Marmande
0
Der Stand der Dinge
Kilatron, das ist extrem und meinen vollsten Respekt. Das schafft auch nicht jeder!Vorher habe ich in der Sozialbetreuung für Behinderte bis zu 260 Stunden im Monat gekloppt, plus ca. 40 Stunden Fahrtzeit.
@KilatronEinkochen, als Sauce, direkt vom Strauch, frisch, gedörrt, in Pesto - Ich habe in der ersten Saison noch die volle Auswahl, sollte die Ernte funktionieren.
![]()
Ich finde, die wachsen nicht sonderlich und sehen nach Nährstoffmangel aus, Marmande.
@Kilatron
Das wird sicher klappen mit der Ernte, warum sollte es nichts werden, so schwer ist es ja nicht![]()
Ich sage dazu nichts und warte mal deine zweite und dritte Saison hier ab.Was den Anzuchtwahnsinn angeht hoffe ich, dass ich mich mit der Zeit nicht dazu hinreißen lasse, immer mehr Zöglinge anzusetzen und den Garten damit voll zu pflastern.
Ach, das eine schließt bei Tomaten leider das andere nicht zwingend aus ;-)Es soll eher Qualität statt Quantität werden, wenn das bei Tomaten überhaupt einen nennenswerten Unterschied macht.
Die werden aber größtenteils in China hergestellt und Italien nur etikettiert.Bei uns ist es so, daß wir mit 7 Pflanzen im GWS reichen...wir essen nur Tomaten aus der eigenen Ernte...einkochen will ich nicht, ich kaufe Tomatenkonserven aus Italien, wo noch echte Tomaten drin sind...
Toll! Wie groß sind die kleineren Vierkant-Töpfe auf dem oberen Bild?Ja, das stimmt.Bin dieses Jahr einfach nur zufrieden mit der Anzucht, hier ein "Gruppenfoto" mit neuen Schuhen
Eins der Fächer im anderen Regal
@Tubi, die sind 15x15 und 20cm hoch. 3 Liter. Die sind super.Toll! Wie groß sind die kleineren Vierkant-Töpfe auf dem oberen Bild?
@Tubi, muss nochmal nachfragen... hab zu schnell gelesen... auf dem Bild siehst du nur einen kleineren Topf... (s. Pfeil) von dem ich die größe gerade leider nicht auswendig weiß. Denke aber 11x11, 1l.Toll! Wie groß sind die kleineren Vierkant-Töpfe auf dem oberen Bild?
Bestimmt.Auweia, ich hoffe, mein Platz reicht für meine Zöglinge bis zum Auspflanzen, wenn ich mir deine Prachtstücke so anschaue …
Vielen Dank.@Tubi, muss nochmal nachfragen... hab zu schnell gelesen... auf dem Bild siehst du nur einen kleineren Topf... (s. Pfeil) von dem ich die größe gerade leider nicht auswendig weiß. Denke aber 11x11, 1l.
Die anderen sind alle gleich groß (15x15x20)
Anhang anzeigen 705721
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4091 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |