Marmande
0
Was möchte uns der Autor sagen?
Verbänderung ist ja am Stiel...
Damit wollte ich sagen , daß die noch nie verbändert waren.
Was möchte uns der Autor sagen?
Verbänderung ist ja am Stiel...
Vielleicht wollen sie, aber sie können nichtDie Tür ist offen. Wenn se wollen, können se abhauen.
Meine stehen alle draußen. Aber ich wünschte ich hätte einen so noblen Stall wie Tinchenfurz, in dem ich sie einsperren könnte.Auch eingesperrt... Stallhaltung ist nicht artgerecht.
Wie heißt denn die, mit den panaschierten Blättern?
Meinst? Dann hebe ich besser Ersatzpflanzen auf…@Tubi
Machen die noch Geiztriebe? Denn so wie die auf dem Bild wirken, sind die nach dem Abernten fertig...
Grüßle, Michi
Wer kann das gewesen sein?Meine erste reife Tomate, eine Koralik, ist verschwunden!!
Das fängt ja gut an.....
Ich vermute Vögel. Die Nachbarn füttern wie verrückt und es sind ganze Vogelschwärme hier zugange, auch in unserem Garten (wo nur im Winter gefüttert wird).Wer kann das gewesen sein?
Meinst? Dann hebe ich besser Ersatzpflanzen auf…
Zumindest blühen tun sie weiterhin. Ich werde das beobachten. Aber insgesamt bin ich nicht begeistert. Nächstes Jahr wieder Gartenperle oder wenn Topftomate, dann Mohammed.
Ich habe schon noch kleine Geiztriebe gesehen, mal sehen, ob die sich noch entwickeln.Wirkt zumindest auf dem Foto bissl komisch. Nicht so, wie ich Zwergtomaten normalerweise kenne, wie z.B. Mohammed.
Und ja, interessieren täte mich das schon, wie die weiter werden. Hab ja auch Samen von der Sorte da.
Grüßle, Michi
Zucchiniblüten müsste man handbestäuben! Wenn Du nur eine Sorte hast, kannst Du Samen nehmen. Aber die können sich auch mit Zierkürbis verkreuzen. Tomatenblüten sind zwittrig. Da kannst Du Säckchen rummachen. Nimm alte Nylonstrümpfe. Das geht gut. Oder Organzasäckcken. Blüten schütteln nicht vergessen.Wollte dieses Jahr am Samen Wichteln teilnehmen und
Wollte deshalb nochmal fragen wie stark die Anforderung an Samen ist? Ich habe noch nie verhütet aber hat ganz gut funktioniert - Bienen gehen ja sowieso nicht groß an Tomaten und dann bleibt nur noch der Wind. Sind unverhütete Samen auch in Ordnung (auch bei sonstigen Pflanzen) oder sollte ich jetzt mal lieber solche Beutelchen kaufen und Blütenstände abdecken weil die Samen sonst für den Tausch wertlos wären ?
Bei ZB zucchini oder Aubergine wüsste ich gar nicht recht wie ich da einen Beutel drüber kriegen sollte
danke sehr !Zucchiniblüten müsste man handbestäuben! Wenn Du nur eine Sorte hast, kannst Du Samen nehmen. Aber die können sich auch mit Zierkürbis verkreuzen. Tomatenblüten sind zwittrig. Da kannst Du Säckchen rummachen. Nimm alte Nylonstrümpfe. Das geht gut. Oder Organzasäckcken. Blüten schütteln nicht vergessen.
Zucchini bitte nicht selber vermehren es gab schon genug Vergiftungen wegen verkreuztem Saatgut.
Wir haben nur eine runde, grüne, vorgezogene Zuchini.
Saatgut stammt von Monsanto, kann also nur gut sein.
Monsanto... Fungizide... Zuviele unverträgliche Worte für mein morgendliches Gemüt...
Grüßle, Michi
Ich habe extra gegossen und bisschen gewartet damit sich die Blätter erholen.Erzähl Mal einer was über die Pflanze.
Bzw sollte man die untersten Blattreihen entfernen wegen Pilzkrankheiten?
Wenn ja wie hoch entfernen und rausdrehen oder mit Schere?
lg