Tomatenzöglinge 2022

Ich will dich nicht in Versuchung führen, Michi! ;-)
Den Gedanken, den du gerade hattest, hatte ich jetzt monatelang... und plötzlich... war ein anderer Gedanke da. :lachend:
Beim Tomatenjunkie gingen auch noch zwei Kleinigkeiten mit... und das, obwohl man eigentlich alles hat. :augenrollen:
Auf der anderen Seite... manche Leute sammeln Steine, manche Briefmarken... manche Schuhe, andere Krawattennadeln... was genau spricht gegen Tomatensamen? :sneaky:

• @Taxus Baccata Na-ja, alles ist besser als Schuhe. :ROFLMAO: Ich hab 'n Paar für Winter... Ein Paar für Sommer... Ein Paar für Garten... Ein Paar fürs Haus... Und dann noch 'n Paar, die sind definitiv zu kaputt für den Altkleidercontainer, aber irgendwie noch funktionabel, zumindest an trockenen Nächten.

@Okolyt Der Gedanke kam mir zwischenzeitlich auch! "Gell do guggsch" wäre ein ausgezeichnet-originäler Sortenname. Und bei all den Russen- und Amisorten mit ihren ausländischen Namen - warum sollte ein schwäbischer Züchter seinen Sorten nicht schwäbische Namen geben? Das ist nicht komplizierter als russische Sortennamen. Und wenigst kann man den Sortennamen tippen - die russischen, ich weis garnicht wie ich die tippen soll. Für diese komischen kyrillischen Zeichen hab ich nicht mal Tasten auf der Tastatur! :ROFLMAO:

I gugg jetzt erstmal den Shop...

Grüßle, Michi

• Und ich kam zu dem Ergebnis: Ich brauch nix. Ich hab ausreichend Samen und Sorten von Tomaten & Co. hier... Und jetzt bin ich richtig stolz darauf, dass ich diesen Gedanken gefunden habe...

Grüßle, Michi

Ja, das dachte ich auch. Und dann habe ich meine ganzen Absaaten vom letzten Jahr einsortiert. Und dann bekam ich ein paar Tomatensamen zum Geburtstag geschenkt und dann kam das Samenwichtelpaket.... Und dann habe ich jemanden um eine Tomatensorte gebeten und fünf erhalten.
    Ich wollte nur sagen, man kann auch anders zu Tomatensamen kommen. Und der Vorsatz keine zu kaufen schützt nicht wirklich vor Expansion des Privaten Samenarchivs.

Aber Michi, warum ist Deine Tomate gelb??? :fragend: Bist Du krank? Müssen wir uns Sorgen machen? Oder machst Du dieses Jahr eine gelbe Saison?

• @Taxus Baccata

Ja, geht mir genauso! Hoffentlich ändert sich das! Schließlich gibt es auch gelbe Tomaten - und das sind keine Minderheit unter den Tomaten und wollen auch repräsentiert werden.

@Tubi

Hab aber jetzt Hunger! :ROFLMAO:

Jedenfalls, weil ich grad der Off-Topic-Treiber bin: Vielleicht mach ich dieses Jahr Sorten von Wild Boar Farms und J&L Gardens...

Grüßle, Michi

Da wirds jetzt schon schwieriger (schwache Entscheidungsfreudigkeit meinerseits in Bezug auf Tomaten). Vielleicht Sweet Carneros Pink, AAA Sweet Solano, Pineapple Pig, Berkeley Tie-Dye, Pink Boar...

Grüßle, Michi

Jetzt muss ich doch auch mal gucken...

Hoffentlich stellt das nicht wieder alles auf den Kopf... Ich hab vorhin nämlich einen ersten, ganz zaghaft-vorsichtigen Gedanken über meine Sortenauswahl für 2022 gemacht... Ein bissl in Shops rumgesurft... Und ich kam zu dem Ergebnis: Ich brauch nix. Ich hab ausreichend Samen und Sorten von Tomaten & Co. hier... Und jetzt bin ich richtig stolz darauf, dass ich diesen Gedanken gefunden habe...

Grüßle, Michi

Lieber Michi,
    Do mir als Schwoba zammehalta muesset.....
    Ich biete Dir an etwas von meinem gekauften Saatgut aus Italien, Polen, der Ukraine und UK abzugeben.
    Eine Liste kommt wenn Du Bedarf signalisierst.

Karl

• Zurück
    Oben Unten