Marmande
0
Ich mache jetzt mal ein 2 Stunden Pause. Im Haus ist es noch wunderbar kühl.
Klar, Tomaten sind wichtig. Die Leuts können auch warten.Mal schauen ob ich vorher noch zwei Tomaten ausgepflanzt bekomme...
Würde nicht mehr als zwei machen,
Wunderschön diese blaugrünen Blätter und diese handförmigen Blätter.Hier mal meine Kleinen:
Einmal Tubis Streifenzipfel, einmal Blush (vor einem Salbei)
Anhang anzeigen 710004 Anhang anzeigen 710005
Ach, an vielen Trieben gezogen, wird das schon was werden.Danke. Jetzt kann ich nur hoffen, dass beide gut gedeihen und große Pflanzen werden und reichlich tragen. Zwei Tomaten - das ist wirklich nicht viel.
Ist das dieselbe Pflanze wie neulich? Die hat doch sogar zwei Köpfe, oder nicht?Hallo Tubi,
sind diese Bilder brauchbar? Anhang anzeigen 710030 Anhang anzeigen 710031 Anhang anzeigen 710032 Anhang anzeigen 710033 Anhang anzeigen 710034
Lass sie, das ist nicht schlimm. Haben meine auch. Die verschwinden schon wieder.@Tubi leider noch eine Frage, die sicher schon irgendwo beantwortet wurde.
Ich habe an den Tomaten draussen so kleine schwarze Tiere.
Leider schafft mein Handy keine besseren Bilder.
Anhang anzeigen 710036 Anhang anzeigen 710037 Anhang anzeigen 710038 Anhang anzeigen 710039?
Sind die gefährlich für die Pflanzen?
Kann ich die z.B. mit meinem Niemöl einsprühen?
lass es so, wie es ist, gebe jedem der Triebe einen Stab oder Schnur und geize weitere Triebe aus.
Lass sie, das ist nicht schlimm. Haben meine auch. Die verschwinden schon wieder.
Und wo soll ich den Ableger hinpflanzen? Ich habe 5m2 Balkon, die sind so voll, dass ich gerade noch dazwischen zum Gießen laufen kann und mich in die Mitte setzen kann.@Pyromella mach doch noch einen Ableger... nur zur Sicherheit. ;-)
Ich kann nie widerstehen und habe schon mehr Ableger gemacht als ich wollte.
Schwere Entscheidung.....
Marienkäferlarven. Da muss man nicht hoffen, die helfen zu 100%. Immer.Oder ist die kollektive Erfahrung vielleicht, dass gegen Blattläuse (ohne Pilzproblematik) eh was anderes am besten hilft (Milch, Essig, Knoblauch...)?
Wie ist die Zusammensetzung?Heute gab's bei Lidl Tomatendünger.
Wollte den nach dem Regen einarbeiten, bisher ist aber kein Regen gefallen.
Der Hagel hatte es in sich.
Ach Du meine Güte wie traurig!
Und auch noch richtig heftig im Westen...Morgen würde ich noch nicht pflanzen. Das soll doch nochmal was geben.
Das sieht übel aus- mein Beileid!Der Hagel hatte es in sich.
Was ist denn ein Garagenbeet?Heute habe ich endlich die ersten 10 Tomaten im Garagenbeet gepflanzt (10)
Und ausgewählt/entschieden was morgen sicher in die Kübel unter Dach kommt (6)
Morgen wird weiter gepuzzelt.
Das Beet unterm Dachüberstand der Garage. Das heißt schon seit Jahren soWas ist denn ein Garagenbeet?