Marmande
Foren-Urgestein
Ich warte mit der Liste noch . Je länger die herumliegt, desto mehr fällt mir noch zusätzlich ein. Dieses Jahr wird es unter 70 Sorten ausgehen. Hoffentlich, oder so.............
Schade... eignen sie sich auch nicht zum Einkochen/Soße?Keine , die schmecken nicht besonders
@Tubi, hattest du zufällig schon eine oder mehrere dieser Sorten im Anbau und weißt noch ob sie gut waren?
- Adonis
- Maliniak
- Malinowy Ozarowski
- Zloty Ozarowski
- Ola Polka
- Bisonherz
Haut mich (bzw. mir auf die Finger) ich habe Tomatensamen bestellt!!
Dabei wollte ich doch etwas ganz anderes bestellen................
@schwäble aber waren sie denn geschmacklich brauchbar? Waren sie euch zu mild?
Hier bei uns stehen säureärmere Sorten höher im Kurs, weil sie besser vertragen werden...
Moment mal, warum schreiben wir hier eigentlich im 21er Thread..?
Zu Befehl
Gehe in den 2022er-Thread, begebe dich direkt dorthin....
Moment mal, warum schreiben wir hier eigentlich im 21er Thread..?
Sei doch nicht so gemein...Weil ihr däppert seid...
Vielleicht verschiebt Michi @Sunfreak ja den Teil, der im 2021er Thread gelandet ist, hierher?
Weil ihr däppert seid...
Ja, hab ich mal gemacht. Ich muss weiter oben noch paar Posts mit Zitaten ausstatten, weil parallel ja auch im 2022er geschrieben wurde, und sonst der Kontext verloren geht - die Posts werden ja immer in Reihenfolge des Alters dargestellt. Aber erstmal muss ich kurz in die Küche...
Grüßle, Michi
Vielen Dank, das bringt mich wieder ins Wanken... Marmande sagt gar nicht gut... du sagst für Soßen... man.Die roten. Aber nur für Soße.
Ist das schlimmer oder weniger schlimm wie deppert?
Guten Appetit!
Bring Tomatensaft mit.
Vielen Dank, das bringt mich wieder ins Wanken... Marmande sagt gar nicht gut... du sagst für Soßen... man.
Ach jetzt bin ich wieder Schuld .Sei doch nicht so gemein...
Tubsel hatte mit ihrer leckeren Tomatentarte den Wurm reingebracht... und ich hatte dann offenbar nicht mehr so genau hingeschaut. ;-)
Weis ned, schwäbisch däppert halt...
Aber dennoch möchte ich bitten, den 2021-Thread noch offen zu halten, damit ich die letzte Handvoll Cherrys nochmal ablichten kann
Knofilinchen, sehr gute IdeeFrag mal nach säuerlich und süß - vielleicht bringt das Licht ins Dunkel. Wenn sie säuerlich sind und einer mag's, der andere nicht, wirst du zwangsläufig gegenteilige Meinungen erhalten. Vielleicht ist das hier das "Problem".
Tja, das geht mir leider auch so.Aber bereits bei viel mehr Tomatenpflanzen als ich eigentlich Plätze habe.
Ich möchte auch noch irgendwo laufen und sitzen können.Das ist unfair. So gibt es überhaupt keine Chance
Es waren keine Mickerlinge. Es waren die übrigen Doppelten, die keiner mehr wollte. Alles kräftige Fleischtomaten (bisi hungrig, irgendwann).Mickerlinge füttere ich nicht durch...
Hoffentlich wird das dieses Jahr wieder anders.....Und sie wären in letzten Sommer auch nichts im Freiland geworden. Es waren alles Fleischtomaten.