Tour de Epo

Als Konsequenz auf die letzten Dopingfälle sind ARD und ZDF jetzt aus der Liveübertragung der Tour de France ausgestiegen und auch die Deutschlandtour ist für 2009 abgesagt worden.....

Bin voll damit einverstanden! Die Dopingdiskussion wird doch fast nur auf dem Rücken der Versuchskaninchen (Sprich: Sportler) ausgetragen. Die Funktionäre, die nichts davon wissen (?) aber daran verdienen, werden doch kaum behelligt. Solange keine "Strafen" verhängt werden, die auch sie spüren, wird weitergemacht. Ob der Sportler tatsächlich einverstanden ist oder nicht. Und an der fehlenden Publicity hängt viel Geld, das werden auch sie spüren.
Ich will die Sportler nicht als Opfer darstellen, ich meine nur, dass sie nicht als einzige an den Pranger gestellt und bestraft werden sollten.

Gruss

Iru, der nur mal meint

• Letztlich leidet aber auch die Nachwuchsförderung unter diesen Maßnahmen..... :(

Gruß
    Okolyt

Bin voll damit einverstanden! Die Dopingdiskussion wird doch fast nur auf dem Rücken der Versuchskaninchen (Sprich: Sportler) ausgetragen. Die Funktionäre, die nichts davon wissen (?) aber daran verdienen, werden doch kaum behelligt. Solange keine "Strafen" verhängt werden, die auch sie spüren, wird weitergemacht. Ob der Sportler tatsächlich einverstanden ist oder nicht. Und an der fehlenden Publicity hängt viel Geld, das werden auch sie spüren.
    Ich will die Sportler nicht als Opfer darstellen, ich meine nur, dass sie nicht als einzige an den Pranger gestellt und bestraft werden sollten.

Gruss

Iru, der nur mal meint

Ganz meine MEinung Iru, und dazu kommt, daß die SPortler sowiso nicht wissen was da an gesundheitlichen SPätfolgen kommt und dann doppelt bestraft werden....

Xena die einige kennt die schon " gegangen " sind....

• Denke, dass der Druck bei den Sportlern so groß ist, dass sie gar nicht anders können. Vom Verein/Rennstall: Wennst net schnell genug bist, bist draußen, wirst auch net so gefördert. Sponsorverträge(kriegen ja nur die, was auch was zeigen) und vielleicht auch die Anerkennung für die Leistung und die ist auch nur da, wennst was zeigst.

Nicht der Sportler alleine sollte seine Strafe erhalten (wie auch immer die aussieht. Da streiten sich die GEister), sondern irgendwer muss es ja beschafft haben, es angeboten haben, vielleicht auch injiziert haben. Für mich kann keiner behaupten, wenn die Leistung am Tief ist und binnen kürzester Zeit bist super gut, dass da der Rennstall nichts mitbekommt. Haben ja auch ihre Ärzte bei denen ihre Leute unter Kontrolle stehen...........

Also nur auf einen losgehen ist denk ich der falsche Weg.

LG

Karin

• Zurück
    Oben Unten