Tomatenzöglinge 2022

• Bei mir keimen heute welche, nach 14 Tagen. Da ist auch eine dabei, die ich gestern nachgelegt habe. Also werde ich doch etwas Pflanzenüberschuss haben. Gestern habe ich, in Anbetracht der Zeit, sehr großzügig nachgelegt.

• Ja alle.

... werde Charly wohl in unserem Sportverein bei den Fußball-Junioren anmelden müssen, sobald die wieder mit dem Training anfangen ...
    (vorsichtig frag: Wie viel könnten es denn werden?)

Anzucht 2022
    0E4E67C7-6858-47EB-86F6-5281A130F524.jpeg

Charly ist unsere neue Minikatze, 6 Monate jung. Die findet die Quelltöpfchen mit den ausgesäten Tomaten so toll, die schussern so schön.

Bange bin ich nicht, so um die 40 Pflanzen könnt ich schon unterbringen.

Charly ist unsere neue Minikatze, 6 Monate jung. Die findet die Quelltöpfchen mit den ausgesäten Tomaten so toll, die schussern so schön.

Bange bin ich nicht, so um die 40 Pflanzen könnt ich schon unterbringen.
    Oh, hast Du Tomaten gesät?
    Ich muss schauen, wie sich das Wetter entwickelt. Letztes Jahr war es kein Problem alle durchzubringen. Aber im Haus wollte ich keine 350 Tomatenpflanzen aufziehen. Der Anzuchttisch ist auch noch von den Paprika belegt.
    C2BCB935-CF17-4110-9649-A2F9B684C2EB.jpeg

Ja, hab ich - ganz tolle Sorten. Und war auch ganz stolz, dass alle gekeimt und schon schön gewachsen sind.
    ... aber dann hat Charly die entdeckt ...
    Alle waren kaputt gespielt.

Hab inzwischen alle Sorten wieder nach gesät. Hab nur das Problem mit dem Stellen. Wenn sie Charly-Sicher stehen, bekommen sie viel zu wenig Licht. Und bei mehr Licht, holt Charly sie sich wieder (natürlich nur Nachts, wenn ich schlaf und nicht schimpfen kann).

Hab inzwischen alle Sorten wieder nach gesät.
    Ich drücke die Daumen dass sie durchkommen! Etwas weniger Licht ist nicht schlimm, spargelige Pflanzen lassen sich gut tiefer legen, und draußen werden sie dann trotzdem bald stämmig und kräftig. Da merkst du später keinen Unterschied mehr. :-)

Darf ich so neugierig sein und nach den Sorten fragen..? ;-)

Habe endlich neue Druckverschlussbeutel bestellt, um die restlichen Samen in mein Tomatenarchiv einzuordnen, und Organzabeutel (zum Verhüten) habe ich noch in meiner Schreibtischschublade gefunden. :verrueckt:
    Sind zwar mit Sternchenmotiv, aber das wird die Tomatenpflanzen sicherlich nicht stören. :lachend:

• Zurück
    Oben Unten