
    Na klar, ab und an ein guter Landregen für die Gärten ist erlaubt...

Guten Morgen!

24 Grad:cool: und blauer Himmel.
    Heute Morgen habe ich schon im Garten
    gebuddelt. Jetzt wo die Sonne auf meinem
    Gartenarbeitsplatz scheint wird's mir
    zu heiss. Leider muss ich jetzt in den Liegestuhl:grins:.

Die Wolken haben sich verzogen und die Sonne scheint wieder von einem blauen Himmel :cool:

Heute ist Sommersonnenwende aber auch wenn es von nun an wieder langsam dunkler wird heißt das ja nicht das es kühler wird :grins:
    Schließlich ist heute Sommeranfang :)

Es könnte eine Jahrhundert Sommer werden.....laut einiger Experten, schaun wir mal....54 Grad wie in Pakistan brauche ich aber nicht :d

Nein bitte nicht so bleiben, das ist unerträglich. Alles über 28 Grad ist Horror für mich und meine Gesundheit und für die Böden auch...... Regen bitte, es ist alles viel zu trocken. Gestern wieder 14x je 2 Kannen á 14 Liter geschleppt am Pflanzsteig.

Mir ist es auch zu heiß.

Ja ich nörgle auch :grins:

KiaOra soll mal ein paar Tage Winter zur Abkühlung herüberschicken :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Heute mal nur 27°.
    Aber alles über 22° ist mir eh lästig.
    Habe eben eine Stunde Gartenarbeit hinter mich gebracht. Ich glaube, ich geh erst mal eine Runde in die Küche.

Ich mecker und nörgle nicht!
    Ich find`s toll!
    ..... nur nachts sollte es mal regnen.
    Der Boden braucht dringend Wasser und
    ich komme mit Gießen nicht hinterher!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten