Da war ich so happy dass ich noch eine Balkoni Yellow von 2011 zum Keimen gebracht habe und nun steht sie so seit über einer Woche und rührt sich nicht mehr
Über eine Woche? So patschnass?????Etwas über einer Woche?
Muss ich sie nochmal umtopfen oder kann ich sie ggf auf die Heizung stellen In der Hoffnung dass das Wasser verdunstet?
Principe Borghese |
Matina verh. 2018 Wichtelp. 20/21 |
Maiglöckchen/Brin de Muguet/Erhaltersorte ver. 2017 |
Safari |
San Marzano |
Kremser Perle |
Long Willi / Striped Roman |
Xanadu green goddes |
Ananas |
Harzfeuer |
Morkarnji |
Diplomat |
Stone Flower |
Ildy |
Streak Lighning |
Cascade Lava |
Hm, das klingt nicht so vielversprechend, ich mag das volle, italienische Tomatenaroma... gut, dafür ist eine russische, kommerzielle Züchtung vielleicht nicht die richtige Wahl, aber Tatianas Beschreibung klang so gut. ;-)aber man kann sie essen
Und das bezeichnet Tatiana als "outstanding sweet flavour"...?Ähm... puh... na 0815 Aroma, platter Durchschnitt, knapp oberhalb der etwas besseren Discountertomaten, nur mit etwas mehr Süße..
Und das bezeichnet Tatiana als "outstanding sweet flavour"...?
Pit Viper war ganz leckerIch bin aber auch ziemlich "streng" wenn es um Beurteilungen geht, zumindest was den Geschmack betrifft und der ist leider bei vielen Dwarf-Sorten nicht unbedingt ein Highlight... aber vielleicht habe ich auch nur eine etwas verwöhnte Schnauze
LG Conya
Gibt es einen Unterschied zwischen der Hellfrucht und der Norddeutschen Hellfrucht? Ich habe Samen als „Norddeutsche Hellfrucht“ gekauft und die hatte ich schon mehrmals. Ich fand sie sehr ertragreich und durchaus lecker.Die Hellfrucht war bei mir gar nicht so schlecht, sie darf nur nicht zu viel gegossen werden.
Aber da siehste schon wie unterschiedlich das sein kann, abhängig von Anbaumethode, Dünger, Bewässerung und vieles mehr.
LG Conya
Tubi, das würde mich auch interessieren. Könnte die unterschiedliche Wahrnehmung erklären. Die "Hellfrucht" die ich hatte schmeckte so nach nichts, dass dagegen jede andere Sorte als Aromawunder durchgegangen wäre.Gibt es einen Unterschied zwischen der Hellfrucht und der Norddeutschen Hellfrucht? Ich habe Samen als „Norddeutsche Hellfrucht“ gekauft und die hatte ich schon mehrmals. Ich fand sie sehr ertragreich und durchaus lecker.
Fragt @Supernovae , die fand sie auch gut zu essen.
Im Prinzip genau das ;-)@Taxus Baccata Es gibt doch so viele tolle Fleischtomaten, suchst Du da was Bestimmtes?
reift nicht zu spät, Schale relativ weich, saftig, süß ohne viel wahrnehmbare Säure, dabei gutes Aroma.