Das ist nichts für mich, das ist mir zu karg...Doch, das nennt man ein asketisches Leben führen![]()
Kam mir jetzt gerade, in der Adventszeit, überhaupt nicht so vor. Im Gegenteil.Das ist nichts für mich, das ist mir zu karg...![]()
Meinst du bezogen auf Tomaten oder allgemein..?Kam mir jetzt gerade, in der Adventszeit, überhaupt nicht so vor. Im Gegenteil.Ich bin so froh über die Pause.
Eindeutig!!Ich hatte noch nie so ein Spielzeug… wird eigentlich mal Zeit es auszuprobieren.
Ich auch. Der normale Mikro Tom in rot und gelb ist ja kein Gaumenschmaus, deswegen hat man aus ihm und schmackhafteren Sorten die Mikro Tina und Mikro Gemma gezüchtet. Angeblich für die künftigen Missionen im All, für die Astronauten. Ich bin mal gespannt ob es stimmt und die Früchte nach was schmecken, die größten werden wahrscheinlich eh nur so klein wie besonders kleine Murneln sein... (beim normalen Mikro Tom der einen extrem ähnlichen Wuchs hatte, war es jedenfalls so...) bin mal gespannt.Ich bin schon sehr gespannt wie sie dir schmecken werden @Taxus Baccata!
Gibt es einen bestimmten Anlass, eine Sorte, die Dich angefixt hat?Mir geht es heute gar nicht gut.
Ich habe heute den dringenden Drang Tomatensamen bestellen zu müssen.
Ich glaube ich werde rückfällig mit der Tomatensucht.
Ich futtere schon den ganzen Tag Schoggi als Substitution. Aber ich bin trotzdem total rastlos und quäle mich.
Keine Ahnung, ob ich das aushalte...![]()
Willst Du die drei in dem einen Topf lassen?Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie macht mich der Gedanke gerade glücklich, dass mit der kleinen Pepino quasi die neue Saison losgegangen ist.
Versteht mich nicht falsch - noch ist mir nicht nach Massenanzucht, bin schon froh, dass ich aktuell noch keine 200 Jungpflanzen zu betüddeln habe... aber... irgendwie ist es einfach trotzdem schön, dass es innerlich losgegangen ist. So ganz im Kleinen.
Wobei mir gerade einfällt - auch für die neue Saison sind ja eigentlich die Anmore Treasures! Die machen sich auch schon ganz gut:
Anhang anzeigen 788655
Drei Stück sind es geworden. Die vierte wollte leider partout nicht keimen. Aber drei genügen ja.
Man sieht auf dem Bild... sie wachsen schon etwas ausladender als die Mikros... ins Regalfach passen sie nicht mehr...
Nein, auf keinen Fall, ich bin nur wegen dieses ekligen Infektes noch nicht dazu gekommen, sie zu vereinzeln. Bisher geht es ihnen aber noch ganz gut. Ich denke 2-3 Tage werden sie das schon noch aushalten (müssen).Willst Du die drei in dem einen Topf lassen?
Ach wie mich das freut...Ja, @Taxus Baccata Fotos.![]()
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Tomatenzöglinge Winter 2011/2012 | Tomaten | 154 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4094 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |