Marmande
Foren-Urgestein
Ich plädiere eindringlich für den Ammersee. Der heilige Berg ist da nicht weit und man kann sich in Andechs die Welt wunderbar schön trinken.
Na siehste. Die wissen scheinbar alle, das die sich noch nicht eilen müssen.Ich hab grad dieses typische, zufriedene Grinsen im Gesicht: Sie keimen, meine Wildschweinle!
Welche hast du denn nun gesät?Ich hab grad dieses typische, zufriedene Grinsen im Gesicht: Sie keimen, meine Wildschweinle!
Danke für den Tipp!
Was ist denn der heilige Berg?
Welche hast du denn nun gesät?
Oder ist es ein Geheimnis?
Der Hügel auf dem das Kloster Andechs steht. Ist auch ein bekannter Pilgerort, daher das heilig. Die haben einen tollen Biergarten mit sehr schöner Aussicht. Es gibt auch einen kleinen Wanderweg von der S-Bahn Station durch den Wald auf den Berg rauf.
Zur Belohnung gibt's dann eine Brotzeit.
Ja, Smartphone... dann muss ich wohl einen Umweg laufen. ;-)Es sei denn du guckst in ein Smartphone oder Tablet rein, dann musst du einen Umweg laufen...
Edit - so jetzt habe ich deine Wildschweinchen gesehen! Sehr schön.
Ich habs ja gesagt. ;-)Puhh, bin ich froh, dass ich gestern keine Tomaten nachgesät habe, ...
Bisschen Überschuss ist immer. ;-)Also werde ich doch etwas Pflanzenüberschuss haben.
Ja, aber ich bin gestern mit dem Teelöffel in die Samentüten gegangen.Bisschen Überschuss ist immer. ;-)
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Ich frage mich nur, warum immer noch Leute rohe Tomaten zum Kochen kaufen.Lese gerade: Der Preis für Tomaten ist innerhalb eines Jahres um 27% gestiegen.
Wie gut, dass wir unsere Tomaten selber anbauen...
... also, ich tät Dir die glatt alle abnehmen ...Also werde ich doch etwas Pflanzenüberschuss haben. Gestern habe ich, in Anbetracht der Zeit, sehr großzügig nachgelegt.
Ich schauen, was davon keimt. Da sind aber vorwiegend Cherrys und Flaschentomaten bei.... also, ich tät Dir die glatt alle abnehmen ...
macht nix, nehm ich alleIch schauen, was davon keimt. Da sind aber vorwiegend Cherrys und Flaschentomaten bei.
ALLE?macht nix, nehm ich alle
Ich habe gestern 13 Sorten à 2 - 8 Samen gesät. Aber da haben ja auch andere Leute gefragt, keine Bange.Ja alle.
(vorsichtig frag: Wie viel könnten es denn werden?)
Oh, hast Du Tomaten gesät?Charly ist unsere neue Minikatze, 6 Monate jung. Die findet die Quelltöpfchen mit den ausgesäten Tomaten so toll, die schussern so schön.
Bange bin ich nicht, so um die 40 Pflanzen könnt ich schon unterbringen.
Ich drücke die Daumen dass sie durchkommen! Etwas weniger Licht ist nicht schlimm, spargelige Pflanzen lassen sich gut tiefer legen, und draußen werden sie dann trotzdem bald stämmig und kräftig. Da merkst du später keinen Unterschied mehr.Hab inzwischen alle Sorten wieder nach gesät.
Und bei mehr Licht, holt Charly sie sich wieder (natürlich nur Nachts, wenn ich schlaf und nicht schimpfen kann).
Diese Sorten:Darf ich so neugierig sein und nach den Sorten fragen..? ;-)
Kann sie ja nur schimpfen, wenn ich sie dabei in flagranti erwisch. Da ist sie dann sehr schuldbewusst. Hält aber leider noch nicht lange nach. Die Verführung weiter damit zu bolzen/... ist halt noch zu groß. Und ihre Blicke sind eher verwundert, warum das nicht gut ist, was sie da macht, wo das doch so viel Spaß macht.Hat deine Katze auch den Blick drauf der sagen soll „Ich war das nicht und werde es auch nie wieder tun“, wenn man schimpft?
Perlonsocken gehen tatsächlich genauso gut (wurde schon empfohlen) oder sogar besser, weil sie weicher sind als Organza.Organzabeutel (zum Verhüten)
Und wenn Du ganz normal in Erde aussäst ohne diese komischen Quelltöpfe? Ich glaube, ich würde um meine Anzucht nen Kanichendraht rumdrappieren.Charly ist unsere neue Minikatze, 6 Monate jung. Die findet die Quelltöpfchen mit den ausgesäten Tomaten so toll, die schussern so schön.
Die passt mit ihren staksigen Beinchen und Minifüßen durch den Karnickeldraht durch. Die Quelltöpfchen waren in mehreren Minigewächshäuschens mit Deckel drauf.Und wenn Du ganz normal in Erde aussäst ohne diese komischen Quelltöpfe? Ich glaube, ich würde um meine Anzucht nen Kanichendraht rumdrappieren.
Ok, dann halt noch engmaschiger. Habe ich auch.Die passt mit ihren staksigen Beinchen und Minifüßen durch den Karnickeldraht durch. Die Quelltöpfchen waren in mehreren Minigewächshäuschens mit Deckel drauf.
Erde - da latscht sie einfach durch.
... wir lernen gerade "das ist mir" und "das ist ihr" und "das ist Carlo seins" ...
Perlonsocken gehen tatsächlich genauso gut (wurde schon empfohlen) oder sogar besser, weil sie weicher sind als Organza.
Ob nun die Probiersocken aus dem Schuhgeschäft oder die ganz billigen 20DEN von Charme und Anmut o.ä. ist eigentlich egal. Ich mag die ganz dünnen lieber.
Hatte ich schon hier gelesenSagte ich schon, daß man Katzen auch dünsten kann
doch ich hatte immer Katzen, auch junge und ich liebe sie, aber jeder erzieht sie anders@Golden Lotus ... Du hattest wohl noch nie eine kleine junge Katze, die das Leben entdeckt ...
Naja, wahrscheinlich kann ich das halt nicht so toll wie Du.doch ich hatte immer Katzen, auch junge und ich liebe sie, aber jeder erzieht sie anders