Tubi
Foren-Urgestein
Ich habe heute Morgen selbst gegossen, bevor ich mit der Tuba losgezogen bin.
Schade – mach das beste draus, setz Dich dazu, macht eine GermanenpartyHeute war Grillen angesagt - nun schüttet es wieder mal , keinen Verlass auf den Wetterbericht.
Nun sitzt GG draußen unter überdachten Terrasse , wärmstens angezogen und grillt (Feuerschale) - und wir werden drinnen essen
Hier wär fürs Erste grad gut mit Regen, ich versuche die Wolken bei euch vorbei zu schicken...🌬🌧
Auf meiner App steht: die nächsten 10 Tage kein Niederschlag zu erwarten.Von mir aus kann es den ganzen Sommer so weitergehen.
Jede vierte Nacht dann bitte Regen
Nächste Woche habe ich Urlaub. Pflanzen bei 26 °C! Das wird ein Spaß.
Dafür sind hier Gewitter mit Starkregen und Hagel angekündigt...Auf meiner App steht: die nächsten 10 Tage kein Niederschlag zu erwarten.
Auf meiner App steht: "die nächsten 10 Tage kein Niederschlag zu erwarten".
„Unser“ Maulwurf gräbt auch nur da, wo gegossen wird (also bei den Neuanpflanzungen, ist klar). Aber würde ich auch machen, wenn ich er wäre.
Hast Du Schattierungsnetze oder Schädlingsnetze? Die nehme ich immer zum Abdecken, wenn Hagel angesagt ist. Das kann Schlimmstes verhindern.Dafür sind hier Gewitter mit Starkregen und Hagel angekündigt...
Egal wie - es passt nie....
Solche Netze sind immer gut zu gebrauchen. Erst gegen Erdflöhe, dann gegen Amseln, dann gegen Hagel, dann wieder gegen Amseln, Kohlweißling funktioniert auch gut.@Tubi, leider nicht... muss mal überlegen wie ich das mache.
Noch könnte ich versuchen, bis zu den Unwettern alles irgendwie unter Dach zu stellen...
Blöd dass es mit dem GWH nicht geklappt hat...
Gibt es irgendwo Prognosen für den Sommer?
Was bedeutet „traumhaft“?Sommer wird traumhaft, behaupte ich mal.
Jeder, der Gegenteiliges behauptet, wird gesperrt.
Nicht mehr als 25 Grad und manchmal ordentlich Regen
Was bedeutet „traumhaft“?
Nein danke, da warte ich lieber auf Montag und das eventuelle Eintreffen der angekündigten Lieferung von 5 Liter.Wir haben gerade Unwetterwarnung.
Braucht zufällig jemand 30l/qm Starkregen mit heftigem Gewitter und Hagel?
Hast Du alles angebunden?Es geht los. Es stürmt.
Hm, soweit möglich... aber es wird sicher trotzdem Schäden geben... unser Garten ist einfach zu ungeschützt und zu wild bei diesem Wetter.Hast Du alles angebunden?
Ja hoffentlich bald!Hm, soweit möglich... aber es wird sicher trotzdem Schäden geben... unser Garten ist einfach zu ungeschützt und zu wild bei diesem Wetter.
Das Einzige, was da wirklich Abhilfe schaffen können wird, ist das GWH... was für ein Glück dass es früher kommt als angekündigt. Bestimmt kommen noch viele solche Gewitter mit Unwetter...
Das kann ich irgendwie nachvollziehen.Aber irgendwie hab ich die 37,2 °C, laut Anzeige, im Gewächshaus nicht vertragen.
Mehr als die Stäbe im Abstand von 60cm zu setzen, war nicht drin.
85% welche App ist das? Meine gibt nur grade Werte an. 80 %. 3 mm. Mal sehen, ob was an Boden ankommt.Montag 85 % Regenwahrscheinlichkeit. Wir sprechen uns dann Dienstag wieder...