Tomatenzöglinge 2022

• Diesmal wollen wir alles richtich machen. welche erde für tomaten.leztes jahr war kein gute ernte
    weil wir hier sandboden haben auf die insel.
    viele grüße iris

• Reiner Sand ist natürlich nicht gut, aber das weißt du selbst. Tomaten sind Starkzehrer, brauchen also viele Nährstoffe. Kommst du an Kompost dran, mit dem du den Boden verbessern könntest?

Oh nein, ich hatte Saflor bestellt und jetzt ist als Geschenk ein Tütchen Ernteglück Tomaten dabei gewesen 😅 Irgendwie werden es immer mehr 😂🍾
    IMG_20220308_100140.jpg

• Ich will schonmal ein Fungizid bestellen für die Tomaten.
    Ist das von Compo Pilzfrei Revus gut, oder weiß jemand ein gutes ?
    @Marmande hatte mir den Tip gegeben und dieses Jahr werde ich es so machen,
    denn ich möchte gerne was von den Tomaten auch haben

• Mein Archiv ist zum Glück nicht so groß, ca 35 Sorten und die ein oder andere ist halt nichts, dann fällt das Rausschmeißen einfacher

Ich will schonmal ein Fungizid bestellen für die Tomaten.

Kann dir da leider nicht helfen. Hab letztes Jahr Natronlauge gesprüht und gegen die weißen Fliegen Neemöl

Viel Erfolg dir

Ich will schonmal ein Fungizid bestellen für die Tomaten.

Ich habe Fungisan , Saprol Gemüsepilzfrei und zuletzt Amistar benutzt . Es muß nicht immer so teuer sein

@MarcVillet Danke für die Antwort! :paar:

Es scheinen sich sogar englische Muttersprachler darüber den Kopf zu zerbrechen, wie ich eben lesen konnte, also nein, du bist nicht allein mit dem Verständnisproblem :LOL:

Ja, da musste ich auch schmunzeln, als ich nach dem Schreiben noch mal auf Google-Suche gegangen bin... :LOL:

War nur irritiert darüber, weil es sich so las wie "Marginales Tomatenklima (dringend) empfohlen" und nicht etwa "macht sich prächtig im Napa Valley, gedeiht aber auch gut in :poop: Ecken der USA gut".

Ich selber habe PINK BERKELEY TIE-DYE schon oft ohne Probleme im Gewächshaus angebaut, auch im kochend heißem Jahr 2020 oder dem nassen Jahr 2021, trägt bei mir immer ganz gut und ist zu empfehlen!

Aber wenn du das sagst, mach ich mir mal da keine Sorgen.

Gut, okay. Ich habe jetzt damit "1 Sorte" auf meiner "engeren Wahl" Liste für 2022 stehen... :unsure:

Anstrengende Stunden stehen bevor...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten