Ok, ich hab mich lange zurück gehalten, nur ab und an gelesen
Ich sage Die Sportler, die Heute die Millionen scheffeln, in dem sie sich aufputschten, ob mit Hustensaft, oder knall harten Drogen, werden jetzt vielleicht ihren Siegeszug erleben und alles mit nehmen was irgend wie Ruhm und Geld bringt – gut, bei mir haben die ehe keinen Wert! Und wenn sie keine eigene Meinung dazu haben und kein Rückrad, last sie, sollte ich auf sowas neidisch sein?
Jaaaaa, einige werden jetzt sagen, dumm wer‘s nicht nimmt! Oder der Verein ist Schuld…oder…. - Blödsinn! Absoluter Blödsinn, nämlich noch bin ich mein eigener Herr und weiß seit Jahren das es sowas gibt und wähle meine Richtung!!!!
Es kann mir keiner Erzählen, er wußte nicht! Der muß dann naiv sein!
Es soll Menschen mit Gewissen geben, die drüber nachdenken.. und ob der Rest diese Außenseiter später mal glücklich, ich meine wirklich glücklich über so viele Preise in seiner Vitrine ist, die er nur auf Grund von Dop bekommen hat ist, daß ist dann die nächste Frage… Er weiß nicht einmal, ob er reell eine Chance gehabt hätte, kann man sich da über sich freuen? Dazu kommt die Schufterei, die ihm ja auch nie erspart blieb!
Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das hier in einer Schule so ein Fall bekannt wurde. Ein Junge - durchschnittlicher Sportler- , der wohl über eine lange Zeit, Hustensaft eingenommen hatte, nahm am all-jährlichen Jugendsportfest teil, die Lehrer bestätigten ihm großes für die Zukunft. Er gehörte zum Weitsprungkader und beim Absprung ist er plötzlich in sich zusammen gefallen.. Der Notarzt stellte wohl Herzstörungen fest.. ich weiß leider nicht mehr genau was es dann war, nur – sie hatten festgestellt, das der Körper voll gepumpt war mit dem Zeugs… Da gibt es keine Sponsoren im Hintergrund, sondern Eltern und Lehrer! Wie sieht es da aus…
@Ach ja, Fini
Ein Grippemittel wurde damals erfunden, damit man schneller wieder fit war und zur Arbeit gehen konnte (mußte) ... tja, da steckt schon der Beelzebub drin!
Mo, die Gerds Worte nimmt und sagt: Entweder ist der Sportler gut, oder er soll es lassen… selbst das schöne gute Leben vergeht einmal, vielleicht als einsamer Mensch, der gemieden wird und sei es nur wegen seines schönen Geldes!
Leider wird es in unserer Gesellschaft immer diese schwarzen Schafe geben, aber es liegt bei jedem selbst, sie zu meiden!
Ein Fußballtrainer, der am Rand des Spielfeldes steht, um seine Schützlinge im Alter von 10 – aufwärts anzutreiben und eine Zigarette in der einen Hand hält, eine Bierflasche in der Anderen, ist Vorbild für die Jugend, die ja noch erzogen werden soll! So fängt es für mich an, bei der Erziehung und wenn sich da alle einig wären……
[FONT="]
Mo, die weiß, daß ist Wunschdenken.. ups mal aufhören, sonst reicht das Papier nicht! und tschau! [/FONT]