Boah, soviel schönes Feedback, bin grad richtig gerührt!
a:
Also gut ich mache weiter.
Naja, aber machmal ist es halt so. Schreibe vor mich hin und bekomme "Gefällt-mir", aber was gefällt denn? Ich spreche, schreibe, diskutiere halt auch gerne. Und das fehlt mir dann.
Ja und es stimmt, ich bin richtig froh über das tolle Tomatenhaus und jedes Dach, das der Sonntagsgärtner mir gebaut hat.
Ohne Dach würde die Ernte in diesem Jahr komplett ins Wasser fallen. Gerade regnet es wieder in Strömen. Das "Gurkenproblem" und "Zucchiniproblem" scheint sich von selbst zu erledigen. Die Zucchinis haben nun auch Mehltau. Ich habe Hexenbräu angerührt, aber bei dem Wetter, keine Chance.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr Lieben, ich habe noch ein leckeres Bild der heutigen Privatverkostung für Euch.
Die meisten der abgebildeten Sorten treffen geschmacklich in die Kategorie süß, fruchtig.
Keine davon war schlecht. Aber herausragend war Lucky Cross (oben die große), Beauty Princess und Lover's Lunch waren etwa gleich gut, gefolgt von Little Lucky Heart.
Swee Sue (hellgelb) hat ne tolle Zitrusnote, leider trägt sie wie alle Dwarfs (zumindest bei mir) eher mäßig und langfristig werde ich die Dwarfs deshalb rauslassen. Warum soll ich Pflanzen anbauen, die nur 1 m hoch werden, wenn das Dach an der niedrigsten Stelle 2 m hoch ist?
Coeur de Surpiz (die grüne) fand ich etwas wässrig, aber generell nicht schlecht.