AW: Treffpunkt der Topfgärtner aus Garten- und Balkonie
Und was gibst du ihr für eine Sorte?
Ich denke, die
Black Cherry dürfte eine gute Kindersorte sein und auch die
White Currant, ebenso die
Grüne Traube. Zum Glück habe ich letztes Jahr, bevor die Spinnmilben kamen, von den ersten Früchten Saatgut genommen. Meine Nichte war absolut fasziniert, dass es Tomaten gibt, die grün abreifen. Ich überlege, ob ich noch die
Fuzzy Wuzzy zupacke, weil sie so spannend flauschige Blätter hat. Unbegrenzten Spielplatz hat meine Nichte auch nicht, auch diese Familie hat nur einen Balkon und besonders mein Bruder hat dort schon ziemlich viel drauf gepflanzt. Ich habe auch schon überlegt, meiner Nichte eine meiner drei
Early Joe - Pflanzen zu schenken, aber die Tomaten werden wieder rot und rund. Die hätten nur den Vorteil, dass sie schon ein fertiges Pflänzchen bis Anfang Februar hätte, wenn sie den Opa in den Winterferien besucht. Mal sehen, ich muss erst mal schauen, wie Sachsen-Anhalts Winterferien dieses Jahr liegen, und ob meine Nichte den Opa besuchen kommt. Bisher hat sich nur deutlich mein Neffe angesagt - und der tut so, als seien Tomaten giftig. Er war letztes Jahr zur Haupterntezeit da, ich habe Kostproben von allen bunten Früchten mitgebracht, er wollte nicht mal probieren. Da muss ich noch ein paar Jahre warten, bis sich das auswächst. Sein Vater musste auch erst erwachsen werden, bis er Tomaten aß.