Halloli,
ich bin auch wieder dabei. Mit Tomatensamen aussäen beginne ich erst ab Mitte März, aber die Paprikaaussaat wird schon Anfang Februar in die Erde kommen. Dieses Jahr habe ich mit Paprika Mitte Februar angefangen. Ich denke mir das war etwas zu spät, denn sie sind im Herbst sehr spät abgereift. Die Tomatenernte war sehr gut, obwohl ich bei 3 Stk. KBF- Ausfall schon sehr früh hatte. Der Rest ist gut durchgekommen. Ich pflanze alles in Kübel
an, ca. 30 Stück. Darin befindet sich jetzt Feldsalat, Winterpostelein,Spinat bis zum abwinken. Rosenkohl und Grünkohl klappt leider in den Kübeln(50L) nicht so gut. Vielleicht weiß einer von Euch wie ich es besser anstellen könnte? Mein Tomatenplan steht schon. 20 werden es wohl werden. Die meisten Sorten sind neu gekaufte Samen. Obwohl ich so viele Sorten habe, überkommt es mich doch immer wieder zukaufen. Die neuen Samenkataloge(Dreschflegel, Bingenheimer, Borago usw.) sind schon da und es gibt immer noch Tomatensamen, die mich total interressieren.
Bis bald
Gruß OFI