Tubi
Foren-Urgestein
Kokohum ist Kokoserde, oder?
Ist Kokohum = Kokoserde?Anzucht in Kokoserde habe ich vor einigen Jahren ausprobiert, hat bei mir leider nicht so richtig funktioniert.
Ich verwende sie aber gerne, um Cannas zu überwintern und auch für manche Zimmerpflanzen.
Tubi, soweit mir bekannt ist ja. Reine Kokosfaser"erde" ohne Beimischung zumindest.Ist Kokohum = Kokoserde?
Keine Ahnung. Im Frühjahr waren sie hier offen - ob jetzt auch?Oh, machen die Baumärkte auch zu????
Ich werde lieber den örtlichen Handel unterstützen und wäre wohl auch ohne den Friseurtermin dafür losgefahren.Ich werde ein 10l Säckchen Anzuchterde bei Amazon bestellen. Damit komme ich vorerst gut hin.
Hier auch. Aber es darf immer nur 1 Kunde in die Minifiliale und je nach Besetzung dauert es ewig.Die Post hat bei uns immer ganz normal gearbeitet.
Noch eine Frage vom alten Opitzel:
Wer war das denn gleich, der oder die die Aussaat von Tomatensamen in Kokosquelltabletten ausprobiert und für gut befunden hatte? Ich habe das Forum Kreuz und quer durchsucht.
Das würde mich auch interessieren, weil das "Pikieren" zum Kinderspiel würde und mich meine gefühlsarme rechte Hand überhaupt nicht behindern würde.