Und keiner hilft dir!!!

• Ja Kathi,
    da hab ich auch Angst vor.
    Das die da in der Verhandlung irgendwas quatschen, was ich nicht richtig finde.
    Oder irgendwas sagen, was so einfach nicht stimmt.
    Ob ich dann meine große Klappe halten kann????

Aber ich muß da einfach hin.

Da bin ich auch viel zu neugierig zu.

Ich habe keinen Anwalt, da ich nur als Zeugin in dem Verfahren geladen war. Aber das hat sich jetzt ja eh erledigt.

Dem Richter hab ich, wie schon die anderen Briefe vorher, den "Entschuldigungs-Brief" übergeben.

Bin echt gespannt wie das nächste Woche wird.

Hoffentlich kann ich meine Klappe halten.

LG
    Mona

• wir schwaben haben da eine praktische ausdrucksweise für sowas:

ich glaub mir "schwätzt" gleich der a****

mona....alles gute für dich

gruß geli...der da wohl auch der a*** schwätzen würde:grins:

• Dem Richter hab ich, wie schon die anderen Briefe vorher, den "Entschuldigungs-Brief" übergeben.

Ehh... das hätte ich jetzt nicht gemacht. Damit hast Du dem Richter noch einen Beleg dafür gegeben, dass tatsächlich tätige Reue vorliegt. Wahrscheinlich war das sogar der Grund für die Absage. Also für mich läuft das jetzt auf eine Bewährungsstrafe raus. D.h. der muss nicht einen müden Cent zahlen.

Sorry für dich.

bewährte Grüße
    Tono

ok, das war jetzt eine Mutmaßung. Du hast damit jedenfalls einen Strafmilderungsgrund geliefert, der berücksichtigt werden muss. D.h. er kriegt jetzt in jedem Fall weniger als wenn Du das für dich behalten hättest.

Dahinter steht ein sehr wesentliches Element unseres Strafrechts, nämlich dem Täter, der Reue zeigt, strafmildernd entgegen zu kommen.

Ich halte übrigens nicht so wahnsinnig viel davon, sich an den Richter zu wenden. Die Anklage führt die Staatsanwaltschaft. Das ist eigentlich dein Adressat. Der Richter muss seine Neutralität wahren, sonst ist er befangen.

elementare Grüße
    Tono... der wenigstens den Gutschein verfuttert hätte

darüber kann man denken wie man will, aber ich hatte gehofft das Mona den Gutschein zurück gibt.

Warum ? Ich hätte das auch gemacht !

Aber die Idee es im Gerichtssaal zu tun, die hat mir gefallen. Ob es gut oder schlecht war wird das Ergebnis der Verhandlung zeigen und sicher wirst Du uns davon unterrichten.

avenso, ganz gespannt darauf, aber erst am Sonntag Abend nach der Verhandlung hier lesen kann.

• Aber die Idee es im Gerichtssaal zu tun, die hat mir gefallen. Ob es gut oder schlecht war wird das Ergebnis der Verhandlung zeigen und sicher wirst Du uns davon unterrichten.

Deine naiven Vorstellungen vom "Königlich Bayerischen Amtsgericht" in Ehren. Sofern der Fall nicht regionale Aufmerksamkeit erzeugt hat, werden dort bis auf den Gerichtsdiener keine Zuschauer zugegen sein. Im Gerichtssaal hätte mona garantiert keine Chance gehabt, den Gutschein zurück zu geben. Um ehrlich zu sein, es interessiert niemanden, am allerwenigsten den Richter, ob mona den Gutschein einlöst oder nicht.

königlich bayerische Grüße
    Tono

• Hehe Tono, ich hätte den Gutschein eingelöst,
    wie hoch war er nochmal ?? Die Rechnung wäre aber
    bestimmt höher gewesen und eben diese hätte ich dem
    Herrn dann geschickt mit der Bitte mir den Rest doch zu
    überweisen, da sein Gutschein doch etwas knapp bemessen
    gewesen sei.

:D:D

LG Feli .. ohne Skrupel

mit smilie hätt ichs gleich gewußt, so mußte ich schon etwas überlegen.....und dann fiel mir ein das Du nicht unbedingt gern Smilies benutzt ;)

LG Frank ;)

Du arme tust mir sau leid :( Kann mir sowas gut vorstellen ist mir selbst mal wieder fahren :( Nach einem Jahr hast du aber keine Angst mehr da du jetzt weiß da kommt nichts mehr das ist auch meistens so Hoffe das es dir jetzt besser geht :(

Mfg Ron Der richtig traurig ist und dir eine Fa Schicken möchte

Hallo,
    mann mann mann - der hatte ja ganz schön was auf dem Kerbholz.

3 Monate auf Bewährung und 7.500 Euro Geldstrafe an nen gemeinnützigen Zweck.
    Bewährung auf 4 Jahre festgesetzt.

Was der Richter da so vorgelesen hatte, was der in den letzten Jahren so angestellt hatte, WAHNSINN.
    Der Mann war auf Bewährung als das im September passierte.

Leider hatte die Verhandlung eher begonnen und ich bin dann nur schnell hinten reingeschlüpf.

Aber das Gesicht von ihm war Gold wert, als er mich dann beim Rausgehen richtig angeschaut hat und dann wahrscheinlich erst erkannt hat.

Hihi - das vergesse ich nicht!!!

So, euch allen lieben, lieben Dank das ihr mich durch diese Zeit so liebevoll und aufmunternd begleitet habt.
    Ich würds wieder tun - auch wenns ganz schön heftig war.

@Tono: Ist es eigentlich normal das ich als Geschädigte gar nichts bekomme? Hätte ich da Antrag auf Schmerzensgeld oder so stellen müssen?
    Bin ja schließlich immer mal wieder beim Seelenklemptner.
    Ganz rum ist das in meinem Kopf noch nicht.
    Auch dir vielen lieben Dank für deinen klaren Worte.

LG
    Mona

Also wieder eine Bewährungsstrafe...

@Tono: Ist es eigentlich normal das ich als Geschädigte gar nichts bekomme? Hätte ich da Antrag auf Schmerzensgeld oder so stellen müssen?
    Bin ja schließlich immer mal wieder beim Seelenklemptner.
    Ganz rum ist das in meinem Kopf noch nicht.
    Auch dir vielen lieben Dank für deinen klaren Worte.

Ja Mona, das ist normal. Unser Strafrecht sieht weder eine Opferwiedergutmachung vor noch einen Ausgleich des eingetretenen Schadens.

Das liegt daran, dass unser Rechtssystem auf zwei Säulen aufgebaut ist, die sich vom Verfahrten her grundlegend unterscheiden: Das eine ist das Privatrecht und das andere das öffentliche Recht, wobei das Strafrecht dem öffentlichen Recht zugeordnet wird.

In der Praxis bedeutet das, wenn du einen Schaden gegen den Täter geltend machen möchtest, dann musst Du dies aus eigenem Antrieb auf dem ordentlichen Rechtsweg versuchen, also Zivilklage vor dem Amts- bzw. Landgericht erheben. Dabei unterliegen die Richter jedoch der freien Beweiswürdigung. Die Akten des Strafverfahrens können zwar einbezogen werden. Dennoch ist das Zivilgericht nicht daran gebunden, wenn es die Rechtslage anders beurteilt.

Wenn deien Auslagen hoch waren, dann würde ich die Sache einem Anwalt übergeben. Andernfalls rate ich dir, mach einen Haken unter die Geschichte.

zivile Grüße
    Tono

Hallo Mona,

freut mich, dass die Verhandlung jetzt vorüber ist und für Dich gut gelaufen ist. Vielleicht findest Du somit jetzt auch eher wieder die Ruhe in Dir.

LG Karin

mona, ich freu mich dolle für dich.

was ich aber nicht verstehe....du schreibst, der war schon auf bewährung, als das im september passiert sei....das würde dann aber doch bedeuten, daß er die bewährung versaut hat und in
    die zelle wandert....tono....klärst du uns auf?

gruß geli

das hab ich auch gedacht, als ich das mit der Bewährung gehört hab.
    Aber da das irgendwie zum Ende der Bewährungszeit war, und außerdem ..... und sowieso.......
    Juristerei - ein Buch mit sieben Siegeln!!!

LG
    Mona

So sind sie leider, unsere Strafrichter. Die kriegen eine Bewährung und noch ne Bewährung und noch eine....
    Haftstrafen sind teuer und die Vollzugsanstalten voll.
    Ich sage: Den meisten Straftätern täte es ganz gut, die Zellen frühzeitig von innen kennen zu lernen. Noch besser fände ich, wenn wir eine aktive Opferwiedergutmachung als Strafe einführen würden. Der Täter wird nach dem Prozess leider nicht mehr mit dem konfrontiert, was er angerichtet hat.

bewährte Grüße
    Tono

mein glückwunsch, mona, für deine "sture beharrlichkeit"
    :grins::grins:

so, nun bitte ich um korrektur falls ich falsch liege:
    er hat 7500 euro strafe bekommen, wohltätigkeitszweck gut,
    4 jahre auf bewährung.
    soweit alles klar.

so, wie war es mit den gerichtskosten?
    muß die der staat bezahlen?
    rechtsanwaltkosten gehen ja auf sein konto.
    wenn er innerhalb dieser 4 jahre wieder "rückfällig" wird, was ist dann?

alle Kosten gehen auf ihn.

Nachdem was ich heute alles gehört habe, hält der die 4 Jahre NIE durch. Denke schon das der noch ein Gefängnis von innen sehen wird.

Hallo Mona

Es freut mich für dich sehr, dass das ganze, nun endlich vorbei ist!

Was du geschrieben hast, lässt mich auch sicher sein, dass es wohl nicht mehr lange dauert und er sich auf Steuerkosten:schimpf: ein Zimmer mit Spanischen Gardinen bucht;)

Für dich, kann nun endlich der Frühling Einzug halten :eek:

Liebe Mona

lass dich mal herzlich drücken und dir gratulieren !

Täterwiedergutmachung ?????? Liebe Leuts- könnt ihr euch vorstellen, dass die ehemaligen Opfer immer noch Angst vor denen haben ? Neee- für mich haben die das nicht verdient-bin aber selber Co-betroffen.

Tscha und nachdem wir die JVA Willich mal von innen besichtigt haben, kann ich vor längerem Aufenthalt echt nur abraten- die Kiste ist aber auch 100 jahre alt.
    Bei den Frauen gings- war ein Neubau.

geht es dir denn jetzt besser, mona ???
    ich wünsche es dir ganz dolle :pa::pa::pa:

Lasse dir den sekt heut abend besonders gut schmecken
    Prösterchen

Na, ein Glück, dass du so beharrlich warst. Toll von dir!!!

Hat der mehrere solcher Nummern drauf gehabt? Oder war es in diesem Fall "nur" das, was er mit dir abgezogen hat?

Ich hab auch bisher immer gedacht, dass man für eine gleiche Tat nur einmal Bewährung bekommt. Aber es ist nun einmal so, die Gefängnisse sind voll.

Ich bezweifel, dass ohne wirkliche Konsequenz für ihn, diese Art der Bestrafung zu Besserung führt. Außerdem beunruhigt es mich sehr, wenn ich weiß, dass solche Typen immer wieder frei rumlaufen dürfen - ohne Therapie, ohne wirkliche Konsequenzen.

Meine Gratulation!
    Es wird dir sicher auch eine Genugtuung sein dass dieser miese Kerl eine gerechte Strafe bekommen hat.
    Alles Gute für dich!!
    Lg. :?:

Boah! Ich habe Deine Geschichte gerade erst entdeckt!
    Und deshalb freue ich mich erstmal mit dir, dass zumindest die Gerechtigkeit gesiegt hat!!

Mir ist mal etwas ähnliches passiert, hatte allerdings meinen Mann mit im Auto.
    Ich hätte trotzdem auf keinen Fall irgendwo angehalten (es war nachts)... Der Typ hat uns sage und schreibe 45 min lang mit dem Auto verfolgt. Ich hab dann auf dem Handy die Polizei angerufen und die haben gesagt, ich solle direkt zu ihnen auf den Polizeiparkplatz fahren. das hab ich auch gemacht, der kranke Typ schön hinter mir her...
    Als wir dann ausgestiegen sind, ist er gleich auf mich los und hat zu dem Polizisten (der schon auf uns gewartet hatte) gesagt "er wollte mich stellen".

Ha! Da hättest du den Polizisten mal sehen sollen! Der ist ausgerastet.
    Hat den Typen erstmal zusammengestaucht von wegen, dass es in Deutschland Polizei gebe und keine Selbstjustiz! Wir wären ja schließlich nicht im Wilden Westen... Im Nachhineien muss ich immer noch grinsen, wenn ich daran denke!
    Der Polizist war so sauer, dass der Typ ne Anzeige von dem Polizisten bekommen hat, wegen Nötigung!

Warum erzähle ich dir diese Geschichte?
    Weil ich dich noch mal bestärken will, dass Du absolut das Richtige getan hast! Solche Typen müssen lernen, dass sie sich so nicht aufführen können. Dass die Gesetze auch für sie gelten und dass sie nicht das Recht haben, jemandem solche Angst einzujagen.
    Und glaub mir, ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen!!!
    Der Typ hatte zwar keine Chance, mich anzufassen, aber alleine diese Verfolgung durch ihn und die Angst danach, dass er rausfinden könnte wo ich wohne und sich an mir rächen... Ich wünsche das niemandem!!!

Aber glaub mir: Die Angst wird langsam verblassen und du wirst irgendwann nicht mehr an den Vorfall denken oder hoffentlich nur, um dich daran zu erinnern, dass du richtig gehandelt hast! :)