Mann merkt, daß ich hier alleine mit meiner Meinung dastehe....
Aber Fakt ist im Leistungssport läuft das fast überall so! Wenn ihr glaubt daß es da noch viel gibt wo nicht irgenwelche Zusatzergänzungen genommen werden, dann seid ihr aber ganz schön naiv!!!!
Außerdem müßt ihr auch bedenken, wenn du in deinen Sport schon jahrelange vielleicht von Kindheit an Zeit und auch Geld investiert hast´, tja und dann fehlt dir vielleicht noch so ein miniquentchen an mehr Power und du weißt , daß die anderen fast alle was einwerfen ( und das behaupte ich so frech jetzt mal hier ) dann greifst du unter Druck sicher auch mal zum Mittelchen.... ich weiß da ein bißchen was mehr, da mein Mann Physiotherapeut ist und das bei einigen Sportlern die er behandelt hat schon mitgekriegt hat, außerdem war er selber mal im Leistungskader im Gewichtheben ...hat dann aber aufgehört weil die anderen die mit ihm anfangen haben, ganz plötzlch Kräftemäßig explodiert sind...
Ich finde das ja auch nicht gut, aber die kriegend ie rote Karte wenn die Leistungen nicht entsprechend sind und wie gesagt wenn die auf Gelder bzw. Sponsoring angewiesen sind...
Außerdem kann man einen normalen Job nicht mit diesen körperlichen Extremleistungen vergleichen
Das einfachste wäre dann einfach die ganze Fahrradfahrerei abzuschaffen...
denn glaubt mir da gibt es mittelchen die können die gar nicht mehr feststellen, weil die rechtzeitig vorher abgesetzt werden oder einige eben schon wieder was neues haben was die noch gar nicht testen......