Und keiner hilft dir!!!

Mona, Du musst dir da gar keine Gedanken machen. Fast alle Zeugen sind vor Gericht nervös und aufgeregt. Das weiss auch der Richter und wird dich entsprechend ruhig und sachlich nach den Vorgängen befragen. Du wirst sehr konkrete Fragen gestellt bekommen und das wird dir dann alles wieder einfallen.

Denke bei sowas nicht an den Kachelmann-Prozess oder an die Fernseh-Shows. Verhandlungen vor Gericht sind für Juristen Tagesgeschäft, so wie Xena im Supermarkt an wildfremde Menschen frisches Obst und Gemüse verkauft.

Also locker bleiben. Du bist ja nicht die Angeklagte!
Wenn ich dich ansonsten irgendwie beruhigen kann, schreib mir einfach wieder ne PN, ok?

unaufgeregte Grüße
Tono

• Keine Angst !

Was der Typ da macht, ist sein Geld in einen Rechtsverdreher zu investieren, der versucht Dich als Schuldigen darzustellen um die Vorwürfe zu entkräften.

Richter kennen solche Tricks und die Beinflussung von Geschworenen wie in den USA funktioniert bei uns nicht.

Sieh das Alles nur als Verzweiflungstaten eines in die Enge getriebenen an.
    Der kriegt was er verdient, da hilft es ihm gar nix Dich einzuschüchtern !

Servus !

Kurt

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist ja das Allerletzte... lass dich nicht verunsichern!!!
    Ich drücke dir am Montag fest die Daumen und wünsche dir fürs Wochenende Ablenkung und Unterstützung von deinem Mann oder hier oder wo immer du sie herbekommst. Bleib cool und standhaft und vertrau auf euer Rechtssystem!

• Sodala,
    war heut morgen am Gericht und hab die Briefe dem Direktor dort gezeigt.
    Auch er hat mich, wie ihr alle hier, erst mal beruhigt und gesagt das ich mir keine Angst machen lassen soll.
    Falls er doch irgendwie mit seinen haarsträubenden Geschichten irgendeine Schadensersatzforderung an mich durchdrücken würde, dann würde eh unsere Auto-Haftpflicht dafür aufkommen. Also kommt von daher auch nicht in Gefahr.
    Bin jetzt schon viel ruhig und warte auf den nächsten Brief, der sicherlich kommen wird.
    Verhandlung ist wahrscheinlich Ende März.

Danke nochmals für eure lieben Worte

Mona

• ja supi, mona....wir alle hier drücken dir weiter die daumen.

und.....
    smileybunny1.gif
    wir freuen uns schon....(schadenfreude ist die schönste) wenn
    der typ endlich mal was aufs maul bekommt ( und da freuen sich sicher ganz viele mit)irgendwann kommt jeder mal an den falschen:D

gruß geli

Eigentlich dachte ich im "Gartenforum" zu sein, dann landete ich mehr zufällig in diesem Thread und glaubte mich in einem Psychothriller erster Güte zu befinden.

Himmel Sakrament nochmal, was bilden sich denn einige Großkopferte eigentlich ein und auf was bitte schön???

Ich hatte mal so einen Stalker, spaßig ist etwas anderes......

Kann mich also ein wenig in Dich hinein denken.

Dieser Chaot müsste echt mal so richtig verdonnert werden, aber vermutlich wird ihn sein Kontostand vor Schlimmeren bewahren, oder sein angeblicher Herzschaden.
    Der hat einen Hirnschaden, aber offensichtlich ist dieser irreparabel.

Man, Du tust mir in der Seele leid, denn die komplette Aufregung hat Dein Leben inzwischen nicht nur stellenweise sehr in Beschlag genommen, sondern Dich auch verändert.
    Du hast plötzlich Bange vor Situationen, in die Du vor diesem "Ereignis" völlig unbedarft gegangen wärst.

Normalerweise müsste er mit seinen eigenen Argumenten zu schlagen sein, bei etwas Vernunft hätte er sich - bei der Diagnose - gar nicht so aufregen dürfen.

Du hast ihn schließlich am wenigsten dazu aufgefordert....

Aber es ist eine lange Erfahrung in solchen Situationen - je ruhiger man selber bleibt, um so aggressiver werden solche "Helden" leider.

Sie wollen Dich fertig machen um ihr eigenes Ego befriedigen zu können und wenn sie sehen - das lauteste Geschrei bringt sie nicht aus der Ruhe, zumindest nach aussen - dann steigern sie sich immer mehr in den Angriff hinein.

Krankhaft ist das und hat mit Cholerik eigentlich bald gar nichts mehr zu tun.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß dieser komplette Mist bald vorbei ist und für Dich ohne weitere Aufregungen abläuft.

Oh, ich bin gleich so wütend, könnte feuchtes Seidenpapier in der Luft zerreissen....

Werde immer wieder schauen, was es Neues gibt, will ja nun auch wissen, wie das weiter geht...

Alles Gute für Dich, Kopf hoch und stark sein, so wie es aussieht, kannst Du ihn "allein" mit der Wahrheit in die Knie zwingen.

Liebe Grüße
    Marie-Louise:-o

• Hallo Mona, dafür nicht;)

Bisserl leidvolle Erfahrungen hab ich ja auch, also wenn mein Rat erwünscht, oder einfach nur nötig ist - Klick mich an, hier, oder per PM.

Alles andere schrieb ich schon...

Halt die Ohren steif, Mädel und den -sicher schönen- Kopf hoch!!!
    Meine weibliche Logik sagt mir nämlich - wärst Du ne kleine Unscheinbare, hätte sich der Herr nicht so "hochgeschaukelt":grins:.....

Alles Gute
    Marie-Louise

hallo mona,

hab mal alles hier durchgelesen,

ich kann dir nur sagen: bleib standhaft!
    und so wie tono geschrieben hat, mache dir keine sorgen wegen der verhandlung, denn du hast in meinen augen im recht. sollte dieser typ nochmals briefe schreiben, weiterhin postwendent zum gericht bringen.
    so wie der das ganze hochschaukelt, ist wasser auf deiner mühle und nicht auf seiner, denn er gräbt sein eigenes wasser ab.
    mit was für einem affenzahn ist er auf dem parkplatz gefahren, daß sein wuffi an die windschutzscheibe knallen konnte und er sich durch diese vollbremsung auch verletzt hat.

ich drücke dir nicht die daumen, denn wenn ich jemanden die daumen drücke, geht es für denjenigen schief, aber darf ich dich ganz lieb drücken, :confused:

ach ja, ich vermute mal, daß er im gerichtssaal ausflippt und rumtobt, und je mehr er tobt, um so bessere karten hast du, keine 4 asse sonder 100 asse im ärmel und er die luserkarte. nur du mußt immer ruhiger werden und zurück lehnen, je mehr er tobt.

• da kommt nix, keine Sorge. Die Irren sterben echt nicht aus. Mir ist letzte Woche auch was Aehnliches passiert. Ich fuhr normal so vor mich hin, plötzlich kam von links aus einer Ausfahrt einer raus und schnitt mich völlig. Hab dann mit Zeige -und Mittelfinger auf meine Augen gezeigt a la "Mach die Augen auf Kerl". Der ist völlig durchgedreht, hat mich 30 Minuten durch die Südstadt von Nuernberg gejagt, mich geschnitten, mir versucht den Weg abzuschneiden, ist ausgestiegen und hat rumgeschrien wie Tarzan und hat voll den Affen geschoben. War wie in "Es war einmal in Amerika" :D. hab den abhängen können, zum Glück.
    Es gibt also offenbar Menschen, die sich nicht selbst zuegeln können. Gefährlich.

Aber wie gesagt, die Deppen sterben halt nicht aus.

ade
    bolban

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,
    heute kam der Brief vom Amtgericht. Am 24.03 ist die Verhandlung.
    So, jetzt wirds ernst.
    Mona

guten morgen liebe mona.

ich wette mit dir, daß dem deppen jetzt die "muffe geht"....das hat er ja
    noch nie erlebt, daß er jemanden mit seiner kohle nicht einschüchtern konnte.:D

auch die richter werden wohl schon erfreut in die hände spucken und denken:
    so freundchen, diesmal haben wir dich.:d

ich kann mich erinnern, dass du am anfang mal was geschrieben hast, in der richtung, dass er bekannt sei bei polizei ect. aber noch nie kam es soweit, daß
    sie was machen konnten.

ich drück dir alle daumen, die ich finden kann:D

ganz liebe grüße von geli

Die Verhandlung ist ziemlich sicher öffentlich.
    Du kannst übrigens auch bei Gericht nachfragen.;)
    Wo isses denn? Vielleicht treffen wir uns ja alle drei dort,
    interessant wär´s bestimmt.

viele Grüße
    Stefan

Hallo,
    die Verhandlung ist in Tirschenreuth. Das ist nahe der Tschechischen Grenze in der Oberpfalz. Ca. 100 km von Regensburg oder 140 km von Nürnberg weg.
    Das wäre ja schön, wenn ihr mich da seelisch unterstützen würdet.
    Verhandlung ist um 11.15 Uhr. Näheres aber dann besser per PN.
    Gruß Mona

24. März ist ein Donnerstag.

Mich würde das schon sehr interessieren.

Unklar ist für mich natürlich ob ich das zeitlich gebacken kriege.
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Du mit zwei lächelnden Augen da raus gehst ;).
    Da ja nun der Tag und die Zeit bekannt ist, könnte es ja sein das da der Saal proppevoll ist und wer weiß wer da alles unter den "Zuschauern" ist.

Alle Verhandlungen sind grundsätzlich erstmal öffentlich. Wie sollte das Gericht auch ein "Urteil im Namen des Volkes" sprechen, wenn das Volk nicht zugelassen ist? Lediglich wenn im Zuge der Beweisaufnahme intime oder sonstige vertrauliche Details erfragt werden oder wenn Kinder und Jugendliche gehört werden, kann die Öffentlichkeit (zeitweise) ausgeschlossen werden.

öffentliche Grüße
    Tono

Hallo,
    es gibt wieder was Neues.

Als ich heut von der Arbeit heimkam, war wieder mal ein neuer Brief da.
    Ich schon mit ungutem Gefühl aufgemacht.

Ihr werdet es nicht glauben - anbei liegt ein Gutschein von einem sehr guten Lokal hier bei uns in der Nähe über 250,- €.

Im 2-seitigen Brief entschuldigt er sich für sein unmögliches Verhalten und bittet mich doch seine Entschuldigung anzunehmen.
    Es sei zwar durch nichts zu entschuldigen was er mir angetan hätte, aber er hätte damals so ne schlechte Zeit gehabt, da ist es einfach mit ihm durchgegangen.

Für all das Leid das ich durchmachen mußte, schickt er mir nun den Gutschein.

Ich dachte, ich fall vom Glauben ab! Was für ne Masche ist das denn jetzt wieder?
    Wenn ich den Gutschein annehmen würde (was ich nicht vorhabe!) dann legt er es mir dann vor Gericht als Bestechlichkeit aus!!!!!

Was meint ihr, wie soll ich reagieren???

Gruß

Mona

Lös den Gutschein ein oder lass es bleiben. Im Verfahren kann er jedenfalls glaubhaft darlegen, dass er tätige Reue gezeigt hat, egal wie du mit dem Gutschein umgehst. Das wird zu seinen Gunsten strafmildernd berücksichtigt. Wie das Opfer die Sache sieht, spielt dabei eher keine Rolle.

geopferte Grüße
    Tono

Hallo Tono,
    dachte mir schon, dass der das nicht ohne Hintergedanken gemacht hat.

Schönwettermachen nennt man das wohl.

Was ich mit dem Gutschein mache, weiß ich wirklich noch nicht. Lieber wär mir gewesen, wenn er das Geld für irgendwas gespendet hätte, aber so....

Danke für deine Einschätzung.

LG
    Mona

Ich würde meinem Mandanten das gleiche geraten haben. Du kannst davon ausgehen, dass er vor Gericht lammfromm auftreten wird. Ein guter Richter wird sicherlich hinterfragen, ob der Täter wirklich tätige Reue gezeigt hat. Die Höhe des Gutscheins wird aber ganz sicher zu seinen Gunsten ausgelegt werden.

Ich schlage vor, mach dir mit deiem GG einen schönen Abend!

feudale Grüße
    Tono

Ich würde den Gutschein mal aufheben und abwarten was bei der Verhandlung rauskommt. Du hast dann noch immer alle Möglichkeiten - vom Einlösen bis zum "ihm den Gutschein auf den Kopf hauen".;)
    Lg. :?:

Hallo Mona - das ist ja ein Ding ! Aber wie ich mich entscheiden würde, weiß ich auch nicht.
    Was würde denn passieren, wenn du den Gutschein annimmst ? Hat er irgendwie durchblicken lassen, dass du die Anzeige zurückziehen sollst ? Oder ist das nur, um so zu tun, als ob es ihm jetzt doch leid tut ? Glauben würde ich ihm das nicht, dazu war der Vorfall zu drastisch, und auch danach hat er ja noch gedroht.
    Das alles würde ich erstmal klären. Eine Genugtuung hast du auf alle Fälle, du hast das Schreiben. Geh mal richtig chic Schlemmen.

LG Christina

Hallo,
    ihr seid die Besten, danke das ihr immer so schnell da seid !!!!

@schneckentempo: das dachte ich mir auch so.

@ Christina: ne zurückziehen geht gar nicht mehr. Verhandlung ist ja schon in zwei Wochen. Außerdem möchte ich das auch nicht mehr.

@ alle:
    Stellt euch vor: sogar mein Mann hat endlich eingesehn das es richtig war wie ich reagiert habe.
    Heut hat er mich in den Arm genommen und gratuliert, das ich es geschafft habe, damit so ein Typ endlich mal sieht das man nicht alles mit anderen Menschen machen kann.
    Endlich hat er eingesehn das ich recht hatte so zu handeln.

Obwohl er doch immer so gegen die ganze Anzeige war.

Das alleine war und ist mir der ganze Summs der noch auf mich zukommt wert.

LG

Mona

hallo mona.

na also, dem herren geht die muffe....ich sehe das auch so, wie tono schreibt,
    das hat ihm sein anwalt geraten um die sache abzumildern.

bleib schön auf deinem weg....und wenn alles vorbei ist, gehst chick essen:D

ganz liebe grüße von geli....die dir die daumen drückt

Mona, das hast Du alles wirklich prima gehändelt, meinen Respekt!

Aber nee, den Gutschein zum schlemmen einlösen? Da würde mir jeder Bissen im Hals steckenbleiben:schimpf:

Ich drücke Dir beide Daumen:)

Ich weiß seit heut Vormittag, das ich am 24. März keine Zeit haben werde in der Verhandlung dabei zu sein.
    Ich drück beide Daumen für die Verhandlung !

Was waren das für aufregende Wochen, Monate die nun hinter dir liegen Mona!
    Ich hätte dies alles nicht so tolle weggesteckt.
    Du bist echt ne besonnen, starke Frau und genau dieser, wäre er an diesem Tag, besser nicht überm Weg gefahren!
    Dein GG kann mehr als stolz auf dich sein, auch wenn er ein bisserl brauchte :(

Wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Rechtssprechung auf deiner Seite steht!

Diese Gerichtsverhandlung ist der Abschluß dieser unleidigen Geschichte.
    Hoffe ich doch sehr für dich;)
    Möge sie auch diesem Herren, die Augen öffnen, damit er lernt, er könne sich nicht alles erlauben!

Liebe Mona, dir noch weiterhin viel Kraft und Unterstützung, von Seiten deiner Lieben, hier im Forum und vor allem der Rechtsprechung!

Alles wird gut, du hast es dir durch dein Verhalten, verdient!!!

ja das alles finde ich aber auch! Der Kerl hat einen guten Anwalt, aber du hast ja mit Tono hier auch einen :)!!!

Dieser Gutschein gehört dir wirklich, da würde mir nichts im Hals stecken bleiben, aber ich würds erst nach Abschluss der ganzen Sache einlösen. Und wenn du das nicht willst, kannst du ihn ja verschenken, dann hast du halt selber einen guten Zweck draus gemacht!

Ich freue mich schon auf deinen Bericht aus der Verhandlung!!!
    Immerhin kannst du jetzt, wie Tono schon schrieb, wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Kerl sich vor dem Richter anständig verhalten wird... (das wird dir ja wohl auch eine gewisse Beruhigung sein für die Zeit vor der Verhandlung) - hoffen wir nur, dass die Richter nicht allzu gnädig gestimmt sind, sonst kommt er dann doch wieder davon!

da hoffe ich doch, daß monas anwalt ggf. zeugen bringen kann ( oder zumindest fälle nennen kann) wo der herr ebenso rigeros vorgegangen ist....und mit den
    ganzen schreiben, die er mona vor dem essensgutschein geschickt hat, zeigt er
    auch noch auf, daß er wohl in der lage ist, menschen einzuschüchtern....
    und genau auf diese weise hat er es bisher geschafft, einer verhandlung zu ent-
    gehen.

ich erinnere mich, daß mona mal schrieb, daß die herren polizisten haben durch-
    blicken lassen, daß es anzeigen gab, die aber immer wieder zurückgezogen wurden.

das ist doch ein ansatz, der verfolgt werden kann.

liebe mona, dir wirklich alles gute.....rosalinchen hat die richtigen worte gefunden
    (die ich leider so nie finde)

ganz liebe grüße von geli

Hallo Mona

na, das ist ja ein Ding....:d

da merkt der kerl, dass du dich nicht einschüchtern lässt und versucht dann schnell alles um zu drehen und Reue zu zeigen, damit seine Sache vorm Kadi besser kommt. Hat sein Anwalt ihn noch gut beraten... .

Er hatte wohl länger ne "schlechte Phase"...grübel .
    Ich werde dir die Daumen drücken am 24 und würde gerne dabei sein, aber die Entfernung ist echt zu groß.
    Und, schööööön , dass dein Menne seine anfängliche falsche Meinung auch zugeben kann.
    Wenn alles vorbei ist , dann verschlemmt den Gutschein und freut euch am Genuss. Verbuche es als Schmerzensgeld.
    Ganz liebe Grüße

Muecke1401:eek:

also ich glaub ich spinne - so etwas zu hören - diese Leute gehörten *****
    Wenn ich nur überlege, was soll so was...
    LG Marius

hallo guten abend,
    entweder ist der richter oder der beklagte krank geworden,
    und du bekommst einen neuen termin, oder die angelegenheit
    wird in deiner abwesenheit intern geklärt.
    das ist meine vermutung.
    tono, experte, was sagst du dazu?

es grüßt ganz herzlich
    aloevera

wenn da gemauschelt werden sollte, dann würde ich mir überlegen ob das nicht an die ganz große Glocke gehört.
    Da gibts sicher Fersehsender die sich brennend dafür interessieren.
    Warte mal was Tono dazu meint.

Hallo,
    hab auf dem Gericht angerufen und erfahren das der Herr wohl geständig war.
    Deshalb muß ich nicht mehr als Zeugin aussagen.
    Aber ich kann natürlich gerne als Zuhörerin an der Verhandlung teilnehmen.
    Das werd ich auch tun. Möchte doch wissen, was da vorgeht.

Den Gutschein hab ich heute ohne Kommentar an den Herrn zurückgeschickt.

Bin ja mal gespannt was das nächste Woche wird.

LG
    Mona

Hallo Mona,

uns wieso hast du den Gutschein jetzt doch zurück gegeben?
    Ich meinte hier gelesen zu haben, dass dir alle sagten du sollst
    dir nen schönen Abend machen.

Ich hoffe für dich auf ein schnelles ende der Sache.

LG Feli

Ne Feli,
    von dem will ich einfach nichts annehmen!

Weißt du, wenn er diesen "Entschuldigungs-Brief" als erstes geschrieben hätte und mir nicht erst mit den anderen Briefen so übelst gedroht hätte, dann wäre das vielleicht anders gewesen.
    Aber ich laß mich nicht kaufen.
    Das ihm sein Anwalt zu der "kuschelweichen" Tour geraten hat, ist ja wohl klar. Sein Geständnis ist doch auch nur zur Strafmilderung geschehen. Und der meint das sicher nicht ehrlich.

Das ist doch alles nur Show!!!

LG
    Mona

hallo mona,

das habe ich mir fast gedacht, dass der geständig ist.
    sorry, dass ich nicht immer geschrieben habe, aber mitgelesen schon.:pa:

ich hätte es genauso gemacht und ihm den gutschein vor die
    füße geschmissen (sinnbildlich). ich hoffe, dein anwalt weiß es
    und der richter bekommt es auch zu hören.

für mich war das glatte bestechung und kein zeichen der entschuldigung.
    es blieb ihm gar keine andere wahl, wenn er schon öfter mal auffiel.
    alles nur getue. am liebsten würde dir der kerl sonstwas antun,
    aber das wagt er nicht mehr.:mad:

Ja, geh auf jeden Fall zur Verhandlung.

Vor Jahren gab es bei mir mal eine Unterhaltssache (Vater meiner Tochter wollte keinen Unterhalt zahlen), die nach dem hiesigen Gericht am Bezirksgericht verhandelt wurde, und ich das erst Monate später erfahren habe. Obwohl ich im Recht war, habe ich dann dort verloren, und wie ich erfahren habe, erst nach der Pause, als die beiden Anwälte sich lustig unterhalten haben. Ich bin mir sicher, dass die dort gemauschelt haben. Man ist total machtlos, kann sich nicht wehren und muss alles hinnehmen, noch dazu ging es hier um Geld, das meine Tochter dringend gebraucht hätte.
    Ich hatte auch geraten, dass sich Mona mit GG einen schönen Tag machen soll, aber unter den jetzigen Umständen hat sie es richtig gemacht. Vielleicht hätte sie den Brief vor den Augen des Richters zurückgeben sollen.
    Vielleicht muss er ja Schmerzensgeld zahlen.
    LG Christina

ich glaube kaum rosalinchen, dass die nerven entspannter sind,
    wenn mona zusieht.:) im gegenteil...man möchte immer
    nur dazwischen schreien.:rolleyes:

Einerseits kann ich dich schon verstehen Mona,
    aber auf der anderen Seite .... also ich glaub ich hätte den
    Gutschein sicher eingelöst.
    Tono hat ja auch gemeint dass das keine Rolle spielt...
    wegen der Verhandlung und so.

Aber du musst es selber entscheiden mit was du dich wohler fühlst.:eek:

LG Feli