Tomatenzöglinge 2022

Hab heut wieder Tomaten gesät.

Bei einer Samentüte stand außen Cereza Amarilla, auf der Keimschutzpackung innen Golden Cherry.

Wenn da jetzt keine kartoffelblättrige gelbe Cherry rauskommt (Cereza Amarilla), werd ich grantig. Dann pack ich die grantige Tomate wieder aus.

Kein Grund zur Grantigkeit! Die hat Kartoffelblätter! :grinsend:

• Ich habe vorhin auch zwei Pflanzen raus gepflanzt. Eine ödemgeplagte und eine anderweitig unzufriedene, von denen ich genügend Ersatz habe. Eine Promyk und eine Philamina. Von der Philamina stehen zwei deutlich besser aussehende Pflanzen parat, Promyk habe ich auch noch zwei, allerdings beides "Ödemer". Die waren bei mir in diesem Jahr ganz ganz stark sortenabhängig. Promyk und Donatellina, alle Pflanzen dieser Sorten richtig stark Ödeme, Scipio und Napoli leicht, die anderen 30 Sorten: nix.
    Sehr komisch. Aber bei 60 Pflanzen besser so als andersherum.
    Mal schauen wie es ihnen jetzt draußen gefällt. Sie haben ein geschütztes Plätzchen bekommen, reinholen könnte ich sie natürlich auch wieder. Werde ich Sonntag Nacht, wo es kalt werden soll, sicher auch machen.

Ich hab heute neue Erde gekauft. Die derzeitige ist mir nicht mehr geheuer, immer mehr Pflanzen werden komisch. Morgen topfe ich alle Leidenden erstmal um.
    Heute kamen auch endlich die Gold Medal an. Nach 1 Monat Wartezeit 🤯
    Es ist spät, trotzdem wanderte ein Haufen Körner aufs feuchte Bett. Vielleicht bleibt die Saison ja lange schön...

• Gibts auch was "selektives"? Also gegen "diese" Stimmen? Die anderen Stimmen sind mir ja egal. Im Gegenteil, gibts auch was, damit meine Tomädchen endlich mit mir reden? Ich schwätz mit denen den ganzen Abend, und was machen die? ... die klappen einfach ihre Keimblätter zu! Einfach so! Oder versenken sich in die Erde, wenn ich mal wieder in meiner ganzen Männerpracht vor ihnen stehe. Das ist echt unbefriedigend!

• Gibts auch was "selektives"? Also gegen "diese" Stimmen?
    Nein, ganz oder garnet.

gibts auch was, damit meine Tomädchen endlich mit mir reden?
    Dann machst Du was falsch. Meine reden mit mir. Das höre ich sehr deutlich. :freundlich:

Ich schwätz mit denen den ganzen Abend, und was machen die? ... die klappen einfach ihre Keimblätter zu!
    Mhm, wenn man Dein Bedürfnis nach Schlaf stören würde, währest Du auch grantig.:zwinkern:

Oder versenken sich in die Erde, wenn ich mal wieder in meiner ganzen Männerpracht vor ihnen stehe.

Wahrscheinlich aus Selbstschutz.

Das ist echt unbefriedigend!
    Mhm, da gibt es auch Medikamente gegen. Oder einfach Augen auf bei der Partner*innenwahl:grinsend:

Ausgebuddelt wird hier nichts mehr. ;-) Die stehen im Topf.

Ich dachte schon … ;)

Noch sind meine Zöglinge klein genug, dass sie in einer Kiste stehen und täglich bei passenden Temperaturen an die Luft gestellt werden können. Ich bin durchaus erstaunt, wie kompakt die alle sind, da hätte ich mehr Wuchs erwartet.

Die wirken mit ihren kräftigen Haupttrieben und den Blüten irgendwo ein bisschen wie Tomaten-Bonsais. Aber so sind sie immerhin gut zu handhaben und sprengen nicht meine Anzuchtecke.

Nein, ganz oder garnet.

Dann lieber mit Stimmen! Sonst wirds mir noch langweilig, bei der Stille im Kopf...

Dann machst Du was falsch. Meine reden mit mir. Das höre ich sehr deutlich. :freundlich:

Und was sagen sie so?

Mhm, wenn man Dein Bedürfnis nach Schlaf stören würde, währest Du auch grantig.:zwinkern:

Das stimmt allerdings! :grinsend:

Wahrscheinlich aus Selbstschutz.

Oder sie sind verlegen... :zunge:

Mhm, da gibt es auch Medikamente gegen. Oder einfach Augen auf bei der Partner*innenwahl:grinsend:

Ich nehm die Medikamente... :LOL:

Dann lieber mit Stimmen! Sonst wirds mir noch langweilig, bei der Stille im Kopf...
    Das ist jetzt ernst gemeint: Leere im Kopf wird vom Gehirn gefüllt. Das ist für einen zufriedenen Menschen etwas sehr schönes während er z. B. einschlafen möchte, da geistern dann komplett sinnfreie Dinge um einen auf die man sich einlassen kann oder eben nicht. Die krasseste Form davon ist sicher das Delirium - das kennen die meisten nicht. Die richtig geile Form ist das luzide Träumen - das können nur sehr, sehr wenige. Es gibt Hilfsmittel - Aztekisches Traumkraut z. B. - das ist legal und einen Versuch Wert.