Am 28.02.2023. 120 Tage. Das ist schon sehr spät jetzt, allerdings war die Anmore Treasures extrem zerfressen von dem Pilz, vor einigen Wochen dachte ich, das wird nichts mehr damit - bin sehr überrascht dass sie sich so extrem berappelt haben (habe vier Pflanzen davon, und alle sahen im Mai absolut jämmerlich aus )Wann war deine nochmal gekeimt?
Das Saatgut ist von @Taxus Baccata , ich habe noch eine zweite im Topf aus Saat von Tatiana.Damit sind wir dann ja schon zu zweit mit eher harter Schale bei der.
Wo hast du das Saatgut dazu her @Tubi? Auch von Taxus?
Sehen die beiden gleich aus? Lassen sie sich optisch unterscheiden?Das Saatgut ist von @Taxus Baccata , ich habe noch eine zweite im Topf aus Saat von Tatiana
Ich habe leider nicht viel Zeit zu gucken und zu beschreiben, Bin froh, wenn ich (inzwischen mit Unterstützung) zum Gießen komme.Sehen die beiden gleich aus? Lassen sie sich optisch unterscheiden?
Irgendwie hatte ich nicht mitbekommen, dass du zwei verschiedene gesät hattest.
Das kann man eh nicht sagen. Ich hätte beide in Kästen/Topf setzen sollen.Mich hätte ja nur interessiert ob überhaupt Unterschiede bemerkbar sind oder nicht.
Davon würde ich auch ausgehen, deswegen hätte mich ja interessiert ob die andere auffällig anders ist...Ich gehe davon aus, dass die von Tatiana richtig ist
Ja, ich kann in meinem Urlaub im August sicher genauer gucken.Davon würde ich auch ausgehen, deswegen hätte mich ja interessiert ob die andere auffällig anders ist...
Das wäre super!Ja, ich kann in meinem Urlaub im August sicher genauer gucken.
Ich glaube, @Sunfreak, dass meine Grinch Cherry auch indeterminiert wächstDreitriebig etwa 1,5m. Aber wiegesagt: Die Triebspitzen blieben, der Trieb schloss nie mit einem Blütenstand oder Blatt ab. Daher: Indeterminant.
Ach Du meine Güte!!! Das habe ich noch nie erlebt. Wie schrecklich!Schwägerin beklagt den Totalverlust vieler Tomaten wegen Wühlmäusen. Wehe das passiert auch hier.
Ja, ist hier ähnlich. War letztes Jahr auch so. Die Wühlmäuse haben dann dort gegraben, wo gegossen wird. Alle vier riesige Zucchini zerstört.Ich hoffe es bleibt bei mir so.
Das Problem ist die Trockenheit.
Die Viecher finden nichts mehr zum Fressen. Auf dem Friedhof haben wir heute Edelstahlnetze um die neuen Pflanzen eingebaut. Die ursprüngliche Bepflanzung wurde völlig zerstört. Dazu kommen noch Rehe, die finden drumherum auch nix mehr zum Überleben. Wir haben im ganzen Monat nicht einmal 5 Liter Regen abbekommen.
Das ist nur die Dark Stripe Micro. Die hat hunderte von Blüten. Und ich dachte das war’s dann, aber am nächsten Trieb ist wieder so ein handtellergroßer Blütenstand. Ich hatte die Sorte noch nie. Der Tomatofifou hat sie mir letztes Jahr in Brüssel empfohlen, als er meinen Streifenzipfel probiert hatte. Ich bin sehr gespannt wie viele Früchte da befruchtet werden und wie sie abreifen werden. Aber 60 cm groß ist die Pflanze schonmal nicht. Ich bin froh, dass sie in einem großen Kübel sitzt und Platz nach oben hat!@Tubi . Ich hab das Gefühl, dass deine Tomaten alle übervoll mit Blüten sind. So viele an einer Pflanze, der Wahnsinn
Die Pflanzen auf dem Foto stehen alle im Pachtgarten. Brummer sind das noch nicht. Sie haben vielleicht Salattomategröße.
Edit - pass nur auf dass dir die Schnecken nicht zuvor kommen. Diese Früchte duften beim Reifen richtig... das zieht die Biester magisch an.
Ich hab deswegen dieses Jahr zwei Zwerge auf dem Balkon und einen in einer Blumensäule (erhöht). Nur zwei sind für die Schnecken erreichbar... und da versuche ich mit etwas Schneckenkorn hinterher zu sein... (klappt aber halt auch nicht immer)