Balkongärtnerin war ich übrigens auch Mal. Sage lieber nicht, wie viele Tomaten ich da untergebracht habe...
Mehr oder weniger als meine 38
Balkongärtnerin war ich übrigens auch Mal. Sage lieber nicht, wie viele Tomaten ich da untergebracht habe...
17 Tomaten auf 3 qm? Gibt es davon ein Foto?
Stelle ich mir gerade echt - äh, dschungelhaft vor.
Kekse? Au ja, das Wetter passt ja schon wieder dazu. Aber nächste Woche soll es zwei warme Tage geben. Also musst du die vorher backen und essen.
Du hast noch gar keine Tomaten verarbeitet? Lagerst du 58 Kilo im Keller?
Die Burracker's steht bei mir meist an einer Hauswand, hat aber keinen Wetterschutz durch diesen Standort, sie wird bei jedem Regen triefnass, wird vom Wind gebeutelt, muss Hagel ertragen oder Sommerhitze und ist immer eine der letzten Pflanzen die abgeräumt werden. .....
Ich finde es auch sehr seltsam, dass meine beiden Nonnas, die im GWH nenebeinander stehen, sehr unterschiedlich wachsen. Die eine macht riesige Früchte, die andere noch nicht mal Blüten. Leider kann ich die eine nicht ziehen, denn die Wurzeln sind ineinander gewachsen, meint ihr, es hilft, sie einfach über dem Boden zu kappen?
Wenn ich deine Erntebilder sehe bekomme ich immer Hunger
Gut, dass es bei mir heute auch für eine Schüssel Salat reichte.
aber links im Bild sieht man grünes Tomatenlaub und so dicht wie die beiden Pflanzen zusammenstehen... oder hängen... würde es meine Neugier sofort wecken. Wenn ich so etwas bei meinen Tomaten sehe beobachte ich die weitere Entwicklung sehr genau denn das kann überaus spannend und aufschlussreich sein, man sollte sich dann allerdings auch die Sorten merken.
Aurinko, das ist Hungarian Black. Eine Paprika. Färbt von schwarz nach rot ab. Bin gespannt wie sie schmecken wird.
Deine Pflanzen sehen gut aus!
.... und die Früchte erst!
Na, die BF-Tomaten gefallen mir freilich nicht.
Besonders, wenn die so nah stehen, ist das doch
sicher ein beunruhigendes Gefühl, oder?
Schlimm, diese blöde BF!
..... und so schade um die Tomaten!
LG Katzenfee
Och nee - ich kann das auch nicht;
gesunde Pflänzchen einfach so entsorgen!
Nee - die armen Pflänzchen!
LG Katzenfee
Aber sicher doch, kratz Dir ein wenig Wut an und reiß sie raus bevor sie Dir andere Sorten bedrängen die weit besser schmecken.
Kannst ihnen ja sagen ich hätte das angeordnet dann sind sie auf mich böse und Du kannst ruhig schlafen. a:
Gruß Conya
Ich denke mal singen oder sie spielt Trompete oder so was.... :grins:
Aurinko, das ist Hungarian Black. Eine Paprika. Färbt von schwarz nach rot ab. Bin gespannt wie sie schmecken wird.
Die Antwort steckt in Tubis Nick
Genau, richtig. Tuba spielen. Wobei "tröten" unter Blechbläser allgemein als "ein Blechblasinstrument spielen" verstanden wird.
Oh - toll!
Ich wußte ja nicht, daß du außer Tomaten
noch ein anderes Hobby hast!
(Nicht böse nehmen!)
LG Katzenfee
Die Antwort steckt in Tubis Nick
Naja, das eine Hobby lässt sich auch mit dem anderen verbinden.
Toll, Tuba ist glaube ich gar nicht so einfach....hast du aber ein großes Lungenvolumen.
Ich habe mal auf dem Jagdhorn meines Vaters versucht zu tröten, ..... schwitz :grins:
Indem du z.B. deinen Tomaten was vorspielst!
Wer weiß, vielleicht wachsen sie dann besser oder schneller!
Tiere mögen ja auch Musik; warum also nicht auch Pflanzen!
LG Katzenfee
Übrigens fällt mir gerade ein: du wolltest doch wissen,
wie die weißen Tomaten schmecken.
Fruchtig, saftig und süß.
Für meinen Geschmack dürften sie ruhig ein klein wenig mehr
Fruchtsäure haben. Aber .... das ist ja Geschmackssache.
LG Katzenfee