Und keiner hilft dir!!!


ja ich werde heute zum Doc gehen, uns mir ein Attest oder/und etwas zur Beruhigung geben lassen. Den beruhigt hat mich der neuerliche Angriff des "Herren" nun wirklich nicht.
Er hat ja seine Drohung wahr gemacht. Er will mich fertigmachen.

Tono: muß ich aussagen? Soll ich aussagen?

Der "Herr" kam mit einer 3-seitig vorbereiteten Anklage zur Polizei.

Und nein, ich habe keinen RA. Kann ich mir auch wirklich nicht leisten. Leider haben wir keine Rechtsschutzversicherung.

Ich kann euch sagen, ich bin am Ende und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Ich dreh hier noch durch.

Darf so ein A..... sich denn alles erlauben? Reagiert denn sein Geld wirklich die WElt??

 
  • Hi Mona,

    Erstmal möglichst ruhig bleiben. Mal sehen was Tono schreibt bezüglich Aussage pro/kontra.

    Und ja, manche denken schon daß die "hohere Rechte" besitzen.

    LG,
    Mark
     
    Als beschuldigte Person hast Du natürlich immer das Recht zu schweigen. Hierüber bist zu zu belehren. Dir ist außerdem mitzuteilen, welche Tat dir konkret zur Last gelegt wird und welche Strafvorschriften dafür in Betracht kommen. Du bist außerdem darauf hinzuweisen, dass es dir freisteht, jederzeit, auch schon vor der ersten Aussage, einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen.

    Wenn Du dir Sorgen machst, dann nimm dir einen Anwalt vor Ort.

    Du kannst dir auch den Vorwurf erstmal anhören und eine schriftliche Stellungnahme zu den Vorwürfen ankündigen.

    Bedenke bei allem, die tun dort nur ihren Job und müssen ermitteln.


    abwartende Grüße
    Tono
     
  • Hallo Mona

    Das ist ja nun wirklich ALLES erschreckend.
    Der -auf dicke Hose- machende Männlein geht zu einem seiner Anwälte und lässt den machen... . Der will einfach nur seine "angebliche Macht" ausspielen.
    Das ist krank und zeigt welch armes Würstchen er in Wirklichkeit ist.
    Ich kenn mich mit Fertighäusern gar nicht aus und zudem macht jeder Mensch beim Kaxxen die Knie krumm .

    Versuche das nicht so eng zu sehen (mit seiner Anzeige), das ist wurscht wider wurscht- du hast es ja gewagt ihn anzuzeigen, du Schlimmling du ;) .
    Leider kann ich dir in rechtlichen Angelegenheiten gar nicht helfen, evtl lohnt sich ein Anwalt denn doch mal- auch nur zur beratung- du kannst dich ja vorher telefonisch nach den Kosten erkundigen.

    Aber du hast alles vollkommen richtig gemacht. Und lasse dir vom Arzt auch kleinste blaue Flecken bescheinigen sowie deinen seelische Zustand.

    Wenn ich in deiner Nähe wäre, würde ich als begleitperson zur verfügung stehen, lasse dich nicht unterkriegen, dann hat der Kerl sein Ziel erreicht.

    Ganz liebe Grüße :pa::o:o:o
     
  • Ach du Schande, Mona - das tut mir echt leid!
    Der Typ ist ein A****

    Aber dass du ihn angeblich so dermaßen gefährdet hast, müsste ja auch erstmal bewiesen werden (...mit welchem Auto hättest du sein Schiff denn von der Straße katapultieren wollen?)! Hat er eigentlich Zeugen? Irgendwen im Auto gehabt?

    Fakt ist ja aber auch: Er hat dich grob angefasst und dich soweit - zumindest seelisch - verletzt, dass du nun unter Panikattacken leidest. Und ich glaube, das lässt sich einfacher nachweisen, als seine lächerliche Anklage. Der Weg zum Arzt ist eine gute Idee!

    Ich wünsch dir Zuversicht und starke Nerven.
    Ich hab jetzt leicht reden, weil ich nicht in deiner Haut stecke, aber so Einer darf mit Sowas nicht durchkommen. Nicht mal, wenn seine Aussage sogar den Tatsachen entsprechen würde - auch dann gäbe es keinen Grund, sich so aufzuführen. Weder an besagtem Tag in Tschechien, noch jetzt.

    Liebe Grüße
    Phila
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mona,
    wenigstens -auch wenn Du weiterhin trotzdem Ärger mit ihm hast-weißt Du jetzt das seine Drohung "ich mach Dich fertig" nicht auf ein Auflauern oder körperliche Angriffe bezogen war.
    So kannst du zumindest wieder angstfrei abends durch die Gegend gehen.

    Würde auch sagen mach das mit dem Attest und vereinbar mal ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt damit Du weißt wie Deine Chancen stehen und was kostenmäßig evetl. auf Dich zukommt.
    Das Beratungsgespräch wird nicht die Welt kosten kannst aber auch bei einem Anwalt anrufen und vorab fragen was er dafür nimmt, die geben Dir telef. Auskunft.
     
  • boah mona, das ist ein übler geselle. darum hab ich dir auch schon
    vor tagen angeraten, zum arzt zu gehen.....du musst da dringend
    was in der hand haben.

    ich würde mir notfalls trotz fehlender rechtsschutz einen anwalt nehmen.
    deine chancen sind gut und werden mit anwalt nur noch besser und dann zahlt ohnehin das männlein.

    wünsch dir weiterhin alles gute.....viel glück

    geli
     
    Oh Mona, dir bleibt aber auch nichts erspart...

    An deiner Stelle würde ich mich mal erkundigen was eine anwaltliche Beratung für Kosten mit sich bringt..ich würde mir das auf gar keinen Fall gefallen lassen...bin da ein Kämpfer und hasse Ungerechtigkeit..

    Außerdem wie du ja selber schon festgestellt hast, auf alle Fälle ärztliches Attest ...


    Xena hat vor nicht allzu langer zeit auch eine Gerichtsverhandlung erfolgreich abgeschlossen
     
    Hallo Mona.

    das ist ja der Gipfel der Unverschämtheit schlechthin.
    So wie ich das sehe, hat für sein Leben und sein Auto nie eine Gefahr bestanden. Und wenn er wirklich so herzleidend ist, gehört er nicht mehr hinters Steuer. Was würde denn passieren, wenn es wirklich mal eine brenzliche Situation gäbe? Der würde den Herzkasper erleiden und andere in große Gefahr bringen. Der kann mir doch nicht einreden, daß er auf der Autobahn im Schritttempo dahinzuckelt, bloß damit sein Herz keinen Schaden nimmt. Für wie bekloppt hält der denn seine Mitmenschen?
    Der hat ein ganz großes Problem mit seinem Ego. Er sollte sich mal einen Facharzt suchen, der in den Gelben Seiten mit P beginnt.

    LG tina1
     
  • So wie ich das sehe, hat für sein Leben und sein Auto nie eine Gefahr bestanden. Und wenn er wirklich so herzleidend ist, gehört er nicht mehr hinters Steuer. LG tina1

    Hallo Mona, das sehe ich auch so wie Tina . Wenn er wirklich so herzkrank ist, sollte er kein Fahrzeug mehr führen.
    Ich denke, es ist wichtig, dass du ruhig und sachlich bleibst. Ich hoffe, er schiesst sich mit seinen verbalen Attacken ein Eigentor.
     
    Ich hoffe, er schiesst sich mit seinen verbalen Attacken ein Eigentor.

    Da bin ich mir sogar fast sicher. So ein cholerischer Typ kann eigentlich gar nicht anders. Außerdem scheint er ja zu erwarten, dass alles nach seiner Pfeife tanzt und etliche Leute werden das sogar schlicht tun - aus den verschiedenensten Gründen. Aber auch so Jemandem können Grenzen gesetzt werden.

    Ich bekomme es in meinem Job auch ab und an mit so einer Sorte Mann zu tun: Kohle bis zum Abwinken, eine Umgangsweise, dass einem schlecht wird und ein Ego, dass in keinen Raum hinein passt - in einen dicken Wagen allerdings schon... Als mich dieser Jemand das erste Mal so richtig zur Schnecke machte, war ich erst sprach- dann ziemlich schnell meinen Respekt los. Er hatte nämlich wirklich null Ahnung von dem, was er mir da gerade auf unterirdische Art und Weise vorwarf - nämlich meinen Job und wie ich den zu machen habe. Konnte er auch gar nicht - dafür ist er nämlich viel zu selten da (GsD).
    Da konnte ich ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.
    So isses bis heute geblieben...
    Ich habe festgestellt, dass "die einfachen Leute" einfach der Mülleimer für seinen Frust sind - das kann ich sehr gut an mir abprallen lassen.
    Ich hab Wichtigeres zu tun, als mich darüber aufzuregen.

    Und diesem Jemand sind inzwischen auch Grenzen gesetzt. Er ist nämlich gesundheitlich stark angeschlagen - Gesundheit kann man weder kaufen noch erzwingen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mona,
    habe erst jetzt deine Geschichte gelesen und es tut mir unheimlich Leid für Dich.
    Du kannst wirklich jetzt eine anwältliche Beratung gebrauchen und sollte es aus finaziellen Gründen problematisch für Dich sein, so kannst Du Dich an Weissen Ring wenden. Adresse für Deiner Gegend findest Du im Netz. Dort bekommst Du Rechtsberatungsgutschein (für Anwalt). Sie übernehmen auch manchmal die ganze Anwaltkosten. Bei niedrigem Einkommen kannst Du auch Rechtsbeistandshilfe beantragen (beim Gericht, glaube ich, frag mal Tono oder ruf mal beim Amtsgericht in Deiner Gegend an).
    Liebe Grüsse
    Fasola
     

    an alle: vielen lieben Dank für eure netten Worte. Mal sehen wie das ganze weiter geht.
    Termin beim Psychologen habe ich leider erst am 19. Oktober bekommen. Naja!
    Hausarzt wollte mich krankschreiben, aber da ich froh bin wenn ich unter Leuten bin, habe ich das nicht gewollt.
    Tabletten und Spritze zur Beruhigung möchte ich so lange es geht von mir fern halten.

    an Fasola:
    danke, das mit dem Weißen Ring ist ein guter Tip. Da werd ich gleich mal nachsehen.

    Danke
    bis bald Mona
     
    versuch einfach nur ruhig zu bleiben mona, das glaub ich hilft Dir jetzt erstmal am meisten. Ich drück Dir beide Daumen das Du da nicht schlecht rauskommst, sondern der Irre abgepudert wird.
     
  • Zurück
    Oben Unten