Knofilinchen
Foren-Urgestein
Jetzt hat die Boarths Tooth einen Kopf weniger. Hmpf.
Ich auch, und noch fühle ich mich gut damitHabe im Vergleich zu 2021 50% weniger gesät
Ich will schonmal ein Fungizid bestellen für die Tomaten.
Ist das von Compo Pilzfrei Revus gut, oder weiß jemand ein gutes ?
@Marmande hatte mir den Tip gegeben und dieses Jahr werde ich es so machen,
denn ich möchte gerne was von den Tomaten auch haben
Oh, das ist ja toll! Die hätte mich auch interessiert... vielleicht beim nächsten Tausch dann ;-)
Ich will schonmal ein Fungizid bestellen für die Tomaten.
Ist das von Compo Pilzfrei Revus gut, oder weiß jemand ein gutes ?
@Marmande hatte mir den Tip gegeben und dieses Jahr werde ich es so machen,
denn ich möchte gerne was von den Tomaten auch haben
Es scheinen sich sogar englische Muttersprachler darüber den Kopf zu zerbrechen, wie ich eben lesen konnte, also nein, du bist nicht allein mit dem Verständnisproblem
Ich selber habe PINK BERKELEY TIE-DYE schon oft ohne Probleme im Gewächshaus angebaut, auch im kochend heißem Jahr 2020 oder dem nassen Jahr 2021, trägt bei mir immer ganz gut und ist zu empfehlen!
Ganz lieben Dank, wäre an einem Tausch sehr interessiert.Ernteglück baue ich dieses Jahr auch an Ich habe da auch noch Saatgut, falls du die dringend noch ausprobieren willst!
Die Berkeley hatte ich schon öfter im Garten. Es gab da nie Probleme.
@MarmandeIch habe Fungisan , Saprol Gemüsepilzfrei und zuletzt Amistar benutzt . Es muß nicht immer so teuer sein
Ich brauch 'n Gsälz Brot. Mittagessen ist zwar erst her. Aber ich muss den Magen bissl nachstopfen...
Marmeladenbrot konntest du nicht schreiben, oder? Hab jetzt tatsächlich Gockeln müssen, was du futtern willst - sonst hätte ich auf Schmalzbrot getippt.
Die Anmore Treasures wird zum Glück nicht so groß, das ist nur eine kleine Tumbler-Tomate, die die 50cm nicht überschreitet. Da wäre Tarzan ein wenig unterbeschäftigt.Wenn sich irgendwann Tarzan durch deinen Tomaten-Dschungel schwingt weißt du, du hast zu früh gesät
Ich nehme dieses Jahr verhütet Samen ab und kann dir dann gerne welche schicken. Die Sorte ist wirklich gut (und schnell), sie ist von Tatiana Kouchnareva aus Kanada. Allerdings hängt sie über... hatten wir das Thema nicht erst kürzlich..?Max. 50cm? Das wäre auch etwas für mein überdachtes Hochbeet.
Ich nehme dieses Jahr verhütet Samen ab und kann dir dann gerne welche schicken.
Das ist der Punkt, im letzten Jahr hatten meine Balkontomaten auch erstmals Braunfäule, der Sturm hatte die Sporen bis hoch hinauf getragen. (Überhaupt hatten wir im letzten Jahr zum ersten Mal so richtig Braunfäule im Garten, weil die heftigen Stürme die Sporen wohl über weite Distanzen hierher getragen hatten.) An Spritzern vom Gießwasser lag das nicht...aber bei staubtrockenem strukturlosem Boden passiert das genau so, nicht durch Spritzer, sondern durch aufgewirbelten Staub oder Sand.
Wie machst du das..?Ich gieße mit Trichter.
Eingegrabene Trichter = FlaschenWie machst du das..?
Hast du dafür eine automatische Bewässerung oder gießt du sie auf diese Weise alle per Hand - mehrere hundert Pflanzen?Eingegrabene Trichter = Flaschen