Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ja, wegmachen,Ist das hier an der Vivagrande eine "Monsterblüte"..? Sollte ich die entfernen..?
Anhang anzeigen 705354 Anhang anzeigen 705355
Danke, Tubi.Ja, wegmachen,
Ja... schweren Herzens... warum ist es eigentlich so wichtig, Monsterblüten zu entfernen, @Tubi ? Ich habe da grob was im Hinterkopf, aber so ganz bringe ich es nicht mehr zusammen...
Jetzt habe ich sie abgeknipst...![]()
Die Blüte auf dem Bild ist keine Monsterblüte. Ist das ein Spalttrieb?Was mache ich, wenn die nächste auch eine Monsterblüte wird..?
Anhang anzeigen 705356
Doch bestimmt, nur andersNaja, wahrscheinlich kann ich das halt nicht so toll wie Du.
Und warum? Sollen sie doch verwachsen?Königsblüte ist wieder was anderes. Monsterblüten sind verwachsene Blüten mit mehreren Narben, die entsprechend verwachsene Früchte hervorbringen.
Wo immer ich sie erwische, zwacke ich diese ab.
Es geht ja darum, dass die Bunkerfrucht lange bis zur Reife braucht und die Pflanze viel Kraft kostet. Dank Tubis Auffrischung weiß ich jetzt wieder, warum ich das im Hinterkopf hatte.Und warum? Sollen sie doch verwachsen?
Ich glaube Gisela kann das schon sehr gut, aber die Mieze ist doch noch ganz klein. Die ist ja erst vor kurzem aus dem Tierheim zu ihr gezogen. Da war sie ja noch ein krankes Baby und Gisela war erstmal mit Aufpäppeln beschäftigt. Jetzt geht es ja erst richtig los.Doch bestimmt, nur anders![]()
Na klar,glaub ich auch ist ja auch dann verständlich, die kleine muss sich ja erst einlebenIch glaube Gisela kann das schon sehr gut, aber die Mieze ist doch noch ganz klein. Die ist ja erst vor kurzem aus dem Tierheim zu ihr gezogen. Da war sie ja noch ein krankes Baby und Gisela war erstmal mit Aufpäppeln beschäftigt. Jetzt geht es ja erst richtig los.
Ja, die hat schon zwei Triebe. Der Spalttrieb ist unterhalb des Blütenstandes.
Doch, sie schmecken schon. Aber es ist halt auch vier Abfall, die verkorkte Stielmasse. Manche sind echt nur noch für Saft zu gebrauchen. Wenn da nur zwei Blüten zusammenwachsen geht es ja noch, aber so fette Dinger sind echt blöd. Ja, die folgende am Blütenstand wird normal sein. Das sind i.R. die ersten Blüten.Zudem - hieß es nicht sogar, dass die Bunkerfrüchte oft geschmacklich nicht so gut sind? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?