Na also als ob 20 Pflanzen wenig sind, auch wenn es kleine Sorten sind find ich 20 schon eine ordentliche Zahl.
Als Ex-Tomatenacker Gärtner hab ich verständlicherweise ein leicht verschobenes Mengenverständnis für Tomatenpflanzen...
Na also als ob 20 Pflanzen wenig sind, auch wenn es kleine Sorten sind find ich 20 schon eine ordentliche Zahl.
Als Ex-Tomatenacker Gärtner hab ich verständlicherweise ein leicht verschobenes Mengenverständnis für Tomatenpflanzen...
Da sieht man, es ist so lang her, dass ich es nicht mehr ganz richtig zusammengebracht habe.Nein, das war für die Bestäubung. Als ich Anfänger war erklärte man mir hier im Forum, Tomaten seien Windbestäuber. In diesem Irrglauben parkte ich PC-Lüfter davor. Windbestäuber sind es zwar keine, aber die Bestäubung hat damit dennoch geklappt, denn sie sind Vibrationsbestäuber.
Das müsste so 2007 oder 2008 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.Da sieht man, es ist so lang her, dass ich es nicht mehr ganz richtig zusammengebracht habe.
Ich nicht. Nur wenn ich Urlaub habe, oder krank bin.Geht mir manchmal auch so wenn ihr alle wieder nachtaktiv wart
Dann muss ich das nachgelesen haben, zu der Zeit war ich noch nicht im Forum. Aber ich habe eine Zeit mal alte Tomatenthreads gelesen, also kann das durchaus sein.Das müsste so 2007 oder 2008 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.
Sonst leihe den Massagestab der Nachbarin,Nein, das war für die Bestäubung. Als ich Anfänger war erklärte man mir hier im Forum, Tomaten seien Windbestäuber. In diesem Irrglauben parkte ich PC-Lüfter davor. Windbestäuber sind es zwar keine, aber die Bestäubung hat damit dennoch geklappt, denn sie sind Vibrationsbestäuber.
Aber die Zeiten sind lange her, als ich PC-Lüfter zur Bestäubung eingesetzt habe.
Der Schwerlastverkehr vor meiner Haustüre sollte für die nötige Vibrationsbestäubung sorgen. Darüber mache ich mir keine Sorgen.
So einen Massagestab "für unten rum" hatte meine Ex auch...Sonst leihe den Massagestab der Nachbarin,
Das nutzt aber nichts, wenn die mit dem Stab jetzt davon ist. Da brauchst nen Neuen.So einen Massagestab "für unten rum" hatte meine Ex auch...
Funktioniert sehr gut bei Tomaten und auch sonst...![]()
Ich werd mir jetzt keine Freundin zulegen, nur wegen so 'nem Vibrations-zauberstab-dingens...Da brauchst nen Neuen.
Nein, sollst Du auch nicht. Kannst doch bei der Nachbarin fragen.Ich werd mir jetzt keine Freundin zulegen, nur wegen so 'nem Vibrations-zauberstab-dingens...![]()
Die Idee gefällt mir aber nicht...Nein, sollst Du auch nicht. Kannst doch bei der Nachbarin fragen.
Das könnte sie vielleicht auch nicht verstehen. Dann nimm Deine Zahnbürste.Die Idee gefällt mir aber nicht...![]()
Blasen ist immer hilfreich.Blasen ist manchmal hilfreich
Was denkst du, wie würde sie reagieren, wenn ich mit löchriger Unterhose vor ihrer Haustüre stehe und um ihren Vibrator bitte ausleihen zu dürfen?Das könnte sie vielleicht auch nicht verstehen. Dann nimm Deine Zahnbürste.
Du könntest Dir ja auch Ausnahmsweise mal ne heile Unterhose anziehen.Was denkst du, wie würde sie reagieren, wenn ich mit löchriger Unterhose vor ihrer Haustüre stehe und um ihren Vibrator bitte ausleihen zu dürfen?![]()
Ach Du Sch.....Du, ich hab diesen Sommer sogar noch einen "Vibrationsbooster": Die machen unsere Remstalautobahn für fünf Wochen dicht. Die Umleitungsstrecke geht durch meine Gasse. Oder anders formuliert: Ein plus von geschätzt etwa 30.000 zusätzlichen potenziellen Bestäubern pro Tag.![]()
Miete Dir doch ein Feld. Dann kannste da in Ruhe wohnen und auch "richtige" Tomaten anbauen.Da brauchts kein Wedeln und kein Blasen mehr. Die Bestäubung ist sicher. Vorrausgesetzt die Blüten fliegen nicht vorher vor Materialermüdung von den Pflanzen ab...
Ich werd in diesen fünf Wochen sowas von nur zum Pflanzen gießen daheim sein...![]()
Nein, ganz und gar nicht. Man muss die Hummeln schon bisi unterstützen.Da weichen hier gerade die, die immer themenabweichungen monieren, zweideutig vom thema ab.
Tstststsssss.....
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |