Tubi
Foren-Urgestein
Komisch, irgendwie lässt mich das ganze Tun relativ kalt. Vielleicht bin ich ja kuriert? 

Das glaube ich noch nicht... wetten, es liegt nur daran, dass es hier nur um Kleinzeug geht...?Komisch, irgendwie lässt mich das ganze Tun relativ kalt. Vielleicht bin ich ja kuriert?![]()
Nee, es juckt mich einfach nicht die Bohne.Das glaube ich noch nicht... wetten, es liegt nur daran, dass es hier nur um Kleinzeug geht...?![]()
Oder es liegt einfach daran, dass es für die reguläre Anzucht noch zu früh ist..? Für die juckt es mich nämlich auch noch überhaupt nicht. Es ist halt einfach noch Winterpause (für mich auch wirklich gefühlt.)Nee, es juckt mich einfach nicht die Bohne.
Entweder ich bin kuriert oder krank.
das ist aber auch noch früh Mitte FebruarIch kann nur zustimmen, ich bin froh über die Pause. Ich möchte momentan definitiv noch keine 100 Tomatenjungpflanzen hätscheln... frühestens in fünf Wochen... mal schauen.
Mit den späten Sorten muss ich so früh anfangen sonst wird hier leider nichts mit der Ernte... Unsere Saison ist einfach zu kurz (Klimazone 6a/6b)das ist aber auch noch früh Mitte Februar
Damit fange ich ja frühestens Mitte Februar an, weil mir sonst die Pflanzen zu groß werdensagmal ich hab mitbekommen das deine Paprikaanbauliste steht, aber von der Aussaat nichts oder hab ich das überlesen?
und @Pyromella ist sogar schon gestartet.
So ganz groß nicht ab Mitte Januar, nein, aber Mitte Februar muss ich schon auch anfangen, trotz Großzucht, sonst krieche ich noch im August der ersten Ernte hinterher.Eine Großanzucht, wie ihr Leute mit Garten das macht, würde ich auch nicht so früh starten.
Ja, ich pflanze erstmal meine Blumenzwiebeln und dann sehe ich weiter.Genieße die Ruhe, Tubi. Manchmal ist eine Pause durchaus auch notwendig oder passend.
So halte ich das auch. Wobei jetzt im kalten Frühjahr 2024 Mitte Februar schon grenzwertig war.Ich säe aber auch bisschen gestaffelt, je nach Sorte - die späten ab Mitte Februar und dann im Abstand von 1-2 Wochen bis in der ersten Märzwoche den Rest.
Alles auf einmal Mitte Februar wäre mir dann auch zuviel.
Ja, anders geht es an dem Fenster um diese Jahreszeit nicht.Steht die Kunstlicht?
Kann ich sagen sobald die Fruchtfarbe endgültig feststeht.Wer ist das?
Gibt es mehre Sorten in Deinem Wintergarten?Ja, anders geht es an dem Fenster um diese Jahreszeit nicht.
Kann ich sagen sobald die Fruchtfarbe endgültig feststeht.![]()
Von diesen Minis hab ich zwei, eine Micro Gemma und eine Micro Tina. Leider war ich zu faul zum Beschriften, weil man an der Fruchtfarbe der fertigen Frucht sehen können wird welche welche ist - eine ist rot, eine gelb...Gibt es mehre Sorten in Deinem Wintergarten?
Na, denn hoffen wir Mal, das nicht beide gelb werden.Von diesen Minis hab ich zwei, eine Micro Gemma und eine Micro Tina. Leider war ich zu faul zum Beschriften, weil man an der Fruchtfarbe der fertigen Frucht sehen können wird welche welche ist - eine ist rot, eine gelb...
Dann mein Respekt. Ich züchte unter Kunstlicht nur Ödeme und Exitus...Ja, anders geht es an dem Fenster um diese Jahreszeit nicht.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Tomatenzöglinge Winter 2011/2012 | Tomaten | 154 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4094 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |