Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 18:30, das 2te mal gegossen. Der angesagte Regen hat sich als mittlerer Sturm erwiesen. Zig Kübel sind umgeblasen worden.

Temps 27°C bei einer gefühlten Windgeschwindigkeit... das einem schwindelig wird *seufz.

Wo sind meine Lenkdrachen? *such*.

Netten Herbst, Rumble

• Glaubste es hat geregnet? Eine schwarze Wolke zog mal vorbei. Ansonsten strahlend blauer Himmel... PLUS diesen verf.....n Wind (sorry, es nervt halt immer wieder Triebe, die Früchte tragen, durch Sturmschäden zu entfernen. Erst Recht, wenn man alles über den Winter gebracht hat).

Ärgerlich ist sowas schon. Hier ziehen schwarze Wolken auf, ich schleppe Kübel unter den Carport, daß es dort aussieht wie in einer Gärtnerei und kaum bin ich fertig, ist der Zauber vorbei und die Wolke, die Regen bringen sollte, ist drüber weg gezogen.
    Gestern haben mich ein paar große Regentropfen zum Verlassen der Terrasse, samt Kaffee und Buch veranlaßt. Kaum hatte ich die Schaukelauflage ins Wohnzimmer geschafft, waren die 7 Regentropfen vorbei und die Sonne schien frech.

• 15:40: +35°C, zunehmende Bewölkung, zunehmende Windbewegungen. Unwetterwarnung von heute 18:00 bis Freitag 01:00.

Fix den Regenschutz aufgebaut ( Anleitung folgt sicher noch... Zeit ist das Prob), festgebunden und alles andere gesichert.

Ab Sonntag soll es sich hier beruhigen. Mal schauen, welches Wettermodell gewinnt. Ich geh jedenfalls auf Nummer sicher. Sonst wäre die Abdeckerei im Winter für die Katz gewesen.

LG Rumble

Es ist graeulich, fast windstill bei 24 Grad.
    Maaal wieder ist Gewitter mit Starkregen/Hagel angesagt.
    Ha mit den Vorhersagen haben sie uns schon oefter vernatzt,
    abgekriegt hamwer mal nen paar Droeppels ...

Wir haben gut 30 Grad im Schatten.
    An der Grenze ist das Gewitter schon angekommen.
    Hoffentlich können wir den Aperitif noch auf der Terrasse einnehmen.

• Die Sonne hat sich vorhin relativ schnell verabschiedet und wurde von den dunklen Wolken verdrängt. Das erste Gewitter war verdammt blitzintensiv und stürmisch. Das zweite aktuell sehr regenreich. Nummer drei und vier sollen laut Radar in ca. 30 und 40 Minuten eintreffen.

Eben hatten wir noch 32°C im Schatten.

Hmm,

bis 20 Uhr warte ich noch. Denke aber nicht, dass das noch was wird. In weiter Ferne wird es schon wieder hell...

Ich hoffe endlich auf Regen hier, am Pflanzsteig ist alles sowas von trocken. Dabei hätte ich da genügend zu tun, nur bräuchte ich mal richtig durchfeuchteten Boden und eine ordentliche Grundfeuchte.

Die Sonne hat sich vorhin relativ schnell verabschiedet und wurde von den dunklen Wolken verdrängt. Das erste Gewitter war verdammt blitzintensiv und stürmisch. Das zweite aktuell sehr regenreich. Nummer drei und vier sollen laut Radar in ca. 30 und 40 Minuten eintreffen.

Eben hatten wir noch 32°C im Schatten.

Ich weiß auch nicht wann ich das letzte mal so viele Blitze gesehen habe, man hat das gescheppert und das kam so schnell :d

Hier war Starkregen aber wenig Sturm, alles steht noch :grins:

• Zurück
    Oben Unten