Boah! Ich habe Deine Geschichte gerade erst entdeckt!
Und deshalb freue ich mich erstmal mit dir, dass zumindest die Gerechtigkeit gesiegt hat!!
Mir ist mal etwas ähnliches passiert, hatte allerdings meinen Mann mit im Auto.
Ich hätte trotzdem auf keinen Fall irgendwo angehalten (es war nachts)... Der Typ hat uns sage und schreibe 45 min lang mit dem Auto verfolgt. Ich hab dann auf dem Handy die Polizei angerufen und die haben gesagt, ich solle direkt zu ihnen auf den Polizeiparkplatz fahren. das hab ich auch gemacht, der kranke Typ schön hinter mir her...
Als wir dann ausgestiegen sind, ist er gleich auf mich los und hat zu dem Polizisten (der schon auf uns gewartet hatte) gesagt "er wollte mich stellen".
Ha! Da hättest du den Polizisten mal sehen sollen! Der ist ausgerastet.
Hat den Typen erstmal zusammengestaucht von wegen, dass es in Deutschland Polizei gebe und keine Selbstjustiz! Wir wären ja schließlich nicht im Wilden Westen... Im Nachhineien muss ich immer noch grinsen, wenn ich daran denke!
Der Polizist war so sauer, dass der Typ ne Anzeige von dem Polizisten bekommen hat, wegen Nötigung!
Warum erzähle ich dir diese Geschichte?
Weil ich dich noch mal bestärken will, dass Du absolut das Richtige getan hast! Solche Typen müssen lernen, dass sie sich so nicht aufführen können. Dass die Gesetze auch für sie gelten und dass sie nicht das Recht haben, jemandem solche Angst einzujagen.
Und glaub mir, ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen!!!
Der Typ hatte zwar keine Chance, mich anzufassen, aber alleine diese Verfolgung durch ihn und die Angst danach, dass er rausfinden könnte wo ich wohne und sich an mir rächen... Ich wünsche das niemandem!!!
Aber glaub mir: Die Angst wird langsam verblassen und du wirst irgendwann nicht mehr an den Vorfall denken oder hoffentlich nur, um dich daran zu erinnern, dass du richtig gehandelt hast!