Ich verstehe das sehr gut das die ARD und ZDF aus der Tour aussteigen. Ich haette nicht gedacht das die das vorher Angekuendigte so konsequent durchziehen.
Allerdings den Hype kann ich nicht nachvollziehen, da die Sache mit dem Doping das alleinige Resultat unserer sog. Leistungsgesellschaft ist
. Noch hoeher, noch weiter, noch schneller, sch....egal was es kostet, selbst vor dem eigenen Leben wird nicht halt gemacht.
Florence Griffith Joyner ist dafuer nen gutes Beispiel was passieren kann. Das heisst im Grunde nur, das man durch Nichtbeachtung seitens der Medien etwas Druck ausueben kann,und dazu zaehlt auch, das nichts mehr uebertragen wird. Allerdings sollte sich jeder der Kritik gegenueber den Sportlern aussert mal ernsthaft darueber nachdenken wie man sich selbst in deren Lage verhalten wuerde. Gedopt unter die ersten 10 mit nem guten Gehaltsscheck, oder chancenlos und unterbezahlt hinterherhecheln
Ich denke die Loesung wird nicht durch irgendwelche Gesetze oder Verfolgungen erreichbar sein. Denn sobald der Mamon so ne Rolle spielt setzt der gesunde Menschenverstand aus.
Nur mal zur Erinnerung: haette Mast damals bei eintracht Braunschweig das Sponsoring quasi erfunden laegen die Gehaelter von den Profisportlern sicher nicht in diesen astronomischen Hoehen. Und durch das Verhalten der Zuschauer werden die Uebertragungsrechte immer teurer und dies wird mit dem Hinweis begruendet, das die Sportler bezahlt werden muessen.
Mamon ueber alles !!!!
Die (meiner Meinung nach ) vernuenftigste Loesung fuer dieses Problem waere, das Doping als Steigerungsmoeglichkeit zu erlauben und zusaetzlich das ganze unter staendiger aerztlicher Ueberwachung, ( Hormonspiegel, Blutbild, Senkung usw. ) zu stellen.
dann koennte man endlich diese Schei..doppelmoral beerdigen und ne Menge Kosten wuerden erst garnicht entstehen.
Mann muesste sich mal ausrechnen, was allein die Kontrollen und das immer wieder Neuentwickeln von Dopinganalysen an Kosten verursacht. Mit diesem Mamon koennte man echt bessere Sachen anstellen, oder ??
Und eins ist klar, es wird auch jede Menge im Freizeitsport mit Mittelchen nachgeholfen, ich habe das auch schon in verschiedenen Sportstudios mitgekriegt. Der Mensch pflegt halt auch ne gewisse Portion Narzissmus.
In diesem Sinne
und einen schoenen Tag
Ramirez
Wer rechtschreibfehler entdeckt kann sie ruhig behalten