Ich freu mich auch schon, es sind fast alles Sorten die ich noch nie hatte, außer meine Lieblinge@Golden Lotus eine tolle Liste!
Freue mich schon auf Fotos und Berichte!
Lass Dich nicht von der Samengröße irritieren, die Dingerchen sind bei einigen Pfirsichtypen etwas klein22 Sorten sind es, die gan letzte, Pfirsich weiß nicht ob davon was keimt weil die Samen sehr klein sind, mal sehen.
Das ist eine richtig tolle Mischung. Von allem was dabei!Ich freu mich auch schon, es sind fast alles Sorten die ich noch nie hatte, außer meine Lieblinge
@ConyaLass Dich nicht von der Samengröße irritieren, die Dingerchen sind bei einigen Pfirsichtypen etwas klein
LG Conya
Stimmt, von allem etwas, aber alle mit wenig Säure oder auch ohne .Das ist eine richtig tolle Mischung. Von allem was dabei!
Ich hatte die Rebell Starfighter Prime und die Rebell Starfighter VT 16.Aber sehr gespannt bin ich auf Rebell Startfighter, hat von euch jemand die schon gehabt?
Was ist der unterschied zwischen den beiden?Ich habe wohl die Prime, da stand nix dabei.Ich hatte die Rebell Starfighter Prime und die Rebell Starfighter VT 16.
Beide lecker.
VT 16 ist grün abgreifend.Was ist der unterschied zwischen den beiden?Ich habe wohl die Prime, da stand nix dabei.
Aha und wie sah das Tomätchen aus?Das war ein kleines Tomätchen wo ich die Samen raus geholt habe
Mit Rock und Pumps.Aha und wie sah das Tomätchen aus?
LG Conya
Aprikosfarben und flauschigAha und wie sah das Tomätchen aus?
LG Conya
Besser schon. Kein Fieber, keine Kopf- oder Gliederschmerzen mehr. Aber einfach tüdelig, vergesslich und gefühlt dauert es ewig bis ich Dinge verstanden und umgesetzt habe. Dazu keine Kondition@panthera Dir geht's immer noch nicht wirklich besser?
Die Sorten klingen spannend. Welches sind denn deine Lieblinge?Ich freu mich auch schon, es sind fast alles Sorten die ich noch nie hatte, außer meine Lieblinge
OK, ich bin sehr gespannt.Ist schon toll soviel neues zu probierenVT 16 ist grün abgreifend.
@pantheraDie Sorten klingen spannend. Welches sind denn deine Lieblinge?
Ich hatte die VT16, letztes Jahr.Was ist der unterschied zwischen den beiden?Ich habe wohl die Prime, da stand nix dabei.
Ja, das passiert.Die Michael Pollan ist wohl raus für dieses Jahr. Statt Köpfchen hat die nur ein Blatt ausgebildet.
Zur Kenntnis genommen und richtig gut formuliert!@All Ich hau jetzt hier mal auf den Putz ...
Und so änhnlich betrachte ich es auch.Saatgewinnung von solchen Pflanzen auszuschließen... auch als Kreuzungspartner würde ich solche Pflanzen nicht verwenden.
Ich drücke die Daumen, dass sich das zügig legt, denn so braucht das niemand.Besser schon. Kein Fieber, keine Kopf- oder Gliederschmerzen mehr. Aber einfach tüdelig, vergesslich und gefühlt dauert es ewig bis ich Dinge verstanden und umgesetzt habe. Dazu keine Kondition
Dankeschön, nein das braucht wirklich niemand. Ich habe mir meinen Urlaub echt anderes vorgestellt. Eigentlich wollten wir ja letzten Samstag mein hoffentlich bald Gewächshaus abbauen. Geplant war daher diese Woche die ganzen Pflanzsteinreihen abzubauen, den Rasen abzutragen und schonmal anzufangen den Graben für das Fundament auszuheben.Ich drücke die Daumen, dass sich das zügig legt, denn so braucht das niemand.
Was ist mit der Tomate?@Conya hier, das ist er:
Anhang anzeigen 732982
Die Keimblätter sahen noch zu 100% nach Tomate aus, da war er noch nicht von seinen Brüdern und Schwestern zu unterscheiden...
Auch der Ansatz des ersten Blattpaares sah zunächst als es winzig war noch so aus.
Jetzt hat er sich optisch doch sehr verändert.
Conya wollte sie sehen. Ich hatte geschrieben dass der Krainiy Sever so dunkel und kartoffellaubig ist, und ob das bei der Sorte so sein soll..?Was ist mit der Tomate?
Ok. Ich finde sie sehr hübsch.Conya wollte sie sehen. Ich hatte geschrieben dass der Krainiy Sever so dunkel und kartoffellaubig ist, und ob das bei der Sorte so sein soll..?
Ja, sieht apart aus.Ok. Ich finde sie sehr hübsch.
irgendwas verstehe ich gerade nicht: warum Gewächshaus abbauen, wenn du es aufstellen willst?Dankeschön, nein das braucht wirklich niemand. Ich habe mir meinen Urlaub echt anderes vorgestellt. Eigentlich wollten wir ja letzten Samstag mein hoffentlich bald Gewächshaus abbauen. Geplant war daher diese Woche die ganzen Pflanzsteinreihen abzubauen, den Rasen abzutragen und schonmal anzufangen den Graben für das Fundament auszuheben.
Wahrscheinlich will sie es aufbauen. Aber die Autokorrektur hat abbauen draus gemacht.irgendwas verstehe ich gerade nicht: warum Gewächshaus abbauen, wenn du es aufstellen willst?
Schon viel Arbeit.Auweia.
Mmja, sieht nett aus und bei einem flüchtigen Blick aus dem Augenwinkel hat das Pflänzchen fast ein wenig Ähnlichkeit mit einer CapsicumDie Keimblätter sahen noch zu 100% nach Tomate aus, da war er noch nicht von seinen Brüdern und Schwestern zu unterscheiden...
Auch der Ansatz des ersten Blattpaares sah zunächst als es winzig war noch so aus.
Jetzt hat er sich optisch doch sehr verändert.
irgendwas verstehe ich gerade nicht: warum Gewächshaus abbauen, wenn du es aufstellen willst?
Es ist ein Ausstellungsstück @aurinko und muss zuerst im Baumarkt ab- und zu Hause wieder aufgebaut werden.
Auweia. Danke für die Aufklärung.
Hast d auch korona gehab. mir geht es genauso, ich war schon in eine kovid reharklinik, korona ist schlimm.Besser schon. Kein Fieber, keine Kopf- oder Gliederschmerzen mehr. Aber einfach tüdelig, vergesslich und gefühlt dauert es ewig bis ich Dinge verstanden und umgesetzt habe. Dazu keine Kondition
Eventuell stehen sie zu nass, das kann das Substrat betreffen oder die Luftfeuchtigkeit unter einer Abdeckung... ein Foto wäre auch hilfreich.Was kann die Pflanze haben? Was ist das für eine Krankheit?
Schön, dass es die Karma Apricot bei dir schon dieses Jahr geschafft hat dabei zu seinHeute stand der Tag komplett unter dem Projekt Tomatenaussaat Klappe die 3.
Klappe die 1. waren 44 Pflänzchen von 48 Körnchen (davon 1 Nichtsnutz und die beiden Scottsdale Road gefallen mir nicht. Beide haben angefangen die Blätter wegzuwerfen)
Klappe die 2. war eine sehr miese Quote von 13 bei 44 Körnchen. Davon 2 sehr wahrscheinlich Kuckuckskinder (sollten eigentlich Artisan Blush Tiger sein, Saatgut stammte von der Tomatenhexe, die Samen sehen aber eher aus wie Fleischtomatensamen deutlich größer und leicht pelzig). Inzwischen sind es nur noch 12 Pflänzchen, eine hats nicht geschafft.
Klappe die 3. war heute dran. Nachgelegt wurden von den Sorten der 2. Charge diese hier:
Cassio 1x
Ceylon 1x
Creamsicle Grape 2x
Golden Hour 1x
Golden Tiger 1x
Mini Marzano 1x
Toms Purple Cherry 1x
Neue Sorten die heute geplant waren:
Amber Keyes 1x
Blush Tiger von Mrs. Tilly 2x
Cytrinek Groniasty 1x
Dark Orange Muscat 2x
Datterini 1x
Figiel 1x
Fredi 2x (klebten zusammen)
Friesje 1x
Geranium Kiss 1x
Ginger Fox 1x
Gold Nugget 2x
Indigo Pear Drops Pink 2x
Karma Apricot 2x
Klapprotts Spitze 2x
Lollipop 3x in einem Feld
M's unbekannte Cherry vom letzten Jahr 1x (Test auf Hybride)
Manadinger Süßling 2x
Märchenengel 1x
Märchenfee 1x
Matina 1x
Matts Hornet Tiny Selection 2x
Muddy Red Wine 1x
Perth Pride 1x
Schokohase 1x
Siberian Pink Tiger 1x
Snow White 1x
Sprite 1x
Strawberry Tiger 1x
Tims Taste of Paradies 2x
Tondino Maremmano 1x
Waltingers Cocktailtomate 2x in einem Feld
Yellow Submarine 2x
Zyska 1x
ungeplant hinzugekommen (auf meiner Quickpottplatte mit den Blümchen waren noch ein paar Felder frei )
Barrys Crazy Cherry 1x
Dino Egg 1x
Medovaya Kaplya 2x in einem Feld
Sicilia 2x in einem Feld
Sacharnaja Sliva (Zuckerpflaume) 2x in einem Feld