Hallo,
so, der Polizeitermin liegt hinter mir.
Die Beamten waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich weiß jetzt das er behauptet ich hätte ihn zu einer Vollbremsung genötigt, mit der Handbewegung "Scheibenwischer" und "Stinke Finger" reagiert.
Außerdem sei sein Hund (ich hab keinen gesehn) durch die Vollbremsung nach vorne geschleudert worden und hätte sich verletzt.
Ich wäre total hysterisch gewesen und er hätte mich natürlich nicht beleidigt oder mir gedroht. Festgehalten natürlich auch nicht und nachgeschlagen schon dreimal nicht.
In seiner Anzeige hat er auch einen ärztlichen Bescheid beigelegt, die seine Herzkrankheit belegen.
Ich hab bei der Polizei heute nur klar gestellt, das ich meiner Aussage eigentlich nichts zuzufügen hätte, habe ausgesagt, dass ich weder "Scheibenwischer" noch "Stinke Finger" gezeigt habe, das er auch keine Vollbremsung machen mußte, das sein Hund im Auto an die Leine bzw. an den Gurt müsse und das er, wenn er so sehr Herzkrank wäre, auch nicht mehr hinter das Steuer eines Autos dürfe.
Die Polizisten kennen den Herren aus etlichen anderen Anzeigen die er gerne und häufig stellt. Er ist als Choleriker bekannt.
So, im Endeffekt wird es jetzt so darauf hinauslaufen, dass die Anzeigen an den Staatsanwalt kommen und dort zu 90 % eingestellt werden.
Sie haben mich auch nochmal beruhigt, das er keinen Namen oder Adresse von mir bekommen hat. Auch da in der Zeit jetzt nichts mehr von ihm gegen mich privat gekommen ist, sei ein Zeichen, das er auch nichts mehr macht oder machen wird.
Seelisch gehts mir eigentlich wieder sehr gut. Ich kann drüber langsam lachen und denk auch nicht mehr dauernd dran. Nur halt heut auf der Polizei ist wieder alles ein bischen hochgekommen. Aber es war nur ein bischen Pippi in den Augen und Herzklopfen. Also keine Panikattacken mehr!
Den Termin beim Psychologen am kommenden Dienstag werd ich aber auf jeden Fall wahrnehmen, das hat mir auch der Polizist heute geraten.
Naja, dann wart ich halt mal so drei Wochen, dann müßte der Bescheid kommen und die Sache eingestellt sein.
Aber bei meinem Glück das ich heuer habe, reichts dem Staatsanwalt jetzt, da er ja immer wieder unangenehm auffällt und er kauft sich den jetzt. Wundern würds mich nicht.
Aber solange die Sache gegen mich fallengelassen wird, ist mir das egal. Das schaff ich dann auch noch.
Ich danke euch allen nochmals für eure lieben Worte und die Unterstützung.
DAnke Mona