@schwäble
Mein lieber Karl
Du stehst durchaus unter Verdacht im Besitz von Saatgut diverser Art in nicht unerheblicher Menge zu sein, zumindest dürftest Du mehr davon bewachen als im allgemeinen Sinn noch als "haushaltsübliche" Menge bezeichnet werden kann... ich erkläre es...
* Deine hier veröffentlichten Capsicumlisten... da biste doch sicher im dreistelligen Bereich was die Anzahl der Sorten in Deinem Sortiment betrifft... und ja doch, ich weiß nur zu gut wie schnell das geht mit dem dreistellig werden
* Die Tatsache, dass Du vor einiger Zeit, noch fix bevor der Brexit samt seiner lästigen Handelsbedingungen wirksam wurde und der Einkauf ohne Umstände möglich war, mit Begeisterung und viel Mühe, die angelsächsische Insel von allerlei Saatgut befreit hast. Mir ist jedoch bekannt, dass es bei diesem Vorgang Komplizen gab mit denen die Beute geteilt wurde, immerhin war es anteilig eine Art "Auftragsdelikt"
* Dafür spricht ebenfalls, dass Du nach eigener Aussage, (das haben wir hier irgendwo schwarz auf weiß) gerade kürzlich den osteuropäischen Raum mittels Einkauf um diverse Saaten erleichtert hast... wie weit hier Komplizen beteiligt waren entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
* Des Weiteren untermauerst Du den Verdacht durch die Aussage, dass Du jedes Jahr mit der Nummerierung neu beginnst, so verliert man leicht die Übersicht und kann, ohne genaue Prüfung der Lage, nicht sicher ausschließen eventuell doch im vierstelligen Bereich zu sein...
Da mir nicht bekannt ist wann Du wo, warum und bei welchem Wetter geboren wurdest hat Dein Alter bei der Verdächtigung allerdings keine Rolle gespielt. Aber Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt und es muss doch, unabhängig vom Alter, hier noch wer zu finden sein bei dem die Tomatenmacke... na sagen wir, ein klein wenig ausgeufert ist... oder etwa nicht?
@Taxus Baccata Jahaaa so in etwa fing es bei uns allen an...
LG Conya