Tomatenzöglinge 2022

• Aber das geht doch mit Kniestrümpfen auch oder Stücken von Strumpfhosen in XXL :)
    Ja, die nutze ich auch. Aber die müssen sehr dünn sein, sonst verschmoren die Blüten.
    Ich habe sämtliche Strümpfe meiner (verstorbenen) Mutter eingesammelt und nutze sie dafür. Da lagen noch etliche Packungen in den Schränken. Ich selbst trage sowas nicht. Fand ich eine gute Verwendung. :freundlich:

Wenn er das nur nachts macht wenn du nicht schimpfen kannst, könntest du sie dann nicht einfach nachts sicher stellen? Tagsüber kommen sie ans Fenster und nachts ist das ja egal weil eh dunkel dann stellst du sie da hin von das katzentier nicht drankann...
    mein 3 jährger saß letztens am tisch und schaute auf das zuvor von ihm heimlich mit Bleistift vollgekritzelte Tischbein unseres Holztischs und sagte ganz ernsthaft: Mama guck mal, das war ein Dieb... :roll:;)
    warum ausgerechnet ein dieb unsere tischbeine mit bleistift bekritzeln sollte konnte er dann auch nicht erklären, aber er war sich da ganz sicher.

• Der "Mongolian Dwarf" macht seinem Namen alle Ehre... so zwergwüchsige Pflanzen hatte ich noch nie.
    20220402_122342.jpg

Early Joe macht langsam Knospen:
    20220402_122503.jpg

20220402_122742.jpg

• @Tubi wie lange kannst du sie noch in der Platte lassen?
    Gut, dass du nicht doppelt gesät hast!
    Ich wollte dann am nächsten Freitag umtopfen. Ich hoffe, ich schaffe es. Dummerweise kriege ich dann wieder ne Impfung (H. Zoster, die zweite). Aber am Impftag selbst wird es ja vielleicht noch gehen.
    Die Pflanzen sollen dann aber nach Möglichkeit im GWH bleiben. Hochschleppen will ich sie nicht mehr.
    Ich habe unter der Platte Vliesstoff liegen, da hängen die Wurzeln nicht in der Luft. Und notfalls kann ich da auch noch von unten wässern. Das geht schon noch.

Ein Sternparadeiser kommt endlich. Nach 15 Tagen! Die Saat war frisch und selbst gewonnen. Das verstehe ich nicht. Aber ich freue mich. Hatte sie schon abgeschrieben. Und ich möchte sie doch gerne mit den Goldita vergleichen.
    75CD019B-BDFA-4AB6-A9E3-80C31EF4F416.jpeg

• Zurück
    Oben Unten