Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Bei Phantera klappte es nicht.Wer hatte noch Probleme die Yellow Canary zum Keimen zu bewegen? Wenn gebraucht wird, so hätte ich da auch noch Saatgut von, temporär verhütet. Das war eine Wintertomate bei mir und zeitgleich blühte und fruchtete keine andere Tomate in meinem Wohnzimmer.
Genau ich habe da Probleme mit. Habe 5 Korn in Erde und noch einige in Wasser. Nichts rührt sich. Für dieses Jahr ist es aber okay. Ich habe inzwischen genug Pflanzen und demnächst trudelt hoffentlich noch ein Umschlag mit Saatgut vom Süßling ein.Bei Phantera klappte es nicht.
Bei mir kam eine Pflanze, und falls sie gut wächst und alles, werde ich (hoffentlich) frisches Saatgut machen und kann im nächsten Jahr dann auch verteilen. Sollte das nicht klappen, würde ich in einem Jahr allerdings gerne auf dein jetziges Angebot zurückkommen.
Ich kann zaubernAch je, ich hatte den entscheidenden Punkt "Neujahrstomaten" überlesen und mich gefragt, wie du es bereits zu Früchten oder zumindest Blüten geschafft hast, während die Genannten bei mir grad mal kurz vorm ersten Blattpaar stehen.
Ist es bei euch im Schatten denn so warm..?Stehen im Schatten und sehen nach einer Stunde aus wie tot.
Bei Phantera klappte es nicht.
Bei mir kam eine Pflanze, und falls sie gut wächst und alles, werde ich (hoffentlich) frisches Saatgut machen und kann im nächsten Jahr dann auch verteilen. Sollte das nicht klappen, würde ich in einem Jahr allerdings gerne auf dein jetziges Angebot zurückkommen.
Genau ich habe da Probleme mit. Habe 5 Korn in Erde und noch einige in Wasser. Nichts rührt sich. Für dieses Jahr ist es aber okay. Ich habe inzwischen genug Pflanzen und demnächst trudelt hoffentlich noch ein Umschlag mit Saatgut vom Süßling ein.
Ich warte dafür also entspannt für nächstes Jahr ab.
Das wird sicher paar Wochen dauern, bis die Geiztriebe hat. Weiß nicht, ob sich das dann noch lohnt.Also... ich glaube bei meinen letzten Samen Taste, Anmore Treasures und Streifenzipfel tut sich nichts mehr.
Aber eigentlich muss auch nicht. Wobei das mit der AT schon schade ist.
@Tubi meine Hoffnung ruht jetzt auf dir, da bei dir noch Originalsaat der AT gekeimt ist.
Meinst du vielleicht, falls die Pflanze kräftig würde, du könntest mir einen kleinen Geiztrieb zum Bewurzeln zukommen lassen..?
Doch! Definitiv! Für mich schon. Sie reift ja so schnell und ich würde sie eh drinnen halten. Aber ich verstehe natürlich, wenn du dir den Aufwand nicht machen möchtest. Ich wäre nur glücklich über einen Triebe so einer Original AT gewesen, finde sehr traurig, dass ich die Sorte jetzt nicht mehr habe.Weiß nicht, ob sich das dann noch lohnt.
@Knuffel du wirst sehen, die Winzlinge werden ganz schnell aufholen!
Kann, für mich stehen in den nächsten Wochen viele Veränderungen an. Ich kann Dir nichts Versprechen. Ich werde Samen machen.Doch! Definitiv! Für mich schon. Sie reift ja so schnell und ich würde sie eh drinnen halten. Aber ich verstehe natürlich, wenn du dir den Aufwand nicht machen möchtest. Ich wäre nur glücklich über einen Triebe so einer Original AT gewesen, finde sehr traurig, dass ich die Sorte jetzt nicht mehr habe.
Danke für die Info!@Knofilinchen: die Bioerde von Lidl :dazu wollte ich dir noch eine Rückmeldung geben: Testurteil gut!
Erstmal muss sie bis dahin kommen.Das verstehe ich sehr gut, @Tubi. Vielleicht sieht es ja in einigen Monaten etwas besser aus, bevor du die Pflanze zum Winter hin entsorgst, sonst würde ich mich da immer noch über ein Zweiglein per Brief freuen. Wenn nicht, dann nicht.
Toll! 2 Liter? Solche bräuchte ich auch. Aber wenn ich jetzt noch damit anfange.Meine neuen Teku Container sind angekommen, ich mache gerade die nächsten Anwärter fürs GWH fertig.
Ich bin mir ja nicht sicher dass der Fehler auf Tatianas Seite liegt.Aber wieso meinst Du eigentlich, dass die richtig sei? Ich dachte, Deine ist ein Absaat von Tatiana.
Die sind super.Toll! 2 Liter? Solche bräuchte ich auch
Ja, es stehen noch drei Sorten aus, aber denen räume ich keine Chance mehr essen n. Vielleicht klappt es mit denen nächstes Jahr.Tubi Gnadenlos
Nee, das ist schade.Ich hoffe, ich komme heute (oder wenigstens überhaupt über Ostern) endlich mal zum Pikieren meiner Minis. Ihre Hälse werden länger und länger. Das muss ja nicht.
AbwartenWas für ein Tomatendschungel! Toll!
Und das sieht verdächtig nach einer deutlich früheren Ernte aus. ;-)
Ist bei meinen auch so. Extreme Gegensätze.Manche sind so stämmig kräftig gewachsen. Andere sehen so schwach und dünn aus.
Bei uns war es im Schatten eisig die wären erfroren. Sicher, dass es bei euch nicht auch etwas zu kühl war..?ne, im Schatten war es eigentlich nicht so warm
Ne, eisig kann ich ausschließen. Es war schon zu einer Tageszeit, da war es schon warm draußen. Die Red Ocean hat sich da sehr empfindlich gezeigt. Bei Sonne - alles hängt schlapp da. Ich dachte schon, oh nein, sie ist tot. Im Schatten hing sie auch. Aber man hatte das Gefühl, da ist noch Leben drinne. Ich denke, sie kann nicht ins Freiland raus. Die Gegensätze wird sie nicht packen. Werde sie auf der Terrasse in den Schatten stellen müssen. Bei uns knallt die Sonne sehr durch die Hanglage.Bei uns war es im Schatten eisig die wären erfroren. Sicher, dass es bei euch nicht auch etwas zu kühl war..?
Selber bauen. Siehe Videolink in meinem früheren Beitarg. Du kannst auch den Autor mal anfragen, ob er seine alten Regale noch hat und loswerden will.Bin gerade fassungslos - wollte mir noch zwei so Hängeregale fürs GWH bestellen, die bei der Lieferung dabei waren... Gibt es nicht.
Nicht bei GfP nicht sonst im Internet...
Das ist schräg..?!
@Cepha, du kennst die Teile doch, oder? Hättest du da evtl. einen Tipp für mich..?