Tour de Epo

T

Tono

Guest
Und schon wieder eine positive A-Probe!
ARD und ZDF stellen vorläufig ihre Berichterstattung von der Tour de Epo ein.

Was meint Ihr? Nur konsequent oder voreilig gehandelt?

Tono... trinkt Radler

• Was wäre wenn:

ARD und ZDF vermelden, dass das Endspiel der Euro 2008 Schweiz-Deutschland nicht übertragen wird, weil nach dem Halbfinale bekannt wurde, dass man bei einem noch nicht genannten deutschen Spieler vor 2 Monaten Drogen gefunden hat, die auf der Dopingliste stehen.

Apisticus, der das Verhalten von ARD und ZDF unmöglich findet, weil besagter Fahrer gar nicht mehr dabei ist

• ARD und ZDF werden auch von den Lizenzkosten für die Übertragungsrechte Abstriche machen .. wem wird das dann wohl angerechnet???

niwashi, der diese Epo-Typen allesamt lebenslänglich sperren würde ...

PS ... oder ne Alternativtour einführen ... eine mit und eine ohne Doping - gewonnen hat bei der ersten, wer als erster tod vom Rad kippt ...

• Man sollte vielleicht auch mal die Fahrer mit in den Reportagen zur Tour erwähnen,
    die nur Wassertraeger sind! Nicht einmal werden solche Leute erwähnt, kein
    Wunder das viele doppen und dann erst im Rampenlicht und Geldhagel stehen.

Wenn man es nur sauber kriegen würde, dieses Radfahren. Guter ehrlicher Sport
    mit allen Leiden und Höhen und zwar für alle. Mir ist's ehrlich gesagt woschd, ob die im
    Schnitt jetzt 45 km/h oder "nur" 37,4 km/h drauf haben.

Hi Tono!

Nur konsequent oder voreilig gehandelt?

Die "Öffentlichrechtlichen" (ÖR) sind eigentlich abstrus: Man muss für eine Leistung zahlen, selbst wenn man sie nicht in Anspruch nimmt; Leitungspositionen werden nach Parteienproporz vergeben; das Programm ist von dem der Privaten kaum noch zu unterscheiden.

Trotzdem bin ich froh, dass es die ÖR gibt. Wer jemals die "RTL II News" gesehen hat sollte wissen, was ich meine.

Ob die ÖR die Rechte für Sportereignisse erwerben sollen ist bekanntlich umstritten.

Tun sie es, wird Ihnen unfairer Wettbewerb vorgeworfen. Schließlich zahlen sie die erforderlichen Beträge aus ihnen automatisch zufließenden Zwangsbeiträgen, während die Privatsender mühsam Werbespots an der Haustür verkaufen müssen.

Tun sie es nicht, gehen die Quoten in die Keller und die Frage, warum wir (lächerliche) 17,03 €/Monat für eine Dienstleistung, die immer weniger in Anspruch nehmen, ausgeben sollen wird umso dringlicher gestellt.

Zur "Tour": Die Kommentare waren bisher schon so krampfhaft politisch korrekt, dass ich mir gewünscht hätte, man könne sie separat ausschalten. Nun gibt es eine positive A-Probe, und es wird NOCH korrekter. :rolleyes:

Dabei könnte es so einfach sein: Wer die Tour für dopingverseucht hält und sich deshalb angewidert abwenden möchte, der sollte dies halt tun.

Bye
    -John

• Hallo ihr Lieben
    ich versteh´die ganze Aufregung nicht. Es ist doch Zeit geworden, das endlich die Medien ihre Konsequenzen ziehen, und diese "Falschspieler" fallen lassen.

In keiner anderen Sportart wird solch Verhalten toleriert. Nur die Radfahrer, die es nun ja offen zugeben zu dopen, die werden auch noch mit einem riesen Medienhype gefördert.

Richtig so ARD und ZDF, und nun konzentriert euch doch mal auf andere Sportarten.
    Wir Kunstturner werden sträflich vernachlässigt.

So das war meine Meinung dazu.

Gruß Mona

... Dabei könnte es so einfach sein: Wer die Tour für dopingverseucht hält und sich deshalb angewidert abwenden möchte, der sollte dies halt tun ...
    es geht doch hier nur um viel Geld, das die ÖR nicht in Prämien schieben wollen! Eine Möglichkeit ein Zeichen zu setzen ... ob´s wirkungsvoll ist, wird sich zeigen. Geld regiert ja bekanntlich die Welt!

... Wir Kunstturner werden sträflich vernachlässigt ...

Ihr habt ja Euer Fett bereits in den 1980ern abbekommen ...

niwashi, der sich an die "kleingespritzten" Burschikowas aus der UdSSR, Bulgarien und Rumänien erinnert ...

Zuletzt bearbeitet:
    Allmächd, ja das weiß ich auch noch. Nur die kleinen Dinger wussten nix von ihrem "Glück", da stand der Staat dahinter.

Ja und???
    Hat da irgendwer so nen Riesenhype drum gemacht???

Bei uns sind das gottseidank nur Einzelfälle - aber im Radsport??

Und wer wird im Fernsehen totgeschwiegen???

Also einfach mal nicht mehr so viel Aufregung um die Radfahrer - oder sollte man lieber auf sagen - auf das Epo der Radfahrer?

Mona

Ja und???
    Hat da irgendwer so nen Riesenhype drum gemacht???
    dafür ist es zu sehr eine Randsportart ... nix für die Masse zum Mitmachen, keine Sponsoren, keine Übertragungen (außer bei Olympischen Spielen) und ... ganz wichtig: subjektive Beurteilungen - kann man nicht messen wie km/h und Weiten

niwashi, der Synchronlächeln auch dazu zählt ...

PS Respekt vor den Turnerinnen, die täglich am Schwebebalken eine Querschnittslähmung riskieren!

Hallo niwashi,
    ja leider sind wir eine Randsportart.
    Da wird ein Deutscher Europameister, und kein Fernsehsender berichtet darüber. 5 Min Bericht und das wars dann.

Das ist zum Mäusemelken - da kann ich mich so richtig reinsteigern. Also nichts für ungut.

Mona

kann Dich verstehen, Zwergenweitwurf findet nicht mal Eingang in die Berichterstattung ...

niwashi, der dafür ins Ausland muß ...

US mein Lieber ...

niwashi, der ungern die Landematten verfehlen würde ...

• Zurück
    Oben Unten