Tomatenzöglinge 2022

Ist das hier an der Vivagrande eine "Monsterblüte"..? Sollte ich die entfernen..?
20220402_205531.jpg 20220402_205511.jpg

• Das Ausbrechen der Königsblüte soll besonders bei Paprika die Pflanze stärken, den ertrag erhöhen, das Wachstum steigern. Ist aber wohl eher ein sehr kontrovers diskutiertes Thema. Auf einen gemeinsamen Nenner ist man da bisher nicht gekommen.

• Königsblüte ist wieder was anderes. Monsterblüten sind verwachsene Blüten mit mehreren Narben, die entsprechend verwachsene Früchte hervorbringen.
    Wo immer ich sie erwische, zwacke ich diese ab.

• Und warum? Sollen sie doch verwachsen?
    Es geht ja darum, dass die Bunkerfrucht lange bis zur Reife braucht und die Pflanze viel Kraft kostet. Dank Tubis Auffrischung weiß ich jetzt wieder, warum ich das im Hinterkopf hatte.
    Dann hoffe ich mal dass die nächsten Blüten normal werden - muss ja nicht sein, dass da monatelang ein Riesenoschi vor sich hin reift und der Rest nicht zu Potte kommt.
    Zudem - hieß es nicht sogar, dass die Bunkerfrüchte oft geschmacklich nicht so gut sind? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?

Ich glaube Gisela kann das schon sehr gut, aber die Mieze ist doch noch ganz klein. Die ist ja erst vor kurzem aus dem Tierheim zu ihr gezogen. Da war sie ja noch ein krankes Baby und Gisela war erstmal mit Aufpäppeln beschäftigt. Jetzt geht es ja erst richtig los.
    Na klar,glaub ich auch ist ja auch dann verständlich, die kleine muss sich ja erst einleben

Zudem - hieß es nicht sogar, dass die Bunkerfrüchte oft geschmacklich nicht so gut sind? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?
    Doch, sie schmecken schon. Aber es ist halt auch vier Abfall, die verkorkte Stielmasse. Manche sind echt nur noch für Saft zu gebrauchen. Wenn da nur zwei Blüten zusammenwachsen geht es ja noch, aber so fette Dinger sind echt blöd. Ja, die folgende am Blütenstand wird normal sein. Das sind i.R. die ersten Blüten.

• Zurück
    Oben Unten