Sind die groĂen auf dem Foto die Schwarzen von der Krim? Ich habe die dieses Jahr auch zum ersten Mal und war mir nicht sicher ob die so von der Form her richtig sind. Deine gehen auch leicht in Richtung Herzförmig. Da bin ich ja beruhigt. Dann gehört das wohl so. Ich habe sie im KĂŒbel mit Regenschutz und sie sieht noch sehr gut aus.Ich musste auch heute eine Tomatenpflanze in die Tonne hauen.
Eine "schwarze Krim" musste weg. Die hatte ich geschenkt bekommen.
Ansonsten sieht's mit der Tomatenernte gar nicht so schlecht aus.
Anhang anzeigen 781262
Nein, das ist die zweite Ernte. Vor ein paar Tagen konnte ich schon einmal pflĂŒcken.ist das jetzt die erste ernstzunehmende Ernte?
Wieso gehst du davon aus, dass sie nicht schmeckt?Ich habe auch ein Findelkind. Hat so gut wie keine Erde. Bin gespannt, was das wird.
Muss ja eigentlich was sein, was eher nicht schmeckt.
Gute Frage, das wĂŒrde ich auch gerne wissen.Wieso gehst du davon aus, dass sie nicht schmeckt?
Weil die gut schmeckenden Sorten alle gepflĂŒckt werden.Wieso gehst du davon aus, dass sie nicht schmeckt?
Hast Du Sie denn schon probiert?Weil die gut schmeckenden Sorten alle gepflĂŒckt werden.
Nein. Sie hat noch keine reif. Aber ich sammle tunlichst alles vom Boden auf, was runterfÀllt. Kann trotzdem passieren beim Abbauen. Ein Streifenzipfel ist es nicht, hat keine Spitze.Hast Du Sie denn schon probiert?
Oh Mann jetzt verstehe ich erst was Du meinst.Nein. Sie hat noch keine reif. Aber ich sammle tunlichst alles vom Boden auf, was runterfÀllt. Kann trotzdem passieren beim Abbauen. Ein Streifenzipfel ist es nicht, hat keine Spitze.
Ja, alles was schmeckt, wird geerntet. Die Flops nicht unbedingt.Oh Mann jetzt verstehe ich erst was Du meinst.
Die schwarze Krim sĂ€e ich jedes Jahr an, sie schmeckt sehr gut. Die Form ist bei mir auch so wie bei luise.Sind die groĂen auf dem Foto die Schwarzen von der Krim? Ich habe die dieses Jahr auch zum ersten Mal und war mir nicht sicher ob die so von der Form her richtig sind. Deine gehen auch leicht in Richtung Herzförmig. Da bin ich ja beruhigt. Dann gehört das wohl so. Ich habe sie im KĂŒbel mit Regenschutz und sie sieht noch sehr gut aus.
Anhang anzeigen 781271
Danke, dann hat meine ja die richtige Form.Die schwarze Krim sÀe ich jedes Jahr an, sie schmeckt sehr gut. Die Form ist bei mir auch so wie bei luise.
Bist so stille in letzter Zeit-ForumsĂŒberdruss?
Jupps. Watt issen los?
Das trifft's ganz gut.Bist so stille in letzter Zeit-ForumsĂŒberdruss?
Ich bin ja da.Bleib doch bei uns @Taxus Baccata .
So schlimm sind wir doch gar nicht oder?
Dann heb doch ein paar Körnchen von der super leckeren auf und schau ob wieder die gleichen super leckeren Tomaten rauskommen.Jupps. Watt issen los?
Hier heute mal wieder eine Balkonernte. Viel hĂ€ngt nun nicht mehr dran, aber wenn alles mitspielt, gibt's noch mal eine gute SchĂŒssel voll. Die Pflanze, die ich nach dem Umtopfen in einem Topf als Mini fand, wurde heute erstmals beerntet. Ich habe keine Ahnung, was fĂŒr eine Sorte es ist. Leider, denn die Tomaten schmecken super lecker.
Anhang anzeigen 781548
Das ist bei einem Balkonanbau ja schon gewagt. Der Platz ist ja begrenzt.Dann heb doch ein paar Körnchen von der super leckeren auf und schau ob wieder die gleichen super leckeren Tomaten rauskommen.
Ne wir sind ganz liebBleib doch bei uns @Taxus Baccata .
So schlimm sind wir doch gar nicht oder?
Hast Recht.Das ist bei einem Balkonanbau ja schon gewagt. Der Platz ist ja begrenzt.
NĂ€chste Woche Freitag Nacht?Hier 12 angesagt
14 Grad.NĂ€chste Woche Freitag Nacht?
NĂ€chste Woche Freitag Nacht?
Klar. Aber mit solchen Prognosen sind mir im FrĂŒhjahr meine Minikiwi zurĂŒckgefroren,Donnerstag bis Samstag Nacht jeweils auf 8°C runter, tiefer bei uns in MĂŒnster nicht. Bei meinem Vater wĂ€re eine Nacht bis 7°C runter dabei. Bisher haben sich Prognosen, die noch soweit in der Zukunft liegen, immer noch ein paarmal geĂ€ndert.
Der shop ist schon seit wochen zu...Achtung...
ich habe gerade in der FB Tomatengruppe gelesen, dass Irina Zacharias ihren Shop ab Ende des Jahres schlieĂen wird. Sie hat es persönlich geschrieben.
Ăberlege gerade, noch ein paar Sorten dort zu bestellen.
Edit - vielleicht ist aber auch schon zu... mĂŒsste man erfragen.
Ab Ende des Jahres ist zu, @schreberin.Aber auf der Website kann man noch Bestellungen aufgeben, da steht nix von âzuâ?