Boah, ich kann mich kaum noch bewegen
. Habe heute 110 Tomatenpflanzen in 200-250 ml Becher gesetzt und 32 Paprika/Chilis umgetopft. Außerdem habe ich 450 Liter Erde und 25 kg Sand gekauft.
Zum Schluss habe ich dann die Plastikbox, in denen die letzten Samen auf feuchtem Küchentuch keimen sollen, fallen gelassen. Natürlich war alles ineinander gerutscht. Das meiste ist irreparabel
.
Nun, es scheint einen inneren Schutz in mir zu geben, der schreit "es ist genug". Die nächste Platte muss ich ja schon am nächsten Wochenende umpflanzen und da kommen nochmal 100 Pflanzen.
Also wahrscheinlich habe ich dieses Jahr keine 108 Sorten, sondern nur um die 100
. Aber es werden mindesten 230 Tomatenpflanzen in der Anzucht sein. Hoffentlich kommt das bestellte Licht bald. In diesem Jahr werde ich nicht mehr Pokern und die Tomatenpflanzen ins Folienhaus "Outscoren" . Letzten Jahr sind mir an die 90 Pflanzen angefroren, teilweise war nur noch der Haupttrieb da, Das möchte ich nicht nochmal haben.
Leider habe ich für Fotos grad keine Zeit und Kraft. Es sieht hier in etwa so aus wie immer
Übrigens, wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr ein richtiges, geschlossenes GWH haben. Dann wird alles anders.
Aber bis dahin gibt es noch sehr viel zu tun.