Und keiner hilft dir!!!

na das klingt doch schon super, wenn der so schon als Choleriker bekannt ist hast du gute Karten!!

Wir drücken weiter die Daumen und du gehst brav zum Psychologen, kann dir nur helfen;)

• Hallo Mona,
    habe gerade dein Erlebnis gelesen und bin entsetzt darüber, was einer Frau auf offener Straße passieren kann. Finde toll, wie du die Situation gemeistert hast und drücke dir die Daumen, dass die Geschichte für dich ein gutes Ende findet.
    Sieht ja bis jetzt gut aus.

Ich wünsche dir die Kraft, dass du deine Anzeige weiter verfolgen kannst. Denn die gibt es doch hoffentlich immer noch?

Wie die Vorschriften in Tschechien für das Anschnallen von Hunden im Auto ist, weiß ich leider nicht.

In Deutschland müssen Hunde angeschnallt sein.

Also als ich noch meinen Schäferhund hatte war der im Auto so gesichert das ihm nichts pasierte(hätte mir das Tier viel zu leid getan) selbst wenn ich eine Vollbremsung hätte machen müssen ,kann ja immer mal passieren, braucht Dir ja nur ein Kind oder so vors Auto laufen.
    DAS IST SEIN FEHLER NICHT DEINER wenn sich sein Hund verletzt hat!!!

An der Ausaage allein siehst Du was das für ein Blödmann ist!

Ich freu mich das es Dir besser geht!

• :D..bin ich jetzt ganz fies, wenn ich sag: "ob man den noch wegen nicht artgerechter tierhaltung dran kriegt?":Dmit der nicht ordnungs-
    gemäßen sicherung des tieres, hat er es doch wissentlich gefährdet!:D

au ja, bei solchen stinkertypen kann ich schon fiese gedanken entwickeln.

:pa:aber ich freu mich für dich, mona, dass offensichtlich bald alles ausgestanden ist.....und drück dir weiter die daumen.

liebe grüße geli...die fiese

• Mona, ich freu mich, dass Dir die Polizisten weng Mut gemacht haben. Letztendlich liegt's wohl immernoch am Staatsanwalt.

Und obwohl ich mir denke, dass Du die Sache ganz schnell hinter Dich bringen willst, ich denke, es würde dem ollen A...loch gut tun, vor Gericht so richtig gefedert zu werden - und wenn man Dir eine Schadensersatzsumme wegen Verleumdung und tätlichen Angriffs oder so (sorry Tono, bin nur Laie ;)) zuspricht. Außerdem eine persönliche Entschuldigung, ein Bußgeld und 50 Sozialstunden im Tierheim ;)

• ja mona vielleicht war dein fall nun der berühmte tropfen auf dem heißen stein und er wird jetzt mal zur rechenschaft gezogen, soweit wie ich das verstanden habe , reicht es dem staatsanwalt ja wohl auch .
    ich würde es dir wünschen, das er die rote karte bekommt. du hast von anfang an richtig gehandelt und das wird sich letztendlich auch auszahlen.
    ich wünsche dir alles gute und gehe weiter so offen mit der sache um, nur so kann man es am besten verarbeiten.

l.g. jasi

Hallo,
    vor zwei Wochen hab ich von der Staatsanwaltschaft nen Brief bekommen, das die Anklage/Anzeige gegen mich von dem Häuserfritzi abgelehnt wurde.

Aber gegen ihn würde Anklage erhoben werden.

Heute bekomme ich von dem Häuserfritzi Post (hat mal wer gesagt,das er meine Adresse und Namen nicht bekommt???)
    Darin sagt er das das doch alles nicht so wild wäre um vor Gericht zu gehen.
    Da die ganze Sache ja in Tschechien passiert wäre, würde die ganze Sache auch in Tschechien verhandelt werden. Da er dort einen Wohnsitz hat und er auch aus Gesundheitsgründen das beantragen würde.
    Dieses möchte er mir ersparen.
    Ich möchte doch bitte meine Anzeige zurückziehen.

Jetzt meine Frage:
    Will er mir nur Angst machen, damit ich meine Anzeige zurückziehe und er nicht vor Gericht muß, oder findet das Ganze dann wirklich vor Gericht in Tschechien statt.
    Er hat mir eine Frist von 1 Tag gesetzt, da er auch Fristen einhalten müsse.

Was haltet ihr davon? Was soll ich machen?

Danke für eure Tips und Hilfe

Mona

Hallo Mona
    ich kann Dir nur raten Morgen sofort Deinen Anwalt anzurufen und Dich mit ihm besprechen.

LG:Christa

• huhuuu

Siehst du- irgendwie klingt das für mich:
    oh bitte bitte tu mir nix

wobei das nix mit dem Recht zu tun hat.
    Wie schon mal geschrieben; für mich hast du dich echt richtig verhalten (nicht immer so einfach in solchen Situationen) und ich finde dein courage bisher sehr gut.
    ich nehme an, du wirst als Zeuge geladen- oder ??? (hast du auf dem zivilweg gegen ihn irgendwas veranlasst ??? )

Wäre ganz lieb, wenn du weiter berichten würdest
    :o

Hallo Mona !

Ich möchte Dir mein Mitgefühl versichern und finde, daß Du Dich völlig richtig verhalten hast.

Vor Allem die Anzeige und mein Rat ist diese ja nicht zurückzulegen.
    Erstens weil Du im Recht bist und zweitens könnte daraus ein Bummerang werden.
    Alleine das Argument, daß er Dir nur was ersparen will, zeigt daß nichts davon wahr ist.

Daß Keiner geholfen hat, kann durchaus auch daran liegen, daß Euch Keiner verstanden hat und vielleicht auch als häuslicher Streit aufgefaßt wurde.
    Ich weiß, aber auch aus eigner leidvoller Erfahrung, daß Niemand in ähnlichen Situationen hilft wenn es gefährlich aussieht.
    Umgekehrt greife ich immer ein, auch wenn alle Vernunft dagegen spricht.

Servus !

Kurt

Hallo,
    ich war dann mal gleich am nächsten Tag bei der Polizei und hab denen den Brief lesen lassen.
    Auch die haben mir geraten (den Polizisten kenn ich privat) gar nichts zu tun.
    Die Verhandlung wird auf jeden Fall in Deutschland abgehalten, da er ja Deutscher ist.
    Ich muß eh nur als Zeugin aussagen.
    GG möchte zwar das Ruhe ist, aber ich könnte meine Aussage auch gar nicht mehr zurückziehen. Außerdem will ich das auch gar nichts. Der soll ruhig mal sehen das er so mit Menschen/Frauen / und vor allem auch mit mir nicht umgehen kann.
    Hab also überhaupt nicht reagiert und harre nun der Dinge die da kommen.

LG
    Mona

Hallo mal wieder,
    zu früh gefreut.
    Heute ist wieder ein Brief des Herren im Postkasten.
    Er berichtet mir was für verheerende Folgen der Beinahe Unfall für ihn und seinen Hund doch gehabt habe.
    Sein Hund könne nur noch die Vorderbeine bewegen, und müsse umfangend betreut und behandelt werden.
    Er selbst hätte sich am linken Arm schwerst verletzt und leide heute noch an den Folgen dessen.
    In einem zweiten Brief der beiliegt, führt er ein haarstreubendes Szenario an was alles passieren hätte können, und was ich auch bewußt und absichtlich herbeigeführt hätte. Er hätte ein Gutachten erstellen lassen und damit würde er meine Glaubwürdigkeit schon erschüttern.

Ich glaub ich steh im falschen Film: Ich habe weder einen Hund im Auto gesehen, noch das der Herr irgendwie verletzt wäre. Kann ja auch gar nicht - die ganze Sache war alles so was von harmlos, wie sie im Straßenverkehr tagtäglich vorkommt.

Ich hab mich dann gleich mit dem Amtsgericht in Verbindung gesetzt und wurde da auch (gsd) ernst genommen. Mit dem Direktor dort bin ich so verblieben, dass ich die Briefe am Montag dort abgebe und er sich das mal anschaut.

Ich könnte auf Unterlassung und was weiß ich noch alles klagen.

Bin schon am Überlegen ob ich mir am Montag frei nehme und das persönlich da am Gericht mit dem Herrn dort bespreche.
    Mal sehen.

Der Mensch weiß schon wie er einen einschüchtern kann. Aber obwohl ich schon ein bischen bange bin vor dem was da noch so kommt, der kriegt mich nicht klein.

Mal wieder sehen wie es weitergeht.

LG
    Mona

hej mona.

ich drück dir die daumen....

dem typ geht wohl die muffe inzwischen, daher auch die vielen aufeinanderfolgenden briefe.

ein zaghafter mensch würde bei alle dem sicher selber angst bekommen und
    darauf zählt er wohl....er spürt, dass ihm die felle wegschwimmen und er jetzt
    selber richtig ärger bekommt, wenn du bei deinen aussagen bleibst.

halt durch....denn:

SCHISS hat ER jetzt....das scheint offensichtlich.:D

ganz liebe grüße
    von geli

Hallo Geli,
    ohja - ich hab schon Schiss!!!

Das gemeine ist - heute ist Freitag - ich kann nicht mehr unternehmen als das was ich schon gemacht habe.
    Gerne wäre ich heute noch aufs Gericht gefahren.

Aber da muß ich leider bis Montag warten. Einfach sch...

Aber wie gesagt - ich laß mich nicht kleinkriegen.

Bin schon gespannt, was mein GG sagt wenn er heimkommt. Leider unterstützt er mich da nur bedingt - ihm wäre das Liebste ich würde zurückziehen um mir den ganzen Ärger zu ersparen.

LG
    Mona

Hallo Mona,

Ich schleiße mich Geli an.... und wünsche Dir daß
    alles zu Deine Zufriedenheit (und im Einklang mit Deine
    Gerechtigkeitssinn) bald abgeschlossen ist.

LG,
    Mark

Hallo Mona, ich habe erst jetzt deine haarsträubende Geschichte gelesen. Man kommt sich ja vor, wie im schlechten Krimi.
    Aber ich finde, du hast genau das Richtige getan, außerdem ist doch überhaupt nichts passiert. Und wenn es das wäre, glaubt ihm doch keiner, dass er das dann erst jetzt vorbringt. Klar ist es blöd, wenn man vors Gericht muss (muss ich demnächst als Zeuge auch), aber lass dich nicht unterkriegen, auch wenn der jetzt alles mögliche aus dem Ärmel zaubert. Was soll dir denn passieren ? Im Prinzip sieht er wahrscheinlich seine Felle davonschwimmen, denn seine Drohnungen haben ja nichts genutzt. Mist ist nur, dass du nicht volle Unterstützung durch deinen GG hast. Hast du keine beste Freundin, die dich zum Gericht begleitet ?
    Hast du den ganzen Vorgang in der Tschechei damals wenigstens schriftlich verfasst ? Nicht dass du vor Aufregung etwas vergisst. Kannst es ja auch noch nachholen.
    Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende und einen erfolgreichen Montag vor Gericht. Lass dich nicht einschüchtern, denn der Kerl scheint ja irgend ein Problem mit sich oder Frauen zu haben.

LG Christina

• Zurück
    Oben Unten