Tour de Epo

Da die Sportler von Spezialisten betreut werden die sich damit auskennen was uns was nicht.kann ich kein Mitleid haben.
Und die Entschuldigung das auf die Sportler viel Druck ausgeübt wird kann ich nicht akzeptieren, entweder sind sie gut oder nicht.Aber so bleiben einige Sportarten wenigstens Interessant und man spricht noch über sie.

Solche Kontrollen müssten aber auf alle Sportarten gleich ausgeführt und bestraft werden.

• Gerd wie naiv bist du denn...was glaubst du was in vielen Teams läuft...du glaubst doch wohl nicht, daß dies alleine auf die SPortler zurückzuführen ist...da wird schon vom Trainer, Doc etc. dafür gesorgt, daß noch eine Steigerung drinnen ist

Xena die das nur nicht leiden kann, daß alles nur die Schuld eines einzigen sein soll

Doping wird es immer geben, es ist nur eine Frage des Geldes bzw. wer das beste LAbor hat!!!!!

Ich weiß zwar nicht was das mir naiv zu tun haben soll aber na ja.
    Ich bin für Drogen für alle und abschaffen des Sportes!:D

Du willst doch nicht etwa sagen wenn zu dir jemand sagt nimm das Zeug von dem du abhängig wirst oder sonst etwas bekommst.Das du dann sagt ja klar mach ich doch gern wenn ihr das so wollt!
    Ich frag mich wer da naiv ist "lach".
    Ich bin für härteres durchgreifen in allen aber wirklich allen Sportarten!

• Ich weiß zwar nicht was das mir naiv zu tun haben soll aber na ja.
    Ich bin für Drogen für alle und abschaffen des Sportes!:D

Du willst doch nicht etwa sagen wenn zu dir jemand sagt nimm das Zeug von dem du abhängig wirst oder sonst etwas bekommst.Das du dann sagt ja klar mach ich doch gern wenn ihr das so wollt!
    Ich frag mich wer da naiv ist "lach".
    Ich bin für härteres durchgreifen in allen aber wirklich allen Sportarten!

Nein ich würde nichts nehmen, allerdings bin ich auch kein PRofisportler und verdiene damit kein Geld.....das ist eine völlig andere Situation...

Naiv meine ich damit, weil fast überall im Profisport nachgeholfen wird...und wer da als einzigster Clean bleibt hat es sehr schwer...du darfst nicht vergessen, da geht es nicht nur um den Pokal , sondern es geht auch um SPonsoring...
    Nicht jeder Sportler kassiert so gute Prämien wie z. B im Tennis , Formel 1, Golf....

Ich glaube einzigst im Golf muß nicht nachgeholfen werden, oder gabs da schon mal andere Meldungen....??????????

Xena die fassunglos war als sie gehört hat , daß Tiger WOods mit ca. 600 Millionen im Jahr an der SPitze der Großverdiener im Sport stand !!!!!!!!!!!!!!!!

• Ok, ich hab mich lange zurück gehalten, nur ab und an gelesen

Ich sage Die Sportler, die Heute die Millionen scheffeln, in dem sie sich aufputschten, ob mit Hustensaft, oder knall harten Drogen, werden jetzt vielleicht ihren Siegeszug erleben und alles mit nehmen was irgend wie Ruhm und Geld bringt – gut, bei mir haben die ehe keinen Wert! Und wenn sie keine eigene Meinung dazu haben und kein Rückrad, last sie, sollte ich auf sowas neidisch sein?

Jaaaaa, einige werden jetzt sagen, dumm wer‘s nicht nimmt! Oder der Verein ist Schuld…oder…. - Blödsinn! Absoluter Blödsinn, nämlich noch bin ich mein eigener Herr und weiß seit Jahren das es sowas gibt und wähle meine Richtung!!!!

Es kann mir keiner Erzählen, er wußte nicht! Der muß dann naiv sein!

Es soll Menschen mit Gewissen geben, die drüber nachdenken.. und ob der Rest diese Außenseiter später mal glücklich, ich meine wirklich glücklich über so viele Preise in seiner Vitrine ist, die er nur auf Grund von Dop bekommen hat ist, daß ist dann die nächste Frage… Er weiß nicht einmal, ob er reell eine Chance gehabt hätte, kann man sich da über sich freuen? Dazu kommt die Schufterei, die ihm ja auch nie erspart blieb!

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das hier in einer Schule so ein Fall bekannt wurde. Ein Junge - durchschnittlicher Sportler- , der wohl über eine lange Zeit, Hustensaft eingenommen hatte, nahm am all-jährlichen Jugendsportfest teil, die Lehrer bestätigten ihm großes für die Zukunft. Er gehörte zum Weitsprungkader und beim Absprung ist er plötzlich in sich zusammen gefallen.. Der Notarzt stellte wohl Herzstörungen fest.. ich weiß leider nicht mehr genau was es dann war, nur – sie hatten festgestellt, das der Körper voll gepumpt war mit dem Zeugs… Da gibt es keine Sponsoren im Hintergrund, sondern Eltern und Lehrer! Wie sieht es da aus…

@Ach ja, Fini

Ein Grippemittel wurde damals erfunden, damit man schneller wieder fit war:( und zur Arbeit gehen konnte (mußte) ... tja, da steckt schon der Beelzebub drin!:D

Mo, die Gerds Worte nimmt und sagt: Entweder ist der Sportler gut, oder er soll es lassen… selbst das schöne gute Leben vergeht einmal, vielleicht als einsamer Mensch, der gemieden wird und sei es nur wegen seines schönen Geldes!

Leider wird es in unserer Gesellschaft immer diese schwarzen Schafe geben, aber es liegt bei jedem selbst, sie zu meiden!

Ein Fußballtrainer, der am Rand des Spielfeldes steht, um seine Schützlinge im Alter von 10 – aufwärts anzutreiben und eine Zigarette in der einen Hand hält, eine Bierflasche in der Anderen, ist Vorbild für die Jugend, die ja noch erzogen werden soll! So fängt es für mich an, bei der Erziehung und wenn sich da alle einig wären……

[FONT=&quot]Mo, die weiß, daß ist Wunschdenken.. ups mal aufhören, sonst reicht das Papier nicht!:D und tschau! [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
    @ mo

meine Rede. Ich mag mir schon seit Jahren keinen Sport mehr anschaun, aus eben diesen Gründen. Weiss ich ob der Läufer, Radrenner oder was weiss ich wer, echte Zauberleistung bringt oder ob ich mir nur eine Werbeveranstaltung einiger Dopingmittelhersteller anseh.
    Das ganze Sportsystem ist doch krank. Es geht den meisten doch wirklich nur noch um dicke Kohle. Den sportlichen Gedanke findet man allenfalls noch bei Kindern.
    Was ich auch nicht verstehen kann, dass die überhaupt noch in den Spiegel sehen können ohne sich vor sich selbst zu schämen. Aber wahrscheinlich finden diese armen Würstchen sich auch noch toll, dass sie die Zuschauer so vera....t haben.

• Junge, Junge...ihr geht ja ganz schön hart mit den SPortlern um...

Meine Frage...hat einer von euch, der hier so hart urteilt, mal richtig harten LEistungssport getrieben...so richtig bis an die Grenze des menschenmöglichen...

Wenn eure Antwort nein lautet, glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß ihr dann genügend Ahnung habt um darüber so hart urteilen zu können...
    Ich sage ja nicht daß ich doping gut finde, aber lasst mal alle SPortler und sportlichen Leistungen weg die mit Doping im Zusammenhang stehen ...tja dann gäbe es nicht mehr viele...

Wer steht denn im Stadion, an den Strecken und schreit nach immer mehr Leistung, und wer buht die SPortler aus, wenn sie mal im Tief sind....

Und wer von euch hat schon mal Sportlerkarrieren begleitet von Anfang an....da ist mit 30 oder mitte 30 Ende...da muß genügend KOhle geflossen sein, wenn du davon lebst...

Die SPortler fangen schon in frühen Jahren an, da bist du mental noch gar nciht genügend gefestigt udn schon da geht es mit diversen Mittelchen los, das fängt bei vielen schon in kleinen Vereinen an, da kommt dann der Trainer ....( nein auch das finde ich nicht in ORdnung, aber ich kenne da einige persönliche GEschichten)
    Was machst du als junger Teenie, wenn deine ELtern vom Ehrgeiz zerfressen sind und dich zu immer mehr Höchstleistungen antreiben...wir hatten hier schon Verletzungen da hätten die Spieler gar nicht spielen dürfen...aber nein da ging es um SIchtungsspiele...da willst du doch vor deinen ELtern nicht kneifen...

Sorry aber ich glaube ihr habt echt wenig AHnung wie das hinter den Kulissen aussieht..ich schon, beruflich habe ich so einige Sportler gesehen und deshalb finde ich das nicht fair über MEnschen so zu urteilen wenn man die HIntergründe nicht kennt...

SIch als Moralapostel hinzustellen und zu sagen...........nein ich würde sowas nie machen, ist mir ein bißchen zu einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ mo
    meine Rede. Ich mag mir schon seit Jahren keinen Sport mehr anschaun,
    Was ich auch nicht verstehen kann, dass die überhaupt noch in den Spiegel sehen können ohne sich vor sich selbst zu schämen. Aber wahrscheinlich finden diese armen Würstchen sich auch noch toll, dass sie die Zuschauer so vera....t haben.

Tja Helga,

das sehe ich auch so und solange die Zahlen.... :rolleyes:
    Geld ist nicht alles, ab und an Hirn einschalten!

Mo, die da einen schönen Spruch drauf weiß, der es genau trifft!:
    Jeder ist für sich selbst verantwortlich... in diesem Sinne! By ;)

@Xena
    Das ist doch nicht dein Ernst oder etwa doch?

Ich werde ab morgen spenden für die Armen Sportler damit sie sich bessere Drogenlabors leisten können!

• Ja ich weis Mutts....nein ich finde DOping nicht wirklich gut, das sage ich immer noch...
    aber ich mag diese alleinige SChuldschieben auf die Sportler nicht....da steckt dann meist mehr dahinter...und nicht nur einer weis davon

Und bei Olympia finde ich nicht fair, daß manche geprüft werden und manche nicht...

Prinzipiell sollten sie den Stoff freigeben und RUhe hat es....:D:D:D

Sicher ist das für die andern nicht fair....

Xena die deshalb gaaaaaaaaaaaaaaaaaar keinen SPort schaut!!!!!!!!!!!!!!!!

• @Xena
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Radfahrern und den Sportlern bei Olympia?

Irgendwie hat sich da Dein Standpunkt anders gelesen ... Mutts, verwirrt

Uiuiui Mutts...da haste mich aber erwischt ;):D:D:D

Dazu muß ich sagen, daß mir der ganze Olympiamist auf den Keks gegangen ist, und davor die nervige EM....deretwegen mir städnig die Termine verschoben wurden...

Naja ich denke da an ein Bibelzitat : Wer ohne SÜnde ist der werfe den ersten Stein....

Xena die nur mal so einwirft, ein PRofibodybuilder in den USA braucht für seinen Stoffkonsum übers Jahr ungefair 100.000 Euro...

Prinzipiell bin ich da Deiner Meinung, und es ist absolut heuchlerisch, alles auf die "bösen" und "dummen" Sportler, die da immer noch dopen, abzuwälzen. Die Betrugsverfahren seitens der Rennställe beim Radsport sind wirklich der Hohn. Und Deine Konsequenz, einfach diesem ganzen Sport (zumindest die Großveranstaltungen, wo soviel Geld drin steckt) keine Aufmerksamkeit mehr zu widmen, teile ich voll und ganz.
    Auch beim Sport ist das Problem wie überall: Wo zuviel Geld drinsteckt, wird betrogen.

Mutts ... Sport-Event-frei

Danke Mutts , ich sehe du hast verstanden was ich meine!!!!!:)

Junge, Junge...ihr geht ja ganz schön hart mit den SPortlern um...

Meine Frage...hat einer von euch, der hier so hart urteilt, mal richtig harten LEistungssport getrieben...so richtig bis an die Grenze des menschenmöglichen... Nein, nur 4 Jahre Handball

Wenn eure Antwort nein lautet, glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß ihr dann genügend Ahnung habt um darüber so hart urteilen zu können...
    Ich sage ja nicht daß ich doping gut finde, aber lasst mal alle SPortler und sportlichen Leistungen weg die mit Doping im Zusammenhang stehen ...tja dann gäbe es nicht mehr viele... dann wäre der Sport wieder Sport im Sinne des Wortes und ehrlich

Wer steht denn im Stadion, an den Strecken und schreit nach immer mehr Leistung, und wer buht die SPortler aus, wenn sie mal im Tief sind....

Und wer von euch hat schon mal Sportlerkarrieren begleitet von Anfang an....da ist mit 30 oder mitte 30 Ende...da muß genügend KOhle geflossen sein, wenn du davon lebst...
    Dann muß man überdenken ob es sinnvoll ist Sport als Beruf auszuüben
    Die SPortler fangen schon in frühen Jahren an, da bist du mental noch gar nciht genügend gefestigt udn schon da geht es mit diversen Mittelchen los, das fängt bei vielen schon in kleinen Vereinen an, da kommt dann der Trainer ....( nein auch das finde ich nicht in ORdnung, aber ich kenne da einige persönliche GEschichten)
    Was machst du als junger Teenie, wenn deine ELtern vom Ehrgeiz zerfressen sind und dich zu immer mehr Höchstleistungen antreiben...wir hatten hier schon Verletzungen da hätten die Spieler gar nicht spielen dürfen...aber nein da ging es um SIchtungsspiele...da willst du doch vor deinen ELtern nicht kneifen...
    Aber irgendwann lässt man nicht mehr denken, sondern will wissen wo man steht

Sorry aber ich glaube ihr habt echt wenig AHnung wie das hinter den Kulissen aussieht..ich schon, beruflich habe ich so einige Sportler gesehen und deshalb finde ich das nicht fair über MEnschen so zu urteilen wenn man die HIntergründe nicht kennt...
    Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen was da abgeht, eben deshalb finde ich hat das ganze mit Sport im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun
    SIch als Moralapostel hinzustellen und zu sagen...........nein ich würde sowas nie machen, ist mir ein bißchen zu einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edit: Zitierklammer repariert ... niwashi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    ich war auch ganz schockiert, wie ich das gelesen hab ....

aber war das nicht glaub ich bei einem sehr schillernden Skifahrer auch so? Und dann hat sichs rausgestellt, daß er ein Grippemittel genommen hat ....

ich hoffe, daß sich das alles zum Guten wendet ....

... und wenns absichtlich war, dann verstehe ich echt nimma ...

Das ist kein harmloses Grippemittel.
    Die haben das Epomittel CERA nachgewiesen, wie bei Schumacher und Piepoli.
    Das kann man erst seit kurzer Zeit, deswegen waren die sich so sicher, dass man sie nicht erwischt!

Gruß
    Okolyt

na dann .....

fini ... sehr traurig, daß die Sportler zu solchen Mitteln greifen .... teils müssen ....

Ich hatte mich eh schon gewundert, dass er in den Bergen so einen "spritzigen Antritt" hatte.... :rolleyes: :D

Tja die werden da ganz schön gefordert.....urteil nicht zu hart, die sollen das Zeugs freigeben und dann hat es RUhe...:D:D:D

also bitte, das ist nicht Dein Ernst. Wenn ich mir irgendein sportliches Ereignis anseh, möchte ich Sportler sehen und keine Werbeläufer für die Pharmaindustrie. Dann können sie genausogut Roboter laufen lassen. Tz tz tz

Hi,

Eigentlich sollte man das ganz schon in Tour de Nepo umtaufen. Den der ganze Sport wird schön langsam zu einem Nepp der Bevölkerung. Und das ausgerechnet die Senkung der Nachweisgrenzen dran Schuld sein sollen?

lg,
    HJ

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Free ************* - schau mal vorbei

http://www.greenfinger.at/esvjournal10.html

also bitte, das ist nicht Dein Ernst. Wenn ich mir irgendein sportliches Ereignis anseh, möchte ich Sportler sehen und keine Werbeläufer für die Pharmaindustrie. Dann können sie genausogut Roboter laufen lassen. Tz tz tz

Tja Helga, ich glaube du wärst ganz schön geschockt,wenn du wüßtest wer wirklich nachhilft und bisher GLück oder den besseren " Stoff " hatte und deshalb nicht erwischt wurde...

Tatsache ist aber, daß trotz Epo und anderer Wirkstoffe immer noch hohe LEistungen von den SPortlern gefordert werden...nur leider bleiben diejenigen, die nichts nehmen Zwangsläufig auf der Strecke....da überlegen sich eben viele ob sie nicht doch.....

Es geht ja um viel Geld...da ist die Fair dann nicht mehr so vorrangig.....

Xena die gar keinen SPort schaut udn sich dann auch nicht ärgert ;):D

Tja Helga, ich glaube du wärst ganz schön geschockt,wenn du wüßtest wer wirklich nachhilft und bisher GLück oder den besseren " Stoff " hatte und deshalb nicht erwischt wurde...

Tatsache ist aber, daß trotz Epo und anderer Wirkstoffe immer noch hohe LEistungen von den SPortlern gefordert werden...nur leider bleiben diejenigen, die nichts nehmen Zwangsläufig auf der Strecke....da überlegen sich eben viele ob sie nicht doch.....

Es geht ja um viel Geld...da ist die Fair dann nicht mehr so vorrangig.....

Xena die gar keinen SPort schaut udn sich dann auch nicht ärgert ;):D

Aus dem Grund schau ich mir schon seit Jahren keinen Sport mehr an!!:confused:

hallööö, ich glaub wir sind hier nur noch zu dritt, die schaun sich wohl alle den Bienenhorror an....

ich höchst selten, ich würde lieber Sport treiben anstatt zuzusehn (wenn ich nicht so faul wäre !!)

Faul bin ich auch, aber ich zwinge mich einfach an fest eingeplanten TAgen regelmäßig ins Studio zu gehen...., natürlich läßt sich das nicht immer einrichten aber meistens....

Xena die sich hinterher immer besser fühlt obwohl sie vorher meist keinen Bock hat...;)

Faul bin ich auch, aber ich zwinge mich einfach an fest eingeplanten TAgen regelmäßig ins Studio zu gehen...., natürlich läßt sich das nicht immer einrichten aber meistens....

Xena die sich hinterher immer besser fühlt obwohl sie vorher meist keinen Bock hat...;)

haaach, wie kann man nur so diszipliniert sein?????

haaach, wie kann man nur so diszipliniert sein?????

Gewohnheit, gehe schon seid 13 Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Studio, ehrlich gesagt habe ich vorher immer so gar keine lust, aber ich habe wenn ich dann wirklich blau mache, so ein schlechtes Gewissen....naja und es bringt ja auch was figurlich gesehen...und kräftemäßig...
    Tja man muß ja im Alter der Schwerkraft trotzen...und wie hat mal jemand gesagt, die Konkurrenz schläft nicht...:D:D:D:D

Gewohnheit, gehe schon seid 13 Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Studio, ehrlich gesagt habe ich vorher immer so gar keine lust, aber ich habe wenn ich dann wirklich blau mache, so ein schlechtes Gewissen....naja und es bringt ja auch was figurlich gesehen...und kräftemäßig...
    Tja man muß ja im Alter der Schwerkraft trotzen...und wie hat mal jemand gesagt, die Konkurrenz schläft nicht...:D:D:D:D

Hauptsache man glaubt dran...

Gruß Löwenzahn

Als Konsequenz auf die letzten Dopingfälle sind ARD und ZDF jetzt aus der Liveübertragung der Tour de France ausgestiegen und auch die Deutschlandtour ist für 2009 abgesagt worden.....

Gruß
    Okolyt

Als Konsequenz auf die letzten Dopingfälle sind ARD und ZDF jetzt aus der Liveübertragung der Tour de France ausgestiegen und auch die Deutschlandtour ist für 2009 abgesagt worden.....

Bin voll damit einverstanden! Die Dopingdiskussion wird doch fast nur auf dem Rücken der Versuchskaninchen (Sprich: Sportler) ausgetragen. Die Funktionäre, die nichts davon wissen (?) aber daran verdienen, werden doch kaum behelligt. Solange keine "Strafen" verhängt werden, die auch sie spüren, wird weitergemacht. Ob der Sportler tatsächlich einverstanden ist oder nicht. Und an der fehlenden Publicity hängt viel Geld, das werden auch sie spüren.
    Ich will die Sportler nicht als Opfer darstellen, ich meine nur, dass sie nicht als einzige an den Pranger gestellt und bestraft werden sollten.

Gruss

Iru, der nur mal meint

Letztlich leidet aber auch die Nachwuchsförderung unter diesen Maßnahmen..... :(

Gruß
    Okolyt

Bin voll damit einverstanden! Die Dopingdiskussion wird doch fast nur auf dem Rücken der Versuchskaninchen (Sprich: Sportler) ausgetragen. Die Funktionäre, die nichts davon wissen (?) aber daran verdienen, werden doch kaum behelligt. Solange keine "Strafen" verhängt werden, die auch sie spüren, wird weitergemacht. Ob der Sportler tatsächlich einverstanden ist oder nicht. Und an der fehlenden Publicity hängt viel Geld, das werden auch sie spüren.
    Ich will die Sportler nicht als Opfer darstellen, ich meine nur, dass sie nicht als einzige an den Pranger gestellt und bestraft werden sollten.

Gruss

Iru, der nur mal meint

Ganz meine MEinung Iru, und dazu kommt, daß die SPortler sowiso nicht wissen was da an gesundheitlichen SPätfolgen kommt und dann doppelt bestraft werden....

Xena die einige kennt die schon " gegangen " sind....

Denke, dass der Druck bei den Sportlern so groß ist, dass sie gar nicht anders können. Vom Verein/Rennstall: Wennst net schnell genug bist, bist draußen, wirst auch net so gefördert. Sponsorverträge(kriegen ja nur die, was auch was zeigen) und vielleicht auch die Anerkennung für die Leistung und die ist auch nur da, wennst was zeigst.

Nicht der Sportler alleine sollte seine Strafe erhalten (wie auch immer die aussieht. Da streiten sich die GEister), sondern irgendwer muss es ja beschafft haben, es angeboten haben, vielleicht auch injiziert haben. Für mich kann keiner behaupten, wenn die Leistung am Tief ist und binnen kürzester Zeit bist super gut, dass da der Rennstall nichts mitbekommt. Haben ja auch ihre Ärzte bei denen ihre Leute unter Kontrolle stehen...........

Also nur auf einen losgehen ist denk ich der falsche Weg.

LG

Karin